Lautsprecher Logan MCV 1 nachrüsten (Maße / Adapter / Einbau / etc.)

Hi,
vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich hier durchwühlst.
Car-HiFi-Lautsprecher Test
Ich würde aber eher nach eine 2-Wege 13cm Compo System Ausschau
halten,statt einem Koax.
Den Hochtonpickel, ins Spiegeldreieck montiert.
Schau mal z.B bei Axton / Hifonics /Emphaser, oder gar bei Groundzero ;-)
Vielleicht, ist ja was für deinen Geschmack dabei.
Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe ein infinity 2 wege system vorn verbaut, fuer 60€ kommt auch sehr gut

wolf
 
also ... ich bin ja fertig mit meinem einbau ...

es sieht gut aus, es klappert nichts, und der klang is erstmal ohne endstufe sehr sehr gut... muss halt etwas warten ....

aber schaut mal in Interior/Radio Lautsprecher Kombination

da habe ich meinen einbau mal dokumentiert!
 
Hallo Andy,

warum mußten die Stecker abgeschnitten werden ??? Waren diese mit der Box verlöttet ???

Gruß
Marc

Hallo @Marc,

die waren nicht verlötet (siehe Bilder),
aber die passen bei den neuen MAC Lautsprechern nicht (siehe auch Bild).
Und da ich (Elektriker) alles notwendige da habe,
habe ich einfach neue Steckkontakte aufgepresst.

Hätte ich Adapter gehabt - hätte ich natürlich lieber diese genommen ;)


mfg - Andy
 
Und da ich (Elektriker) alles notwendige da habe,
habe ich einfach neue Steckkontakte aufgepresst.

Hätte ich Adapter gehabt - hätte ich natürlich lieber diese genommen ;)

Jupp, AMP lässt grüssen.

Ich (Auch Elektriker) nehme lieber diese netten Wagoklemmen mit den orangenen Klappen.. :lol:
 
..die sind hervorragend für das flexible Kabel !!!!!!!

gruss
rudi
 
Ich (Auch Elektriker) nehme lieber diese netten Wagoklemmen mit den orangenen Klappen.. :lol:

:wub: ...ja... ich habe mich richtig gefreut als ich mal bei einer Elektroinstallationsfirma arbeiten durfte, die nicht auf den Einkaufspreis geschaut hat;
sondern auf schnelle installation !
Allerdings dauerte es einige Zeit bis ich denen klar machen konnte - das man mit denen keine Aderendhülsen benötigt !
Und trotzdem waren nach 6 Monaten (bis ich wieder dort weg war) immer noch ein paar dabei, die der Meinung waren das die trotzdem drauf müssen :bang:
obwohl ich denen sogar die Verpackung gezeigt habe :bang::bang:
...und natürlich hatten die auch keine Gasdicht-verkrimpende Aderendhülsenzange :mellow: wie sie ja bei Steckkontakten vorgeschrieben ist...

...ohhh .... ich schweife vom Thema ab ^_^

Ja - die wieder-zu-lösenden Wago's mit den Hebelchen - sind einfach genial :wub: (Ich weis - die anderen kann man auch lösen. Nur werfe ich die lieber danach weg. Ich traue den Federkontakten nicht. Einmal habe ich aus einer Abzweigdose die Wagos entfernt. Die waren wohl ständig bis 16A belastet, - haben sich wohl so lange erwärmt bis die Federwirkung weg war. Die Drähte konnte ich rausziehen und reinstecken - ohne Widerstand. Sie wurden einfach nicht mehr gehalten! Da habe ich dann doch lieber Schraubklemmen benutzt.)

mfg - Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,also ich habe beim abholen meines fahrzeugs direkt ls von renault mitgenommen.haben pro stück um die 12.- € gekostet.
die haben die richtigen stecker drauf und klingen einwandfrei.

gruß

filli
 
moin,also ich habe beim abholen meines fahrzeugs direkt ls von renault mitgenommen.haben pro stück um die 12.- € gekostet.
die haben die richtigen stecker drauf und klingen einwandfrei.

gruß

filli

.... :mellow: ....auf die einfachsten Sachen kommt man(n) manchmal nicht ^_^


mfg - Andy
 
Hallo,

wer weiß, welches Lautsprecherkabel beim MCV2 hinten das Pluskabel ist? Es gibt dort ein rosafarbenes und ein Hellblaues.

Grüsse,

Arnold
 
Ich hab mich nun für die Mac Audio entschieden, ich muss ja keine rollenden Disco haben. :D

Nochmal danke euch allen. :)
 
Renegade RX-52,hab ich 4 Stück von drin (13cm) vorn und hinten passen die genau rein.Klang is echt gut,klare Höhen und gute satte Bässe:D
 
Renegade RX-52,hab ich 4 Stück von drin (13cm) vorn und hinten passen die genau rein.Klang is echt gut,klare Höhen und gute satte Bässe:D

Hi,
kurze Frage: Mit welchem Radio betreibst Du die Renegade`s oder hast Du nen zusätzlichen Verstärker drin ?
Gruß Lars
 
Nein,kein verstärker.Im Wagen War ein Pioneer MP3 Radio drin das auch klasse ist.Nur die werksmäßigen Lautsprecher konnte man leider vergessen:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.354
Beiträge
1.024.085
Mitglieder
71.109
Neuestes Mitglied
JoggerFahrerFÜ
Zurück