Lautsprecher Sandero III

Soo.. Nach etwas Sucherrei und ein paar Telefonaten hab ich nun mal zwei Varianten für mich rausgesucht:

1. Alles bleibt wie es ist und die zusätzlichen Komponenten werden ohne großen Aufwand verbaut>>> Plug and Play Lösung
Preis ca. 700€
Endstufe wird zwischengeschliffen, kaum Arbeit notwendig (kann sogar Strommässig in der kleinen Leistungsstufe über den Serienkabelbaum betrieben werden)


2. Tabula Rasa, nichts bleibt ausser dem Medianav
Preis Hardware ca. 2700€.
2 Komponentensystem in den vorderen Türen
2 Wegesystem in den hinteren Türen (noch nicht 100% sicher)
1 30er Bass in nem Gehäuse (entnehmbar)
1 6Kanal Endstufe mit Prozessor zur Klangeinstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth oder Android Auto, ist mir zu leise, Übersteuern tut da nix . Muss man da zwangsweise einen Verstärker rein bauen ? Und geht das so einfach ?
 
Original ist er ziemlich abgeriegelt. Man wird um ne Endstufe nicht herumkommen. Die steht auch schon auf meinem Wunschzettel.
 
Also ich habe schon oft die Erfahrung machen dürfen, dass es schon reicht die vorhandenen original Pappen einfach mal gegen preiswerte Breitbandlautsprecher auszutauschen, dahinter noch etwas dämmen und man ist überrascht was da plötzlich rauskommt.

Breitbandlautsprecher
 
Bluetooth oder Android Auto, ist mir zu leise, Übersteuern tut da nix . Muss man da zwangsweise einen Verstärker rein bauen ? Und geht das so einfach ?
Bei Bluetooth sollte es möglich sein die Lautstärke am Handy zu erhöhen. Wenn die dort ganz leise ist dann kannst das auch mit der Lautstärke des Autos nicht sehr hoch drehen. Versuch das mal.
 
Ich würde eine externe Endstufe mit digitalem Soundprozessor empfehlen. Zusätzlich ein kleiner Subwoofer zum rausnehmen in den Kofferraum. Habe ein System von Match ausgewählt. Ist immer noch kein Highend, aber klingt recht amtlich. Kosten ca. 700 Euro zuzüglich Einbau.
 

Anhänge

  • A3228D99-141D-43B6-A04B-CC0C23238D66.jpeg
    A3228D99-141D-43B6-A04B-CC0C23238D66.jpeg
    181,1 KB · Aufrufe: 82
  • F1DB6357-E230-4617-9248-10CB06A672E5.jpeg
    F1DB6357-E230-4617-9248-10CB06A672E5.jpeg
    187,4 KB · Aufrufe: 81
Ich würde eine externe Endstufe mit digitalem Soundprozessor empfehlen. Zusätzlich ein kleiner Subwoofer zum rausnehmen in den Kofferraum. Habe ein System von Match ausgewählt. Ist immer noch kein Highend, aber klingt recht amtlich. Kosten ca. 700 Euro zuzüglich Einbau.
... interessant wäre auch die Angabe der verbauten Komponetneten, da sich die Typenbezeichnung auf den Bildern nicht ablesen läßt.
 
Ok, aber von wo Audiosignal? Ich weiss nicht ob das MediaDisplay/Nav Chinch-Ausgang hat. Und sich an den Lautsprecherdrähten anzapfen ist nicht so gut.
 
Ich habe es von einer Fachfirma machen lassen. Da muss hinten ans Radio ein Adapter und alle Kabel an die Endstufe.
 
Puhh 700€uros , knackig gibst das auch in günstig ? ;) Kann man die Maxim. Lautstärke nicht irgendwo freischalten oder so? Oder eine Bluetooth Box mit Dampf ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück