Lackmängel am neuen Duster!

Billiges auto ? Find solche aussagen nogo. Wenn sie „billig sind und man mängel“ lapidal abwimmeln will warum verkauft ein AH dann dacia - ja weil sie mehr verkaufen werden von den „billigen“ es aber dann „minderwertiger“ bei reklamationen zu betrachten ist nur assi. Beim verkauf war ja das auto toll, wurde bestens präsentiert und bei reklamation will keiner was wissen - dann soll man sich abfinden. Mein AH soll das nur probieren - mich dann mit „ja billig halt“ abzuspeisen, dann braucht er ein neues trommelfell garantiert... ich liebe solche Menschen :), die fördern meine Aggression zu tage.. die ich dann ablassen kann.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe:
Die Aussage, dass es ein billiges Auto sei und daher normal für Dacia, hat der Lackierer getätigt, der für das Autohaus lackiert und nicht das Autohaus, welches den Wagen verkauft hat.
Das Autohaus wird sich (hoffentlich) hüten sowas zu sagen... :hammer:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ja genau das war die Aussage von dem Lackierer der im auftrag des Autohauses lackiert!
 
Guten Morgen, danke für eure Antworten, reklamieren tue ich das auf jedenfall, ich war gestern bei dem Lackierer wo für das Autohaus lackiert und der meinte die Türe und das Seitenteil müsste lackiert werden um keine fahrbunterschiede zu sehen, nur die Aussage ist halt ein billiges Auto und normal für Dacia störte mich gewaltig. Nach Pfingsten geht das Auto zum Lackierer wegen der Front und heck stoßstange dann sehen wir weiter ob wir die Türe auch noch lackieren lassen! LG und schönes Wochenende!
Das Auto kann nur dann zum Lackierer gehen wenn die "Schäden" von Dacia als Garantiefall anerkannt werden. Ansonsten heißt es selber zahlen.
 
Dann würde ich mal einen unabhängigen Sachverständigen dazu Befragen ob das ein Mangel ist und die Vertragsrechtschutzversicherung, sofern Du eine haben solltest.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das traurige an der Sache finde ich das der Duster 2 für mich ein so gutes Auto ist, und trotzdem regt er mich seit 2 Wochen auf wegen den bescheidenen lackierkünsten seitens Dacia! Na klar hat jedes Auto so seine staubeinschüsse im Lack aber in diesem Umfang habe ich das noch nie gesehen:blink:ganz zu schweigen vom abplatzenden lack an der Frond und dem fehlenden Lack am heck. Naja gibt trotz dem irgendwie schlimmeres LG.
 
Aber trotz der kleineren und ärgerlichen Mängel ist es ein tolles Auto! Genieße das Fahren und versuche dabei den Ärger zu vergessen. Irgendwann sind alle Mängel behoben und der Ärger verraucht.;)
 
... Na klar hat jedes Auto so seine staubeinschüsse im Lack ...

Also wenn ich einen Neuwagen mit Staubeinschlüssen im Lack empfangen würde, wäre ich sofort wieder auf der Matte des Händlers um ihm klarzumachen, dass DAS bei einem Neuwagen absolut gar nicht geht!

Daher mein Rat: Ab mit deinem Duster zum Händler, alle Stellen (und seien sie noch so klein und für dich vielleicht unbedeutend) zusammen mit dem Händler aufnehmen und Nachbesserung fordern. Du hast schließlich für einen einwandfrei lackiertes Auto bezahlt - also hast Du auch einen Anspruch auf ein solches.
 
Hatte bei meinem Logan auch Lackprobleme, Dacia hat sich quergestellt bis die AutoBild darüber berichtete.
Dann ging es sehr zügig mit der nachbesserung der Fehler !
 
Sind dann alle Lackfehler behoben worden bei Euch? Und keine neue dazu gekommen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Guten Abend, bei uns wurden alle Lackmängel zur vollsten zufriedenheit angestellt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgestellt sorry
 
Das liest sich doch sehr positiv. Was wurde letztlich alles lackiert?
 
Bei Uni Farbe ist das aber unproblematisch. Silber bzw. ist da eine ganz andere Hausnummer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück