Kurze Vorstellung und direkt ein paar Fragen

So ist es wohl, habe die Sache mit Relais überbrücken usw. auch irgendwann nicht weiter verfolgt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Gudde Morje, bin euch noch das Finale Update bzgl. des MediaNav schuldig.

Termin beim FDH für großes Update.
Dies war nicht nötig, da alles auf neuestem Stand.

Ich hatte euch ja bereits geschrieben, daß das MediaNav seit Android Auto per WiFi verbunden ist, problemlos bzgl. Bedienung funktioniert.
.

Blieb also noch der häufige DAB Ausfall und die sporadisch funktionierenden USB Sticks.

Lange Rede kurzer Sinn: ist halt so.
Der DAB Ausfall kann an der Senderstärke liegen und bei USB Stick kann es an der Hitze der vergangen Wochen liegen. Beides kann ich natürlich nicht reproduzieren, also schlechte Karten.

So lange das ganze jetzt mit AA funktioniert, finde ich mich jetzt mal damit ab.
Wobei die Art und Weise der Bedienung trotzdem für mich teilweise unlogisch und unsinnig bleibt.

Warte mal ab was und zu welchem Preis von den Premiumherstellern(P, K, J) für Alternativen, incl. Einbausatz angeboten werden.

Gruß Didä

PS: Darf man hier Firmen, Hersteller oder Händler nennen oder nicht?

pps: Wusstet ihr dass beim Keyless die Zündung angeht wenn man den Knopf drückt OHNE die Bremse zu betätigen? Ich nicht, man lernt nie aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Moin, versuche es mal hier in dem alten Thread
Hat das Media Nav Evo über DAB die aktuellen Verkehrssituation?

Fahrt zum Arzt, ca 30 km, Navi sucht die richtige Strecke A raus. Aber in Strecke A ist eine Vollsperrung seit 2 Jahren (!). Diese bemerkt es erst wenn man genau davor steht. (Umweg 20 km)
Alternative Strecke, nicht weiter, dafür zeitlich etwas länger, wird sofort neu berechnet wenn man diesen Weg gleich einschlägt.
Auf dem Rückweg, Navi an, Streckenvorschlag A mit Vollsperrung.!
Warum nimmt es nicht gleich Strecke B, die Vollsperrung müsste doch erkannt werden. Oder?

Gruß Dieter
 
Ja, wäre gescheit, wenn es die Vollsperrung erkennt. Siehst du die Sperre auf der angezeigten Landkarte? Wenn nicht, könntest du sie melden, damit sie eingepflegt werden kann. Ist allerdings manchmal vergebliche Liebesmüh - wie ich schon selbst erfahren habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Ja, wäre gescheit, wenn es die Vollsperrung erkennt. Siehst du die Sperre auf der angezeigten Landkarte? Wenn nicht, könntest du sie melden, damit sie eingepflegt werden kann. Ist allerdings manchmal vergebliche Liebesmüh - wie ich schon selbst erfahren habe.
Erkennt? Genau wenn ich vor der Sperrbake stehe. :)
Ich habe hier noch ein Garmin mit DAB Anbindung. Über diese werden die Verkehrshinweise, vor allem akute, wie Unfall oder Stau sehr genau und zeitnah gemeldet und vor allem in die Route verarbeitet.
Ok, ist jetzt vielleicht für da Media Nav zuviel verlangt.

Ich bin sehr verwöhnt
Danke

Dieter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück