Laufgeräusch neuer Lodgy dCI 110 e6

Fahrgeräusche

... bei viel Wind draußen sind die Verwirbelungen am Fahrzeug anders und es rauscht/pfeift etwas mehr , eine Kurze Antenne wirkt auch wunder , hab eine von grundig sogar verchromt und keine Empfangseinbußen dann natürlich zweitaktöl ( auf mineralischer Basis ) ind den Tank 1:200 das minimiert das Motorengeräusch noch mal etwas... und --> auf Stahlfelge mit Serienbereifung ist er leiser als auf den Alus . ( wenn die reifen neu müssen , gibt´s eh nur eine Wahl... die mit dem Männchen....
 
finde unsere datscher so bis 100-120 rum noch erträglich , darüber nervts . problem ist nichtmal unbedingt das motorengeräusch , sondern die komposition aus windrauschen , strossdämpfer rumpeln , plastikverkleidungknacken und reifengesumsel. auf ner skala von 1-6 würde ich ne 3-4 vergeben . ich sage mal nicht leise , aber auch nicht unerträglich . liegt gefühlt so zwischen nem opel kadett c aus den siebzigern und nem 12 zylinder bmw . für jemanden der vorher r4 und käfer gefahren ist kein thema , wer aber grosse reiselimousinen gewohnt war für den ist es erstmal ne umstellung . ich sage einfach mal müsste ich oft weit und oder schnell fahren wären weder dokker noch lodgy für mich ne option . da würde ich mir was nervenschonenderes besorgen .
 
und mit der alten neben dir willste dich eh nicht unterhalten :D.

ich denke der sechsgang diesel als auch der tce sind mit ihren langen übersetzungen für stressempfindliche naturen die beste wahl . ne heulboje vornedrin oder was ohne saft und kraft lässt dagegen gleich den blutdruck steigen .
 
Da muss ich aber nicht auf R4 oder Käfer oder andere 70er Geräte verweisen. Mein alter Opel Meriva A war lauter als der Lodgy, da war bei 130 nur noch mit Rufen die Verständigung nach hinten mit den Kindern möglich. Das ist inzwischen besser. Und beim TCE ist weder der Motor noch die Federung meines Erachtens "Schuld" am Geräusch, das dürfte ausschließlich der Wind sein. Und dass ich dann für 15000,- weder die CW-Flunder noch 800 kg Dämmmaterial erhalte dürfte mir schon vor der ersten Probefahrt klar sein.
 
Wer wissen will .......

....ob ein Fahrzeug im Innenbereich laut ist dem empfehle ich eine Probefahrt auf einem Krup Comings mit 275 PS. :veryangry: In der "Kalesche saß mein Kollege rund 2m. von mir entfernt, mal auf der linken und mal auf der rechten Seite. :huh: Das er mit mir gesprochen hat, :argue: konnte ich daran erkennen das sein Mund auf und zu ging! :lol: :mellow: Wenn wir dann am Ziel angekommen waren und ich ihn fragte was haste denn gesagt? Kam oft die Antwort: Nichts, wieso? ich doch nur gesungen. :boohoo: Das mal so als hinweis an all diejenigen mit dem ausgeprägten feinen Gehör! :D:D:D:D

Grus DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück