Lagerbox für Ersatzradhalter

Mirzo

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2019
Hallo Gemeinde
Ich suche für die Ersatzradhalterung eine Art Staubox für Bordwerkzeug, Abschleppkabel, Überbrückungskabel, und solche Sachen die man selten braucht, im Kofferraum nur Platz wegnehmen und man Trotzdem immer gerne dabei hat, die an stelle des Ersatzrades in die Halterung unter dem
Fahrzeuge gepackt wird. Ich glaube so etwas mal irgendwo gesehen zu haben. Kann mich aber nicht erinnern wie man so was nennt. Im Internet habe ich nichts gefunden. Wohl auch weil ich keine Ahnung habe wie man so etwas Bezeichnet.
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
Danke
 
Schau doch mal auf f Amazon da gibts einige „Ersatzrad Taschen“
 
Das denke ich auch, daß quasi ein runder Behälter gemeint ist, der anstelle des Ersatzrades in den Korb zum Ablassen platziert werden könnte. Oder einen Behälter, den man in die Felge des Ersatzrades reinlegen kann, wenn dieses abgelassen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das denke ich auch, daß quasi ein runder Behälter gemeint ist, der anstelle des Ersatzrades in den Korb zum Ablassen platziert werden könnte. Oder einen Behälter, den man in die Felge des Ersatzrades reinlegen kann, wenn dieses abgelassen ist.
Genau so was suche ich
Ich kann mich erinnern dass ich so was mal gesehen habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die ist für Innen im Auto gedacht. Ich brauche etwas für unter dem Auto
 
nur mal so als Tipp für Bastler, es gibt 40Ltr Wassertanks rund für die Reserveradhalterung (Camingzubehör). Muss man halt selber umbauen. Man könnte auch einen Gastank nehmen der hätte sogar Schwallwände.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Habe glaube was gefunden
Da gibt es solche Küchen Vorratsboxen. Durchmesse 40cm und Höhe 20cm für lau Geld.
Bei 215 R17 dürften die in das Ersatzradgitter passen.
Mit etwas Nacharbeit dürfte sich daraus was brauchbares machen lassen.
Oder was für eine Ersatzradgröße hat der Duster 2 4x2?
 
Die dürfte vielleicht gerade in die Felge reinpassen. Aber klappern soll es auch nicht. Befestigen könnte man sie über zwei Löcher am Boden an der Felge. Das ganze Rad hat einen erheblich größeren Durchmesser.
Nachtrag:
Habe inzwischen Nachgemessen an der Winterreifenfelge: 40cm passt nicht ganz innen rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so etwas für meinen Renault 6 TL anno 1980 und für meinen Citroen GSA.
Da wir im April einen Duster bekommen werden, bin ich nun auch wieder auf der Suche nach so einem Köfferchen. Helfen könnte vielleicht ein Behälter von König, da werden die Schneeketten in so einer Box geliefert. Die ist allerdings nur bedingt Wasserdicht.
Bevor ich zu suchen anfange, frage ich lieber hier einmal nach, ob schon etwas passendes gefunden wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.212
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück