Lackmängel am neuen Duster!

Michi1980

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo zusammen,Meine Frau und ich haben uns den Duster als Zweitwagen gekauft, und sind vom Fahren sehr begeistert! Es ist ein Tce 125 Prestige in Arktis weiß mit keyless und Sitzheizung. Leider löst sich an der vorderen Stoßstange der Lack ab, und an der hinteren unter dem Rücklicht fehlt komplett der Lack!! Wir hoffen das es auf Garantie beseitigt wird, schaut bei euch genau die Stoßstangen an da ich finde das die Lackqualität gerade an den Kunststoff Teilen in sehr schlechter Qualität ist.Lg.MichaelIMG_20180425_181227.jpg
 
Die Lackgarantie sollte hier relativ sicher greifen und es wird dann ausgebessert
 
Richtig - die Lackgarantie greift 24 Monate ab Kaufdatum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hier noch die Lackabplatzung an der FrontstoßstangeIMG_20180426_200558.jpg
 
Bei was greift die Lackgarantie? Bzw was besagt diese?
 
Lackgarantie (2 Jahre):
Instandsetzung von Bauteilen mit Lackschäden, die vom Hersteller unter Berücksichtigung des allgemeinen Fahrzeugzustands anerkannt wurden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo, so langsam bin ich ein bisschen entsetzt von der Lackqualität von unserem Duster, gestern beim putzen gesehen das die hintere Türe fahrerseite viele blaue fusseln mit einlackiert worden sind. Was meint ihr reklamieren oder mit leben? Muss dazu sagen das ich ziemlich bedenken habe wegen fahrbunterschiede zwischen Werks und nachlackierung.Lg.
 
Da ist schlampig gearbeitet worden. Ab zu Autohaus und reklamieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hier noch ein Foto!
 

Anhänge

  • IMG_20180502_200234.jpg
    IMG_20180502_200234.jpg
    28 KB · Aufrufe: 228
Sieht nach nicht deckend lackierter Türkante aus.
Bei Uni weiß brauchst Du Dir keine Sorgen wg Farbunterschied machen.
 
Nachdem mein Lodgy, aufgrund von Lackmängeln, fast runherum neu lackiert wurde und noch wird, würde ich in jedem Fall auf eine Nachbesserung pochen!

Es hat schon einen Grund, warum der Lack abplatzt. Das wird bestimmt noch mehr!
Machen lassen.
Auch die Flusen im Lack, machen lassen.
Du hast gutes Geld für Deinen Wagen gezahlt, oder waren da auch "schlechte" Scheine dabei?

Beim Uni-Lack dürftest Du keine Unterschiede sehen.

LG Carsten
 
Schliesse mich an - das würde ich auch reklamieren. Fragen kostet nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Guten Morgen, danke für eure Antworten, reklamieren tue ich das auf jedenfall, ich war gestern bei dem Lackierer wo für das Autohaus lackiert und der meinte die Türe und das Seitenteil müsste lackiert werden um keine fahrbunterschiede zu sehen, nur die Aussage ist halt ein billiges Auto und normal für Dacia störte mich gewaltig. Nach Pfingsten geht das Auto zum Lackierer wegen der Front und heck stoßstange dann sehen wir weiter ob wir die Türe auch noch lackieren lassen! LG und schönes Wochenende!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.811
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück