Radiolautstärke beim Verbinden Android Auto.

BSS-L

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo.

Sobald ich den USB Stecker von meinem Handy in die Buchse vom Media Nav stecke wird der Ton vom Radio leiser. selbst bei voller Radiolautstärke ist es echt leise.

Dachte erst es liegt vielleicht an der Medienlautstärke von meinem Handy. Aber das ist es nicht. Ach das Abspielen z.b. bei Google Play Musik ist recht leise bei voller Lautstärke vom Media Nav und Handy.

Kennt einer das Problem oder hat eine Ahnung woran das liegt. Vlt sonst noch irgendwo versteckte Lautstärkeeinstellungen?

Bei Verbindung über Bluetooth ist es nicht so, nur bei Verbindung mit Kabel und somit sobald Android Auto startet.
 
Ich kenne das Problem vom Abarth 595 (bin eine werdender Dacia-Besitzer). Wie man es grundsätzlich behebt, weiß ich nicht. Was aber bei mir hilft: beim angeschlossenen Handy das Mediasystem kurz ein- und auszuschalten. Da es scheinbar markenübergreifend ist, liegt es am Android-Car und nicht am Mediasystem. Grundsätzlich ist Android-Car ziemlich verbuggt. Da ist Apple Car Play besser.
 
Oftmals hängt Android Auto im "Verkehrsansagemodus", tippe mal auf das Mikrofonsymbol für den Google Assistant. Dann einfach irgendwo auf den Bildschirm nachdem der Assistant auf einen Befehl wartet, dann passt bei mir die Lautstärke immer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.981
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück