Lampen im Armaturenbrett blinken und nur noch im Notlauf

Rafa2606

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo liebe Dacianer,

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Duster II Bj. 2018. Er hat den 1,2er Motor verbaut und lief bis vor kurzem problemlos. Dann ging von einem auf den anderen Moment garnichts mehr, im Armaturenbrett gingen sämtlichen Lampen an und er lief nur noch im Notlauf.

Ich hab ihn abschleppen und zu einem befreundeten Mechaniker ins Autohaus bringen lassen. Zunächst hat er vermutet das es ein Marderschaden sei, da hat er aber nichts festgestellt. Nach Auslesen und löschen des Fehlerspeichers lief er dann auch wieder, bis der Fehler erneut aufgetreten ist. Er sagte mir dann, dass die Drosselklappe wahrscheinlich defekt sei weil es jedesmal im Fehlerspeicher drin stand.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir Tipps geben wonach ich noch gucken könnte.
 
Schau doch mal, eventuell mit Spiegel, an der Drosselklappe nach ob da der Stecker für die Steuerungselektronik noch dran ist. Kann sein daß der sich gelockert hat. Eventuell mal andrücken. Sonst fällt mir momentan weiter nichts dazu ein außer Drosselklappe ausbauen.
 
Masseverbindungen alle fest und nicht korrodiert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.447
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück