Lautsprecher Logan MCV 1 nachrüsten (Maße / Adapter / Einbau / etc.)

Hallo,

wer weiß, welches Lautsprecherkabel beim MCV2 hinten das Pluskabel ist? Es gibt dort ein rosafarbenes und ein Hellblaues.

Grüsse,

Arnold

Hallo Arnold,

ich weis es auch nicht.

Aber wenn da auch schon diese Stecker drauf sind,
dann muß der Kontakt auf der Seite mit der "verriegelung" ... "Nase" ...
oder wie man das nennen soll (habe gerade eine kleine DENK Blockade :huh: )
der Plus + sein.

Weil - das in den Original-Lautsprechern der Plus + ist.

Viele Grüsse - Andy
 
Hallo,

ich habe heute die Lautsprecher ausgetauscht.

Obwohl die Original-Lautsprecher eigentlich einen guten Klang,
und vor allem BASS haben.

Bis jetzt ist es schwer eine Klangverbesserung mit den neuen Lautsprechern festzustellen.
.......
Bei der CD die ich eingelegt habe - war kaum ein unterschied zu hören.
Nur in den Höhen ist der "neue" etwas gedämpfter)

Bin gespannt wie es mit dem neuen Radio (4x50W bzw. sind es im Moment ja nur 2x50W)
dann auf der Autobahn ist.

...........

mfg - Andy


Es ist ein unterschied "Wie Tag und Nacht !"

Auf der Autobahn:

Mit teils offenen Fenstern - den Lautstärkeregler ein bisschen drehen...
...und es ist alles klar zu verstehen !

Man muß es selber erlebt haben - aber ich bin nun froh - das ich Lautsprecher UND Radio (hat zwar nur max. 2 (4) x 5o Watt) gewechselt habe.
....und ärgere mich jetzt noch mehr, 50€ für MP3 Funktion beim Autokauf zusätzlich bezahlt zu haben :bang:


mfg - Andy :cool:
 
Es ist ein unterschied "Wie Tag und Nacht !"

....und ärgere mich jetzt noch mehr, 50€ für MP3 Funktion beim Autokauf zusätzlich bezahlt zu haben :bang:


mfg - Andy :cool:

hätte auch erst lieber das MP3 Radio gehabt.:cry:
In userem Radio Paket war nur das CD Radio.:angry:
Aber mittlerweile kann ich mit Radio und LS ganz gut leben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lautsprecher passen in den Korb,ohne an diesem schleifen zu müssen?
Habe welche gekauft mit 130 mm Durchmesser und 54 mm Tiefe,die würden normalerweise passen aber die Ecken mit den Schraubenlöchern sind zu breit und jetzt passen die LS nicht in den Korb in der Tür.:kotz2:
ich hab am wochenende die originalen lautsprecher getauscht.
auch die originalen sitzen in einem ring, der einen gewissen abstand zum türblech hält. lautsprecher ohne ring aufs blech schrauben wird nur bei extrem flachen funktionieren.
für meine neuen (16.5 cm! tiefe ca. 60mm, passen!) habe ich dann aus 16mm spanplatte (lag hier grad noch rum) einen neuen ring (für meine lautsprecher : aussendurchmesser 18.5 cm, innen 14.5cm) gefertigt und mit dem türblech verschraubt und verklebt. den lautsprecher dann in den ring geschraubt.
der orignale plastikring ist oben etwas dicker als unten, da die verkleindung im oberen bereich etwas mehr abstand zum türblech hat als unten. hab ich bei mir nicht so gemacht, dadurch ist der lautsprecher jetzt etwas mehr nach oben gekippt, was ja kein nachteil ist.
die originale lautsprecherabdeckung ist in den originalen ring eingeklemmt und passte dann bei mir natürlich nicht mehr - ich hab die klemmen einfach abgebrochen und die abdeckung direkt mit heisskleber an der türverkleidung befestigt. funktioniert und ist optisch nicht zu erkennen.
 
Komponenten Hinten [Limo]

Hallo liebe Dacianer!

Ich habe eine Frage zu meinem Soundsystem!

Das ist meine Kommandozentrale (4x50 Watt)
41077130-300x300-0-0_JVC+JVC+KD+G631+CD+TUNER.jpg


Vorne habe ich die zwei verbaut: Sony XS-F1036SE 3Wege
672360_XS_F1036SE.jpg


Nun möchte ich aber von hinten einen tieferen Bass haben.Welche 13cm LS kann ich hinten verbauen.Ein Bekannter meinte nochmal ein 3 Wege System aber das halte ich nicht für ratsam.Mir reichen hinten Mittelund Tiefton.

Habt ihr Ideen
 
Na ja, einen tiefen Bass wirst du mit einem 13er System nicht hinbekommen.

Da bräuchtest du einen Subwoofer an einem Verstärker. Oder einen Aktivsubwoofer.

Gruß
Chris
 
Ja, das leuchtet mir ein!Eher als Untermalung gedacht. Nur Vorne klingt zwar für mich auch recht gut aber ennoch ein bisserl dünne.Ich möchte gerne ohne sub und endstufe bzw. aktivsub auskommen
 
:wub:

..bei uns läuft der mit den 4 serienboxen, und sind ganz zufrieden.....

ev kommt noch mal ein aktiver unter den sitz, aber tut im moment keine not..
 
Boxen

Hallo, habe heute meinen MCV in Empfang genommen.. hatte als Option mir hinten 2 Boxen dazu bestellt... nun habe ich mein Radio ( medion ) eingestöpselt und musste feststellen das die hinteren funktionieren aber aus den vorderen Türboxen kein Ton kommt... schnief weis einer warum ?
 
Hast du mal am Fader rumgedreht? Vielleicht sind die Lautsprecher nur ausgeblendet?
 
ja, habe ich tut sich nichts.. ganz schlaue haben gemeint ( Golffahrer) die haben die Boxen von vorn nach hinten getan... ha ha.. fand ich gar nicht witzig
 
ja, habe ich tut sich nichts.. ganz schlaue haben gemeint ( Golffahrer) die haben die Boxen von vorn nach hinten getan... ha ha.. fand ich gar nicht witzig

Na möglich ist alles. Sind die vorderen Lautsprecher denn vorhanden und auch angeschlossen?
 
ich Frau, ich keine Ahnung :wub:
fahre morgen einfach nochmal hin... aber Danke icemat
 
Ja mach das ,das kann ja nicht viel sein. Gern geschehen.^_^
 
Hallo, habe heute meinen MCV in Empfang genommen.. hatte als Option mir hinten 2 Boxen dazu bestellt... nun habe ich mein Radio ( medion ) eingestöpselt und musste feststellen das die hinteren funktionieren aber aus den vorderen Türboxen kein Ton kommt... schnief weis einer warum ?

Mir ging es genauso. Ich hatte den Wagen ohne Radio bestellt, dafür aber mit "Lautsprecher Pioneer". Beim Einschalten meines Radios musste ich dann feststellen, dass vorne auch nix dudelte. Nachgeschaut (Da war nix eingebaut ab Werk) und hin zum Händler. Der hat mir dann "original" Lautsprecher vorne auf Kulanz verpasst. Allerdings hab ich am selben Tag noch Pioneer für vorne bei eBay gekauft, weil die vorderen wie Mülltonne klangen :o

Die "Pioneer ab Werk" waren hinten allerdings 15cm Lautsprecher, die logischerweise nicht hinter die Abdeckung passen :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.354
Beiträge
1.024.092
Mitglieder
71.109
Neuestes Mitglied
JoggerFahrerFÜ
Zurück