Sandero III ab 2021 Bei Android-Auto ab und zu die Lautstärkeregelung außer Funktion

turant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-g Manuell
Wie schon oben erwähnt musste ich feststellen, dass ab und zu die Lautstärkeregelung nicht funktioniert.
Auch nicht beim Umschalten auf Radio.
Hab vieles ausprobiert, Android-Auto "aus" und wieder "ein", "Neuer Track", "auf "Radio ein" und wieder zurück auf "Android Auto", teilweise (eher selten) mit Erfolg.
Nun bin ich dahinter gekommen, --wenn sich mal wieder die Lautstärke nicht regeln lässt--, den Befehl mit der Sprachregelung "Musik lauter" zu geben, danach funktioniert es wieder einwandfrei.
Vielleicht hat ja der eine oder andere auch das Problem.
Werde das aber trotzdem bei der ersten Wartung mal angeben.
Hoffe ich konnte hier einigen weiterhelfen.

PS:
mich würde da interessieren, ob ich der einzige bin, oder auch noch andere das Problem kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, bist nicht der einzige mit dem Prolbem. Hab ich ab und zu auch, leider. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es ist mir jetzt schon 3 mal passiert das ich nach dem einsteigen ins Auto, nicht die Musiklautstärke ändern konnte, die, nach dem mein “Kind“ mit dem Auto unterwegs war, auf „brüll“ Lautstärke stand:wacko:. Es wird dann nur die Lautstärke der Navi-Durchsagen geändert.

Ich habe das Media-Nav (letztes Update drauf), AA koppelt sich, Maps geht auf dem Media-Display auf und Youtube-Musik öffnet sich auf dem Handydisplay und setzt die letzte Playlist fort. Soweit so schön, funktioniert wie soll.:dance:

Jetzt habe ich es eben nochmal ausprobiert und… jetzt geht’s natürlich!<_<

Ich werde den Tip mit dem Sprachbefehl demnächst ausprobieren, wenn sich das "Problem" zeigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Es ist mir jetzt schon 3 mal passiert das ich nach dem einsteigen ins Auto, nicht die Musiklautstärke ändern konnte, die, nach dem mein “Kind“ mit dem Auto unterwegs war, auf „brüll“ Lautstärke stand:wacko:. Es wird dann nur die Lautstärke der Navi-Durchsagen geändert.

Ich habe das Media-Nav (letztes Update drauf), AA koppelt sich, Maps geht auf dem Media-Display auf und Youtube-Musik öffnet sich auf dem Handydisplay und setzt die letzte Playlist fort. Soweit so schön, funktioniert wie soll.:dance:

Jetzt habe ich es eben nochmal ausprobiert und… jetzt geht’s natürlich!<_<

Ich werde den Tip mit dem Sprachbefehl demnächst ausprobieren, wenn sich das "Problem" zeigt.
Tu das.
Geht auch mit dem Befehl "leiser" :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück