Lautsprecher Logan MCV 1 nachrüsten (Maße / Adapter / Einbau / etc.)

hier findest du die bilder:
http://www.roteteufel.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/album71/auto_haus/dacia/

um die abdeckug allerdings befestigen zu können,
bräuchtest du längere schrauben. die beiliegenden sind auch zu kurz
oder du klebst die teil dran, was aber sicher nicht die optimale lösung ist,
wenn man die dinger mal wieder weg haben möchte.

@vomito
also die kabelfarben stimmen so noch, hat sich scheinbar nicht geändert.

was mir nicht so gefallen hat, war gestern abend die feuchtigkeit an stecker und
lautsprecher.
als ich heute die restlichen türen bearbeitete, fiel mir diese feuchtigkeit (schwitzwasser) nicht mehr auf.
 
hier findest du die bilder:
Dacia Logan 1.6 MCV 16V

um die abdeckug allerdings befestigen zu können,
bräuchtest du längere schrauben. die beiliegenden sind auch zu kurz
oder du klebst die teil dran, was aber sicher nicht die optimale lösung ist,
wenn man die dinger mal wieder weg haben möchte.

@vomito
also die kabelfarben stimmen so noch, hat sich scheinbar nicht geändert.

was mir nicht so gefallen hat, war gestern abend die feuchtigkeit an stecker und
lautsprecher.
als ich heute die restlichen türen bearbeitete, fiel mir diese feuchtigkeit (schwitzwasser) nicht mehr auf.

Na gut,ich denke mal da ist die Originalabdeckung die bessere Wahl.

Hauptsache die inneren Werte stimmen....:lol::D
 
genau :mrgreen:
reicht mir auch vorerst mal.
vielleicht rüste ich in naher zukunft aber noch etwas auf.
 
Sony XS-F 1336

habe mir die von Icemat empfohlenen lautsprecher bestellt. sind heute angekommen - gleich eingebaut - , akzeptables preis/leistungsverhältnis (€30) und haben einen guten sound.
einbautiefe auch ok, mit verbautem spritzwasserschutz.
aber das wichtigste ist doch sowieso die mucke, die man dort rauskommen lässt ;-)
und für den richtigen musikgenuss geht eh nix über vinyl - ist nur im auto etwas kompliziert.
hej hej my my, rock'n'roll will never die
 
Guten Abend,
Frage an BEBAS zum Beitrag vom 22.01.09 22:59
ich stöbere etwas im Forum und bin auf Deine antwort gestoßen. Dazu eine Frage: Mein AH tut sich schwer, mir die beiden "schwarzen Einbaukörbe", wie sie auch in den vorderen Türen verbaut sind, zu beschaffen. Angeblich findet er keine Teilenummer. Die orginal LS-Abdeckungen hat er aber im Lager. Kannst Du eventuell weiterhelfen?? Vorab Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich stöbere etwas im Forum und bin auf Deine antwort gestoßen. Dazu eine Frage: Mein AH tut sich schwer, mir die beiden "schwarzen Einbaukörbe", wie sie auch in den vorderen Türen verbaut sind, zu beschaffen. Angeblich findet er keine Teilenummer. Die orginal LS-Abdeckungen hat er aber im Lager. Kannst Du eventuell weiterhelfen?? Vorab Danke

Hi
Frage : Wen meinst du mit du ? Und auf wessen Antwort bist du gestoßen ?
Konfused ....
Besser währe die Formulierung in einem Forum zu einer Frage : Könnt ihr mir weiterhelfen ? Es sei denn, du meinst jemanden bestimmtes. Dann solltest du dies aber auch Kenntlich machen, z.B. so : Karl, kannst du mir helfen ?

Edit : Sorry oldieguenter. Hab ich denn Tomaten auf den Augen ? Ich glaube ich brauche doch eine Brille ! Also nochmal : Entschuldigung !

Greetz : Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage : Wen meinst du mit du ? Und auf wessen Antwort bist du gestoßen ?
Konfused ...
Hättest du die zweite Zeile von Günters Beitrag ("Frage an BEBAS zum Beitrag vom 22.01.09 22:59") nicht weggelöscht, wäre dein Posting unnötig gewesen :D


Wastl
 
Hättest du die zweite Zeile von Günters Beitrag ("Frage an BEBAS zum Beitrag vom 22.01.09 22:59") nicht weggelöscht, wäre dein Posting unnötig gewesen :D


Wastl

Falsch! Günter hat seinen Beitrag nachträglich editiert....siehe das Kleingedruckte...
 
mir die beiden "schwarzen Einbaukörbe"...

Habe keine solchen Körbe verbaut, Loch rein, Lautsprecher rein und
die Abdeckungen drauf (die beigelegten) Hatte ich auch bei meinen
vorherigen Kisten nicht anders gemacht, und hatte keine Probs,
was nat. nix heissen muss.
Wie wichtig sind die Teile, also wer hat schon Probs gehabt, auch
bei anderen Autos?
 
Guten Abend,
Frage an BEBAS zum Beitrag vom 22.01.09 22:59
ich stöbere etwas im Forum und bin auf Deine antwort gestoßen. Dazu eine Frage: Mein AH tut sich schwer, mir die beiden "schwarzen Einbaukörbe", wie sie auch in den vorderen Türen verbaut sind, zu beschaffen. Angeblich findet er keine Teilenummer. Die orginal LS-Abdeckungen hat er aber im Lager. Kannst Du eventuell weiterhelfen?? Vorab Danke

Hallo oldieguenter,

leider habe ich keine brauchbare Teilenummer zur Hand. Müsste also den Korb mit Torx erst ausbauen. Vielleicht ist hier ein Forer schneller als ich...

LG
Bernhard
 

Anhänge

  • mcvlskorb.jpeg
    mcvlskorb.jpeg
    92,9 KB · Aufrufe: 35
Guten Abend,
Frage an BEBAS zum Beitrag vom 22.01.09 22:59
ich stöbere etwas im Forum und bin auf Deine antwort gestoßen. Dazu eine Frage: Mein AH tut sich schwer, mir die beiden "schwarzen Einbaukörbe", wie sie auch in den vorderen Türen verbaut sind, zu beschaffen. Angeblich findet er keine Teilenummer. Die orginal LS-Abdeckungen hat er aber im Lager. Kannst Du eventuell weiterhelfen?? Vorab Danke

Das was du als Einbaukörbe bezeichnest ist der Nässeschutz für die Lautsprecher. Falls dir hier niemand die entsprechende Teilenummer nennen kann, würde ich einfach mal den Monitor deines Teilehändlers drehen,so das du auch Einblick hast. In der Regel sind das alles Explosionszeichnungen auf denen man die Teile recht einfach erkennen kann. Dann sollten sich die Körbe eigentlich Identifizieren lassen.

EDIT: Natürlich muss dein Teilehändler in der Laurate Ausstattung suchen,in der Basismaske wird er den Korb nicht finden....!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Rüffel (grins), aber ich hatte den Post von BEBAS auf dem Schirm und habe dann auf Antwort gedrückt. Muss mich in der Forumtechnik und Bedienung noch einarbeiten. Werde wohl noch einiges Lehrgeld bezahlen müssen!!!
 
Ups ... danke, das hatte ich nicht gesehen :cool: Urmeli, kannst du mir nochmal verzeihen?

Wastl

Hey, sind wir hier Daciafahrer oder Weicheier ? :lol::lol::lol:
Da gibt's nix zu verzeihen. Ich hatte ja selber nicht gesehen das der Beitrag nachträglich editiert worden ist. Kam mir gleich so komisch vor, das dass in meinem Beitrag angeführte Zitat anders aussah ...
Egal. Hauptsache dem Mann wird geholfen. Fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Greetz : Uwe
 
Das was du als Einbaukörbe bezeichnest ist der Nässeschutz für die Lautsprecher. Falls dir hier niemand die entsprechende Teilenummer nennen kann, würde ich einfach mal den Monitor deines Teilehändlers drehen,so das du auch Einblick hast. In der Regel sind das alles Explosionszeichnungen auf denen man die Teile recht einfach erkennen kann. Dann sollten sich die Körbe eigentlich Identifizieren lassen.

EDIT: Natürlich muss dein Teilehändler in der Laurate Ausstattung suchen,in der Basismaske wird er den Korb nicht finden....!

In der Basisausstattung (Monitor) ist der "Nässeschutz" im Detail gut zu erkennen--aber ohne Teilenummer!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.420
Beiträge
1.025.489
Mitglieder
71.202
Neuestes Mitglied
Drikos
Zurück