Lautsprecher Logan MCV 1 nachrüsten (Maße / Adapter / Einbau / etc.)

hym jor wäre schon ne geile idee. mit dem 5.1 aber 4.1 reicht mir schon vor allen wo sollte man auch den center lassen^^ aber man kann ja auch versuchen in die hintere verkleidung also da wo normal die gurtteile wären was zu basteln.. müsste man sich mal anschauen wie es dahinter ausschaut.. mit geht es eigentlich mehr darum das man mehr mitten und höhen hat, weil der bass recht extrem kommt^^
 
aufgrund der recht großen dachhöhe würde sich auch dort in den ecken des daches innen der einbau vielleicht lohnen ;)
 
Ich hab auch 16cm Tiefmitteltöner in den Türen verbaut... ist eigentlich recht einfach und klingt um Welten besser, als dieses 13cm Zeug...
Im Prinzip muss nur die Türverkleidung ab... dann muss ein ca. 20-25mm dicker Abstandshalter (bei mir ein MDF Ring) in der richtigen Position am Türblech verschraubt werden... Türpappe wieder dran und 16er Lautsprecher von außen auf den MDF Ring aufschrauben... die Einbautiefe der Lautsprecher spielt dann eigentlich keine Rolle mehr, da durch den MDF Ring ja nochmal quasi 20-25mm Abstand dazukommen... natürlich hab ich vor dem Zusammenbau noch meine Türen komplett mit Alubutyl gedämmt.

6236363238376530.jpg


6262636235336232.jpg


6639306264396165.jpg


und die Hochtöner müssen natürlich ins Spiegeldreieck...

3336636664373830.jpg
 
HI du hast Phase 1 oder? weil beim P2 ist das nicht mal eben so gemacht da der " näse" schutz irgendwie mit der türverkleidung verbunden ist. Oder täusche ich mich da?
 
Ist beim Ph 1 exakt das gleiche. Wenn du hinterher alles wieder fest andrückst, ist alles super... du meinst doch die schwarze Dichtmasse zwischen Tür und Türverkleidung!?! Musst halt nur etwas kräftiger ziehen, damit die Verkleidung ab geht.
 
lautsprecher

hi,hab so ebend bei ibay ein paar zweiwegelautspecher baseline 80 w für 20,80€ erstanden.ist das ein guter preis oder hab ich zu viel berappt?ist der einbau einfach oder gibt es eine große fummelei?:D was sagt ihr?:bang:ich weis,ich hab noch so viele fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naechstes mal bitte die forumssuche benutzen und vorhandene threads weiter fuehren.

darum schliesse ich diesen thread hier

wolf
 
Lautsprecher alternativen zum orginal Blaupunkt

Hallo, wäre schön wenn wir hier mal die alternativen für guten klang sammeln könnten.
Also Lautsprecher die für die 130 mm original Öffnungen!

Erfahrungen und Preis wäre auch gut!
 
ich habe immer noch die Originalen drinne :D
Sollten welche von Pioneer sein, bin mit dem Klangbild sehr zufrieden ;)
Will ja keine fahrbare Disko im Auto *lach*
 
ich habe immer noch die Originalen drinne :D
Sollten welche von Pioneer sein, bin mit dem Klangbild sehr zufrieden ;)
Will ja keine fahrbare Disko im Auto *lach*

Aus dem Alter die Disco auf vier Rädern bin ich auch raus.

Wie sind den die Erfahrungen mit den Sony 3 Wegsystem?
zb. Sony XS-F 1336 SE
 
aus dem alter bin ich auch schon lange raus aber es geht ja nicht um die lautstärke sondern um den klang da suche ich nämlich auch andere ls die nicht so blechern klingen



gruss jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück