Musik Player unter Android Auto

Guellepumpe62

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger
Hallo Zusammen
Ich beabsichtige, die Musik in meinem Jogger über Android Auto von meinem Smartphone abzuspielen.
Normalerweise benutze ich den PI Music Player, aber der funktioniert unter AA nicht...dort wird mir nur der ebenfalls auf meinem Phone installierte VLC Player angezeigt. Der funktioniert zwar, aber was mich daran stört ist, dass er nach dem Einschalten nicht dort weiterspielt, wo man vorher aufgehört hat. Man muss sich jedesmal erneut zu der jeweiligen Stelle durchklicken. Habe alle Einstellungen probiert...nichts zu machen.
Kennt jemand von Euch einen anderen Player, der auch unter AA läuft und dieses Problem nicht hat?
Vielen Dank im Voraus und Grüße...
 
Über Android nutze ich zum abspielen
"YT Music" als Player von *.m4a. Bin zufrieden.
 
Gibt in den Android Auto Einstellungen auch den Punkt "Musik bei Start automatisch abspielen".

Da mal bitte schauen, ob das eingeschaltet ist.
 
Ich nutze IOS und da wird unter Carplay ein Musiksymbol angezeigt. welches die gespeicherte Musik auf meinem IPhone abspielt. da muss nichts zusätzlich installiert werden.
Gibt es so einen Eintrag nicht auch unter Android?

Hier eine Übersicht mit AndroidAuto kompatiblen Playern.
 
Also ich benutze den AIMP-Player. Der spielt da weiter, wo ich beim letzten mal aufgehört habe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Soooo...habe heute mal Samsung Music ausprobiert. Nicht optimal, aber schon viel besser. Die App merkt sich wenigstens vorübergehend die letzte gespielte Stelle. Zum Tanken oder Einkaufen in jedem Fall lange genug. Auch die Menüführung finde ich übersichtlicher, als bei VLC. Werde aber auf jeden Fall auch noch AIMP testen und vergleichen.
Einstweilen schönen Dank für die guten Tipps...
 
Samsung Music hab ich auch auf einem Zweit-/Ersatz-Handy. Hat an die letztgehörte Stelle nahtlos angeschlossen nach mehreren Monaten. Trotz Update, Runterfahren, Neustart.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Samsung Music hab ich auch auf einem Zweit-/Ersatz-Handy. Hat an die letztgehörte Stelle nahtlos angeschlossen nach mehreren Monaten. Trotz Update, Runterfahren, Neustart.
Das stimmt...aber nicht alles, was die App auf dem Smartphone macht, funktioniert auch unter AA. ;)
 
Wenn im Auto AA läuft, spielt da nicht das Handy die Musik und gibt sie an AA weiter?
 
Ich drück es mal so aus:
Das AA ist ein eigenes System.
In dieses System werden Apps eingebunden. Ist die App nicht eingebunden, wird sie nicht benutzt.

Die Apps, die eingebunden sind und benutzt sind, sind teilweise beschränkt im Funktionsumfang. So von wegen Video beim Fahren betrachten.

Somit gibt es auch eine eigene Oberfläche und Konfiguration. Coolwalk als Beispiel.

Die Idee dahinter ist, dass selbst ein altes Telefon (Android 4.4), auf "aktuellem Stand" und unabhängig von den Konfigurationen der Hardware läuft. Wie gesagt, nur grob gesagt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.458
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück