• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lady Turmalin geht auf Reisen!

seehase

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
#62
Versuch es doch mit Packpapier von der Rolle. Ist fester als Zeitung und vor allem am Stück. Wird sicher genauer als 3 Bögen Zeitung zusammen zu kleben.
 

Lady Turmalin

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#64
Vielen Dank für die interessanten Vorschläge. Ich werde Euch gerne auf dem laufenden
halten ob es geglückt ist, habe ja leider den Anspruch das es nahezu perfekt werden soll.

:mellow: das ist manchmal unlustig ;)
 

Andalo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#65
Neues über die Externsteine.

Am morgigen Samstag den 17.Nov. wird Ralf Koneckis-Bienas sein neues Buch "Der Teufel am Exterstein - Ein Forschungsabenteuer" vorstellen und daraus vorlesen.
Die Veranstaltung findet im Buchhandel "Buchhaus am Markt" in Detmold statt und beginnt um 11 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubi2000

Gesperrt
Fahrzeug
Dokker
#66
neee das hat eher was mit einem Lagerfeuer Feeling zu tun.....
machen manche gerne und verzichten dann gerade beim campen nicht
gern darauf. Daher ging das Gespräch weniger ums kochen...... man sieht
ja auch meinen Gaskocher. Aber beim Mittelalterfest z.B. hat das was....
neben Dokker Camper mit Feuerschale und Dreibein drüber Gulasch zu kochen ;)
So ist es!

Zuhause habe ich einen Elektrogrill, sehr praktisch, aber Grill Feeling kommt da nicht auf!

Ich bin ganz klar für Lagerfeuer, Holzkohle, Old - School - Grillen, nach Rauch stinken danach!

Ansonsten kann man auch gleich in der Mikrowelle grillen
Zu deinem Dokker:

Abgefahrene Kiste!
Persönlich nicht mein Geschmack, aber macht echt etwas her und ist mal was anderes!
Gratulation!
 

Lady Turmalin

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#68
Nabend,

schneller als gedacht musste doch etwas neues ins Haus :o Es ist kaputt :(

Eine kleine Box die ich andauernd in meiner Freizeit herum schleppte, ob beim campen
oder im Garten, zu Hause u.s.w. hat ihren Geist aufgegeben. Technik die funktioniert
und zu mir passt, die pflege ich und behalte sie so lange es geht.

So passierte es und meine Soundbox wollte nicht mehr, zeitgleich mochte der Akku
vom Sony Phone nicht mehr ordentlich laden. Hmmm, bei der Soundbox waren 5 Jahre
vergangen.

Ich machte mich auf die Suche, verirrte mich kurzzeitig im Smartphone und Aktiv Lautsprecher Dschungel und beim hinausfinden, fand ich das- Speeker

Weil es mich derzeit so unfassbar begeistert und in Verbindung mit dem Sony
XZ2 ein herrliches Klangerlebnis liefert wollte ich es Euch nicht vorenthalten.

Tadaaa creative iroar go

hero-creative-iroar-go.jpg

Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Campingsaison, bei der Lautstärke kann ich
zum Auftakt die Externsteine beschallen :dance: Dazu liefert sie 5 Stunden und mehr nach Lautstärke an Musik. Gut also für das Dokker Strom Management.

Vielleicht hat diese Box ja schon Einzug bei einem von Euch gehalten?
 

Andalo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#69
Hallo,
am 17. Nov. war ich bei der Vorstellung des Buches "Der Teufel am Externstein - Ein Forschungsabenteuer zugegen. Ich hatte Gelegenheit, mit dem Autor pers. ein Gespräch zu führen. Anfang nächsten Jahres nimmt er Messungen vor die belegen sollen, daß an Fels 1 die Sommersonnenwende bestimmt werden kann.

DSC00545.JPG DSC00549.JPG Auf dem linken Bild sieht man das Kreuzabnahmerelief am Fels 1. Auf dem rechten Bild die Externsteine mit Fels 1 am rechten Bildrand.
 

seehase

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
#70
Nabend,

schneller als gedacht musste doch etwas neues ins Haus :o Es ist kaputt :(

Eine kleine Box die ich andauernd in meiner Freizeit herum schleppte, ob beim campen
oder im Garten, zu Hause u.s.w. hat ihren Geist aufgegeben. Technik die funktioniert
und zu mir passt, die pflege ich und behalte sie so lange es geht.

So passierte es und meine Soundbox wollte nicht mehr, zeitgleich mochte der Akku
vom Sony Phone nicht mehr ordentlich laden. Hmmm, bei der Soundbox waren 5 Jahre
vergangen.

Ich machte mich auf die Suche, verirrte mich kurzzeitig im Smartphone und Aktiv Lautsprecher Dschungel und beim hinausfinden, fand ich das- Speeker

Weil es mich derzeit so unfassbar begeistert und in Verbindung mit dem Sony
XZ2 ein herrliches Klangerlebnis liefert wollte ich es Euch nicht vorenthalten.

Tadaaa creative iroar go

Anhang anzeigen 69077

Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Campingsaison, bei der Lautstärke kann ich
zum Auftakt die Externsteine beschallen :dance: Dazu liefert sie 5 Stunden und mehr nach Lautstärke an Musik. Gut also für das Dokker Strom Management.

Vielleicht hat diese Box ja schon Einzug bei einem von Euch gehalten?
Meine Frau nutzt schon seit einigen Jahren beruflich (Massagen) die SB Roar. Die hat noch einen Mini Karten Schlitz, auf dem sie sich eine Musikauswahl gespeichert hat. Somit gibt es keine Störung wenn übers Handy eine Message kommt. Der Original-Netzadapter ist da die Schwachstelle. Haben den (2xkaputt) gegen einen aus dem Netz getauscht.
 

Lady Turmalin

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#71
@Andalo vielen Dank Dir das Du uns so an diesem tollen Ort teilhaben läßt.
Es würde mich freuen wenn Du zu Beltane auch an den Externsteinen
sein würdest.... es wären sicher interessante Gespräche :)

Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@seehase, krass, das mit dem Netzteil bei Deiner Frau. Ich nutze sie ja erst ein paar
Wochen, bisher ist mir da nichts aufgefallen. Werde ich mal im Auge behalten.

Die iroar hat den Kartenschlitz ebenfalls wie einen USB Platz. Da so aber keine
Titel direkt angewählt werden können, nutze ich meist Bluetooth. Da ich nur
wenn es passt online bin mit dem Phone, halten sich Störungen in Grenzen.

Da ist mir auch aufgefallen das die Klangqualität schwankt, klarer und klangvoller
hört sich Bluetooth an und ich mag es die Titel nach Wunsch zu spielen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

seehase

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
#72
Das Problem mit dem Netzteil war/ist? : Der Netzstecker ist ein US Modul und wurde per Hartplastik-Adapter auf Schuko umgeswitcht. Nach einigen "Fallübungen" platzte die Ummantelung und man hätte problemlos an die Kontakte geraten können. Beim ersten Mal hat Amazon nach über einem Jahr kommentarlos die komplette Box getauscht. Beim 2.mal hab ich aus Sicherheitsgründen einen Netzadapter mit Schuko bestellt. Das trotz CE Zeichen so mancher gefährlicher China-Scheixx verkauft werden darf.......
 

Andalo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#73
@Andalo vielen Dank Dir das Du uns so an diesem tollen Ort teilhaben läßt.
Es würde mich freuen wenn Du zu Beltane auch an den Externsteinen
sein würdest.... es wären sicher interessante Gespräche :)

Danke
Hallo,
der Termin ist bei mir noch ungewiss. Bei beständig gutem Wetter werde ich dann bereits an der Mosel weilen.
2. Dacianer Mosel-Treffen 03.-05.05.2019
Bei feuchter Witterung würde ich am 30. Holzhausen anfahren, um von dort am 1. weiterzureisen.
Wie stehts bei Dir ums Dacianer Moseltreffen?

Das vorgestellte Buch ist interessant. Der Autor bringt pers. Anekdoten auf seine, ihm eigene humorvolle Weise ein, so z.B. befasst er die Kaperung eines römischen Admiralsschiffes durch die Cherusker um 70, welche dieses die Lippe aufwärts "zu den Quellen der Lippe" gebracht und dort der Seherin Veleda zum Geschenk gereicht haben.
Überliefert durch den Geschichtsschreiber Josephus (ca. *38 , +100) welcher über den Bataveraufstand am Niederrhein berichtet.
DSC00841.JPG
Der Autor ist studierter Linguist und Skandinavist und war u.a. an einer Berliner Uni tätig.
Die Forschung an den Externsteinen ist seit vielen Jahren sein Hobby, wo er sich immer wieder mit Geologen und Vermessungsingenieuren trifft.
 

Lady Turmalin

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#74
Hallo @seehase,

ja, nun weiß ich was Du meinst, die mitgelieferten Multistecker.
Gut zu wissen das es da für den Fall der Fälle Ersatz gibt.

Hallo @Andalo,

das Moseltreffen ist etwas weit, so werde ich mich wenn es passt
zum Fischkopp Treffen im Norden Anfang August einfinden.

Zu den Externsteiben, Ich werde am Mittwoch den 30ten anreisen
und hoffen das es nicht wieder so verregnet ist wie diesen Jahr.

Danke, schönen Samstag noch
lillith
 

Andalo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#75
das Moseltreffen ist etwas weit, so werde ich mich wenn es passt
zum Fischkopp Treffen im Norden Anfang August einfinden.

Zu den Externsteiben, Ich werde am Mittwoch den 30ten anreisen
und hoffen das es nicht wieder so verregnet ist wie diesen Jahr.
Na ja, von Holzhausen nach Koblenz sind es 300km, die halbe Strecke hättest Du schon hinter Dir. Sind aber dennoch viele km.:think:
 

Lady Turmalin

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#76
Hallo Dacianer,

nach dem Winterschlaf habe ich voller Vorfreude auf die neue Campingsaison
ein paar Dinge gekauft um kleine Änderungen vor zu nehmen.

Nachdem aber im letzten Jahr beim eigentlichen Bau der ganze Wintergarten voll von Material stand, stelle ich dieses Jahr fest: Es geht auch mit wenigen Dingen wenn man nur ein bisschen was ändert. ;)

OK, es fehlen noch die Moosgummi Matten, Schraubsauger habe ich schon und hoffe
ich bekomme es hin das daß Ergebnis ebenso toll ist wie das Set was ich gekauft hatte.

Da ich ja Fotos versprochen hatte, hier eines von der ersten Shopping Tour :)

DSC_0218[1].JPG

:rolleyes: Nun kann ich das kommende Wochenende kaum erwarten, dann kommen die Boxen alle wieder aus dem Keller und ich kann loslegen.

Liebe Grüße lillith
 

Küstenfeuer

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100
#77
Du nutzt das gleiche Absorbergranulat wie ich. ;)
Ich musste erst mal nachgucken, was ein Schraubsauger ist. :D
Ich freue mich auf Fotos!
 

Lady Turmalin

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#78
Hallo, ich denke dieses Granulatzeugs ist die coolste Erfindung seit es Camping gibt.
1 Löffelchen abends in die Trockentoilette und nix ist mit Gerüchen oder Klappspaten LOL

Das klappt dann auch auf so kleinem Raum wie beim Dokker :lol:
 

Lady Turmalin

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#79
Moin Dacianer,

wie versprochen, wenn auch etwas später die Fotos. Nachdem ja die Funktionalität
der Möbelkisten zu genüge getestet wurde, mußte ich nur noch dafür sorgen das
es etwas besser von der Optik passt

Das Wochenende war ja noch sehr duster, daher konnte ich erst ab Dienstag beginnen.
Tatsächlich war der Tag mit Schleifen, Alkoholreinigung und D-C-Fix kleben komplett
ausgelastet. Am Ende fehlten mir dank Verschnitt ein, zwei Meter und ich mußte
nachordern. Das ging aber so schnell, heute wurde dann die letzte Platte beklebt.

Alsooo, die Sitz/Liegeboxen aus verschiedener Perspektive.

DSC_0239.JPG

DSC_0240.JPG

DSC_0243.JPG

Die Folie von Innen ist Mamorfolie, die ist abwaschbar und so gehen sie Kisten
die ich dabei habe leichtgängiger rein und raus.

Damit komme ich zum Küchenmöbel

DSC_0246.JPG

DSC_0249.JPG

DSC_0250.JPG

Auf dem Momor der oberen Platte habe ich Spiegelfliesen geklebt, in der Hoffnung darin
genug zu sehen :rolleyes: damit spare ich mir ein Teil extra.

Oben auf dem Küchenschrank habe ich ebenso die Möbelfolie, ebenso
abwaschbar und bis 80 ° Feuerfest (LOL 80°, was soll denn das für ein Feuer sein)

Zum Ende die Bodenplatten

DSC_0252.JPG

Diese Aktion finde ich geglückt, sicher ist nicht alles ohne Luftblasen (wofür gibt es
Nadeln?) abgelaufen. Dazu hat diese Folie 45 cm und damit Normmaß, aber meine
Möbel nicht. So mußte ich einige Flächen ineinanderkleben. Also immer ein paar
Zentimeter überlappen lassen.

Ich kann wohl abschließend sagen, die Vorbereitung der Möbel und das zuschneiden
der Folie hat am längsten gedauert. Das kleben an sich war dann nicht so schwer.
Nächsten Tag wurde es dann schön warm und tatsächlich (wie beschrieben)wellte
sich die Folie an einigen Stellen. Nach dem erneuten andrücken mit Spatel und
anpicksen der paar Blasen sah das Ergebnis dann so aus wie es sein sollte.

Zwischendurch habe ich mich um die Dokker Lady gekümmert. Man der Winter war
lang, so ganz ohne Wäsche :D So hat sie jetzt endlich Windabweiser und man glaubt
es kaum, über den Winter hat sich der Kleber im Inneren fast aufgelöst LOL.
Das wurde dann schnell noch erlegigt, bevor es zur Dokker Lotus Dusche ging.

Das ist mal Wellness Pur für die Lady, die kommt bis zu 10 Minuten in die Waschbox.
Dann gibt es Schönwäsche, Aktivschuam, Unterbodenwäsche und hupps, die Tore
schließen und die Lotuspolitur wird aufgetragen. Naxch dem Trocknen glänzt die Dame
wie ein Sternchen LOL.

Jetzt kommen noch die Moosgummiplatten zum Zuschnitt und vorne ist alles
sichtgeschützt. Neue Fotos werden folgen....

Grüße lillith
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady Turmalin

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#80
Und nach ein paar Stunden mit dem anpassen der Schablonen und dem zuschneiden der Moosgummiplatten sind die Sichtschutzmatten für vorne fertig. Es waren wohl drei Stunden
Arbeit daran und nun weiß ich auch warum das Set für Hinten letztes Jahr so teuer war. ;)

Seitlich

DSC_0241.JPG

Und vorne

DSC_0242.JPG

Natürlich kann man die noch genauer anbringen, dann passen sie vernünftig. Seitlich sind die etwas bauchig angebracht, so kommt auch Luft durch die Windabweiser.

DSC_0240.JPG

Jetzt kann es nächsten Freitag los gehen.... Dann mache ich gerne Fotos vom Camper.

Liebe Grüße
lillith
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 51 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 205 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 294 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 203 18,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 220 20,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 87 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!