Lackmängel am neuen Duster!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Da sagt dir jeder Lackierer was anderes,unser lackierer sagte weiß schwierig je dunkler die Farbe um so besser.Ich denke ja mit beilackieren und ein bisschen liebe zum job bekommt mann so ziemlich alle Farben gut lackiert!
 
Erschreckend, dass so was durch die Endkontrolle gegangen ist. Oder gibt's die vielleicht aus Kostengründen gar nicht bei Dacia? Die etlichen Mängel hier lassen darauf schließen. Das wäre aber kurzfristig gedacht, denn eine vernünftige Endkontrolle ist günstiger als die ständigen Nachbesserungen, von der Kundenzufriedenheit und dem daraus resultierenden Image mal ganz zu schweigen. Ich glaub, ich überleg mir das nochmal mit dem Duster. Von Lackabplatzungen noch vor der ersten HU hab ich schon anderswo gelesen, und das nicht nur einmal. Spart Dacia etwa am Haftvermittler und bei den Kunststoffen am Zusatz?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Bei uns wahren ja die Stoßstangen unter aller sau aber die kommen ja fertig lackiert vom zulieferer.Ich hatte bis jetzt schon 6 Neuwagen und alle hatten irgendwo staubeinschlüsse oder lackläufer!.Es waren alle autos aus dem Renault Konzern.Technik war immer top aber der Lack immer naja.
 
Youtube: Auf den Dacia Produktionsfilmchen hampeln bei der Endkontrolle zig Leute mit dickem Q auf dem nagelneuen Kittel ums Auto und streicheln es zart mit weissen Handschuhen... davon scheint der Lack nicht besser zu werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Müller, Sie passen auf, wenn der Feind versucht die Grenze zu überschreiten!
Jawohl Herr Hauptfeld

am nächsten Tag

Müller !! Sie sollten doch aufpassen
Hab ich auch, es war halb sieben...

----------------------------------------------------------------

………..vielleicht läufts so in RO bei der QC ab? :rolleyes:
 
Es kommt halt darauf an wie hoch Dacia die Messlatte für die Qualität ansetzt. Ist die niedrig dann gehen halt geringe Lackmängel durch.
 
Wenn man bei der Endabnahme damit beschäftigt ist, die Türen ,,plan" zu biegen kann man nicht auch noch auf den Lack schauen :D:D:D
 
Ich denke, es ist einfach viel Arbeit, wenn man den Lackmangel unter dem Rücklicht entdeckt. Ein Seitenblinkerglas mit Sprung ist dagegen in einer Minute ausgetauscht, da denkt sich die QK beim aufwendigem Lackmangel vllt "Schnell die Augen zu!"
 
evtl haben die auch die Anweisung Lackmängel durch zu winken und erst nach Beanstandung nachzubessern. Denn falls dem Kunde der Mangel nicht auffällt oder er ihn nicht meldet spart man sich die Kosten.
 
Staubeinschlüsse sind normal.
Es gibt sogar irgendwie eine Grenze wie Viele pro qm ok sind,würde mal gerichtlich festgesetzt.
Lackierung ist nie 100%;da kämpfen alle Hersteller mit.
Selbst bei Daimler ist das Alltag.
Klar wird da genau geschaut wie bei Renault aber irgendwo findet man immer was.
Geht dann so raus.
Ein Kunde findet was und kommt damit an,dann wird es gemacht.
Den nächsten stört es nicht,bleibt so
Bei vielen sieht es zwar der Fahrer aber den interessiert es nicht weil er nicht der Halter Ist,Geschäftswagen eben.
Unterm Strich sind die paar Nachbesserungen für den Hersteller das bessere Geschäft ;)
 
Ich muss sagen an meinem Kia Rio und dem Honda CR V gibt es keinerlei zu beanstandende Lackmängel, weder Einschlüsse noch Farbunterschiede an den Kunststoffteilen. Da scheint es doch eine bessere Endkontrolle zu geben. Oder es wird eben in der Lackiererei besser gearbeitet.

Die Preise sind aber auch vor allem bei Honda entsprechend höher.
 
Da hier keine neue Einträge sind. Scheint es jetzt besser mit dem Lack zu laufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.278
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück