Lady Turmalin geht auf Reisen!

Versuch es doch mit Packpapier von der Rolle. Ist fester als Zeitung und vor allem am Stück. Wird sicher genauer als 3 Bögen Zeitung zusammen zu kleben.
 
Du bekommst auch billig Papiertischdecken, die sind relativ groß.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Vielen Dank für die interessanten Vorschläge. Ich werde Euch gerne auf dem laufenden
halten ob es geglückt ist, habe ja leider den Anspruch das es nahezu perfekt werden soll.

:mellow: das ist manchmal unlustig ;)
 
Neues über die Externsteine.

Am morgigen Samstag den 17.Nov. wird Ralf Koneckis-Bienas sein neues Buch "Der Teufel am Exterstein - Ein Forschungsabenteuer" vorstellen und daraus vorlesen.
Die Veranstaltung findet im Buchhandel "Buchhaus am Markt" in Detmold statt und beginnt um 11 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
neee das hat eher was mit einem Lagerfeuer Feeling zu tun.....
machen manche gerne und verzichten dann gerade beim campen nicht
gern darauf. Daher ging das Gespräch weniger ums kochen...... man sieht
ja auch meinen Gaskocher. Aber beim Mittelalterfest z.B. hat das was....
neben Dokker Camper mit Feuerschale und Dreibein drüber Gulasch zu kochen ;)

So ist es!

Zuhause habe ich einen Elektrogrill, sehr praktisch, aber Grill Feeling kommt da nicht auf!

Ich bin ganz klar für Lagerfeuer, Holzkohle, Old - School - Grillen, nach Rauch stinken danach!

Ansonsten kann man auch gleich in der Mikrowelle grillen
Zu deinem Dokker:

Abgefahrene Kiste!
Persönlich nicht mein Geschmack, aber macht echt etwas her und ist mal was anderes!
Gratulation!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Nabend,

schneller als gedacht musste doch etwas neues ins Haus :o Es ist kaputt :(

Eine kleine Box die ich andauernd in meiner Freizeit herum schleppte, ob beim campen
oder im Garten, zu Hause u.s.w. hat ihren Geist aufgegeben. Technik die funktioniert
und zu mir passt, die pflege ich und behalte sie so lange es geht.

So passierte es und meine Soundbox wollte nicht mehr, zeitgleich mochte der Akku
vom Sony Phone nicht mehr ordentlich laden. Hmmm, bei der Soundbox waren 5 Jahre
vergangen.

Ich machte mich auf die Suche, verirrte mich kurzzeitig im Smartphone und Aktiv Lautsprecher Dschungel und beim hinausfinden, fand ich das- Speeker

Weil es mich derzeit so unfassbar begeistert und in Verbindung mit dem Sony
XZ2 ein herrliches Klangerlebnis liefert wollte ich es Euch nicht vorenthalten.

Tadaaa creative iroar go

hero-creative-iroar-go.jpg

Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Campingsaison, bei der Lautstärke kann ich
zum Auftakt die Externsteine beschallen :dance: Dazu liefert sie 5 Stunden und mehr nach Lautstärke an Musik. Gut also für das Dokker Strom Management.

Vielleicht hat diese Box ja schon Einzug bei einem von Euch gehalten?
 
Hallo,
am 17. Nov. war ich bei der Vorstellung des Buches "Der Teufel am Externstein - Ein Forschungsabenteuer zugegen. Ich hatte Gelegenheit, mit dem Autor pers. ein Gespräch zu führen. Anfang nächsten Jahres nimmt er Messungen vor die belegen sollen, daß an Fels 1 die Sommersonnenwende bestimmt werden kann.

DSC00545.JPGDSC00549.JPGAuf dem linken Bild sieht man das Kreuzabnahmerelief am Fels 1. Auf dem rechten Bild die Externsteine mit Fels 1 am rechten Bildrand.
 
Nabend,

schneller als gedacht musste doch etwas neues ins Haus :o Es ist kaputt :(

Eine kleine Box die ich andauernd in meiner Freizeit herum schleppte, ob beim campen
oder im Garten, zu Hause u.s.w. hat ihren Geist aufgegeben. Technik die funktioniert
und zu mir passt, die pflege ich und behalte sie so lange es geht.

So passierte es und meine Soundbox wollte nicht mehr, zeitgleich mochte der Akku
vom Sony Phone nicht mehr ordentlich laden. Hmmm, bei der Soundbox waren 5 Jahre
vergangen.

Ich machte mich auf die Suche, verirrte mich kurzzeitig im Smartphone und Aktiv Lautsprecher Dschungel und beim hinausfinden, fand ich das- Speeker

Weil es mich derzeit so unfassbar begeistert und in Verbindung mit dem Sony
XZ2 ein herrliches Klangerlebnis liefert wollte ich es Euch nicht vorenthalten.

Tadaaa creative iroar go

Anhang anzeigen 69077

Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Campingsaison, bei der Lautstärke kann ich
zum Auftakt die Externsteine beschallen :dance: Dazu liefert sie 5 Stunden und mehr nach Lautstärke an Musik. Gut also für das Dokker Strom Management.

Vielleicht hat diese Box ja schon Einzug bei einem von Euch gehalten?
Meine Frau nutzt schon seit einigen Jahren beruflich (Massagen) die SB Roar. Die hat noch einen Mini Karten Schlitz, auf dem sie sich eine Musikauswahl gespeichert hat. Somit gibt es keine Störung wenn übers Handy eine Message kommt. Der Original-Netzadapter ist da die Schwachstelle. Haben den (2xkaputt) gegen einen aus dem Netz getauscht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
@Andalo vielen Dank Dir das Du uns so an diesem tollen Ort teilhaben läßt.
Es würde mich freuen wenn Du zu Beltane auch an den Externsteinen
sein würdest.... es wären sicher interessante Gespräche :)

Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@seehase, krass, das mit dem Netzteil bei Deiner Frau. Ich nutze sie ja erst ein paar
Wochen, bisher ist mir da nichts aufgefallen. Werde ich mal im Auge behalten.

Die iroar hat den Kartenschlitz ebenfalls wie einen USB Platz. Da so aber keine
Titel direkt angewählt werden können, nutze ich meist Bluetooth. Da ich nur
wenn es passt online bin mit dem Phone, halten sich Störungen in Grenzen.

Da ist mir auch aufgefallen das die Klangqualität schwankt, klarer und klangvoller
hört sich Bluetooth an und ich mag es die Titel nach Wunsch zu spielen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Netzteil war/ist? : Der Netzstecker ist ein US Modul und wurde per Hartplastik-Adapter auf Schuko umgeswitcht. Nach einigen "Fallübungen" platzte die Ummantelung und man hätte problemlos an die Kontakte geraten können. Beim ersten Mal hat Amazon nach über einem Jahr kommentarlos die komplette Box getauscht. Beim 2.mal hab ich aus Sicherheitsgründen einen Netzadapter mit Schuko bestellt. Das trotz CE Zeichen so mancher gefährlicher China-Scheixx verkauft werden darf.......
 
@Andalo vielen Dank Dir das Du uns so an diesem tollen Ort teilhaben läßt.
Es würde mich freuen wenn Du zu Beltane auch an den Externsteinen
sein würdest.... es wären sicher interessante Gespräche :)

Danke

Hallo,
der Termin ist bei mir noch ungewiss. Bei beständig gutem Wetter werde ich dann bereits an der Mosel weilen.
2. Dacianer Mosel-Treffen 03.-05.05.2019
Bei feuchter Witterung würde ich am 30. Holzhausen anfahren, um von dort am 1. weiterzureisen.
Wie stehts bei Dir ums Dacianer Moseltreffen?

Das vorgestellte Buch ist interessant. Der Autor bringt pers. Anekdoten auf seine, ihm eigene humorvolle Weise ein, so z.B. befasst er die Kaperung eines römischen Admiralsschiffes durch die Cherusker um 70, welche dieses die Lippe aufwärts "zu den Quellen der Lippe" gebracht und dort der Seherin Veleda zum Geschenk gereicht haben.
Überliefert durch den Geschichtsschreiber Josephus (ca. *38 , +100) welcher über den Bataveraufstand am Niederrhein berichtet.
DSC00841.JPG
Der Autor ist studierter Linguist und Skandinavist und war u.a. an einer Berliner Uni tätig.
Die Forschung an den Externsteinen ist seit vielen Jahren sein Hobby, wo er sich immer wieder mit Geologen und Vermessungsingenieuren trifft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Hallo @seehase,

ja, nun weiß ich was Du meinst, die mitgelieferten Multistecker.
Gut zu wissen das es da für den Fall der Fälle Ersatz gibt.

Hallo @Andalo,

das Moseltreffen ist etwas weit, so werde ich mich wenn es passt
zum Fischkopp Treffen im Norden Anfang August einfinden.

Zu den Externsteiben, Ich werde am Mittwoch den 30ten anreisen
und hoffen das es nicht wieder so verregnet ist wie diesen Jahr.

Danke, schönen Samstag noch
lillith
 
das Moseltreffen ist etwas weit, so werde ich mich wenn es passt
zum Fischkopp Treffen im Norden Anfang August einfinden.

Zu den Externsteiben, Ich werde am Mittwoch den 30ten anreisen
und hoffen das es nicht wieder so verregnet ist wie diesen Jahr.
Na ja, von Holzhausen nach Koblenz sind es 300km, die halbe Strecke hättest Du schon hinter Dir. Sind aber dennoch viele km.:think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück