Stottern während der Fahrt

Tamara93

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2
Hallo zusammen :)

Seit etwas mehr als 3 Jahren fahre ich meinen Dacia Sandero 2. Erstzulassung war 06/2013.
Bisher hat er keine Mukken gemacht und war immer zuverlässig. Ich war nun mit ihm im Urlaub. Auf dem Weg nach Hause fing er während der Fahrt an zu Stottern, egal ob auf Gas oder Benzin. Nach einiger Zeit fing für MKL an zu blinken und die ESP Lampe leuchtete durchgängig. Als ich am Rastplatz hielt und eine Weile wartete waren die Lampen aus, er lief aber immernoch wie ein Traktor. Irgendwann gingen die Lampen wieder an. Das ganze ging dann 300km so, ich kam aber Zuhause an. Die letzten Meter waren aber echt ein Akt und er nimmt nur noch schlecht Gas an. Mein Nachbar hat mir die Fehlercodes ausgelesen. ich kenne mich aber überhaupt nicht aus. ich Stelle es Mal hier ein, vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen was das zu bedeuten hat.

Liebe Grüße, Tamara
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-18-11-39-08-298_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_2022-04-18-11-39-08-298_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_2022-04-18-11-38-54-465_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_2022-04-18-11-38-54-465_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 49
Das wäre dann der 1.2 16V LPG Motor?
Als plötzliches Ereignis und Zündaussetzer auf Benzin und Gas, könnte man vermuten, das am Urlaubsort ein Nagetier Appetit auf Zündkabel hatte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja genau der Motor ist es :) das müsste ich ja dann von außen erkennen, ich suche Mal. Danke :)!
 
Früher hat man den Wagen laufenlassen und mal an allen Kabeln gewackelt.
Da ein Fehler in der Spannungsversorgung angezeigt wird, kann es auch ein loses Massekabel sein.
 
Ich würde mal die Spannung messen.

Wenn niedrig würde ich mal extern laden.
Wie ist der Kilometerstand?
Eine Lichtmaschine hält nicht ewig.
Wie alt ist Batterie?