Kurze Vorstellung und direkt ein paar Fragen

DBR

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Prestige 2WD EDC 150PS
Hallo, ich bin neu hier und somit habt ihre eine kurze Vorstellung verdient.

Bin m, Mitte 50, komme aus der Mitte des Saarland und bin mittelschwer :)

Letzte Woche frisch erhalten: Duster 2 FL Prestige EDC 150PS Benziner, kometengrau

Ich habe die letzte Woche hier ein wenig rumgelesen und mit Hilfe der Beschreibungen schon einige Änderungen in Micom Test vorgenommen.
Vielen Dank dafür.

Frage:
Ist es "Normal" dass das Media Nav bei öffnen mit Keyles Go bzw. bei starten des Motors das Radio "nur" in Stand by schaltet jedoch nicht eingeschaltet wird?
Weder Radio noch letzte Quelle geben einen Ton von sich.
Ich habe im Micom nach "Wake on/off" gesucht aber nicht gefunden,bin ich damit wenigstens auf der richtigen Spur?

Gibt es eine Empehung für einen Usb Stick KURZ mit mp3? Habe einen,jedoch werden von ca. 280 Titeln nur 117 angezeigt. außerdem wird er sehr heiß.


Vielen Dank


Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DBR Herzlich Willkommen,
Zu deiner Frage. Dein Fahrzeug ist neu und du hast noch Garantie. Bevor du am MediaNav was machst gebe bitte das Betriebssystem an und welches Gerät genau.
Bitte etwas Geduld mitbringen da die Antworten darauf etwas dauern könnten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ach je, Geduld hab ich ohne Ende......

Ist die Info ausreichend?
 

Anhänge

  • Version.jpg
    Version.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 44
Gibt es eine Empehung für einen Usb Stick KURZ mit mp3? Habe einen,jedoch werden von ca. 280 Titeln nur 117 angezeigt. außerdem wird er sehr heiß.
Ich verwende diesen hier.
Fällt kaum auf, wenn er im Gerät steckt. (den Verbatim-Schriftzug habe ich natürlich mit 3000er Papier abgeschlliffen)
 
Frage:
Ist es "Normal" dass das Media Nav bei öffnen mit Keyles Go bzw. bei starten des Motors das Radio "nur" in Stand by schaltet jedoch nicht eingeschaltet wird?
Weder Radio noch letzte Quelle geben einen Ton von sich.
Normal ?
Keine Ahnung, ich habe das gleiche Problem.
Ab und zu findet das Media Nav nicht mal den USB Stick obwohl er drin steckt.
Ich würde mal behaupten das ist alles Normal aber nicht besonders Toll gelöst.
 
Das mit dem Radio an oder eben nicht an kenne ich auch. In geschätzten 6 von 10 Fällen geht das Radio beim Start mit an und bei 4 vom 10 Fällen bleibt es aus. Ich habe aber noch nicht feststellen können woran es liegt. (Vielleicht hat es mit der Länge der Standzeit zu tun. Wenn das Auto länger als X Tage nicht an war, dann geht das Radio nicht beim Start an, oder so.)

Zu deiner Zahl der Titel auf dem USB Stick: Liegen die MP3 Dateien alle im Hauptverzeichnis des Sticks oder sind sie in Unterordnern?
Es kann sein das er (das MediaNav) nur eine bestimmte Anzahl von Dateien in einem Verzeichnis akzeptiert. Für den Fall musst du die Dateien in Unterordnern verteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: DBR
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also bei mir ist das Radio noch nie von alleine angegangen. Immer schön Knopf drücken.

Bei dem USB Stick habe ich einen 3.0 und einen 2.0 ausprobiert. Beide haben die selbe Macke. Während der Fahrt Wechsel von Radio auf USB ==> Not provided. Stick raus, rein geht wieder.
Das mit den Titeln in verschiedenen Ordner hatte ich mir auch schon gedacht, alles (250 Mp3) ohne Ordner direkt draufkopiert, trotzdem erkennt er nur 117. Außerdem geht die Zufallswiedergabe überhaupt nicht. Medien wählen, USB auswählen, jedesmal zu Beginn die Glocke von Hells Bells, ACDC.
Das gleiche bei Bluetooth dafür grundsätzlich immer. ==> Not provided

Außerdem wird immer automatisch Bluetooth vor USB als Musikquelle angenommen. Manche Programmierer sind einfach, tja wie soll ich sagen.... nicht so wie ich. ;-)

Bei meinem letzten Ford Focus, hat sobald Bluetooth sich verbunden hat, die Musik App angefangen zu nudeln.
Offensichtlich wird da ein Startsignal vom Autoradio ans HandyApp gesendet. App runter, Ruhe war.


Weiß ja auch nicht mehr weiter.....
 
A

Außerdem wird immer automatisch Bluetooth vor USB als Musikquelle angenommen. Manche Programmierer sind einfach, tja wie soll ich sagen.... nicht so wie ich. ;-)
Das Problem hatte ich auch. Sobald die Bluetoothverbindung aufgebaut war, wurde die Musik vom Handy abgespielt, das lag bei mir ein einer Einstellung in der Android Auto App.
 
  • Danke
Reaktionen: DBR
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Normal ?
Keine Ahnung, ich habe das gleiche Problem.
Ab und zu findet das Media Nav nicht mal den USB Stick obwohl er drin steckt.
Ich würde mal behaupten das ist alles Normal aber nicht besonders Toll gelöst.

Das mit dem Radio an oder eben nicht an kenne ich auch. In geschätzten 6 von 10 Fällen geht das Radio beim Start mit an und bei 4 vom 10 Fällen bleibt es aus. Ich habe aber noch nicht feststellen können woran es liegt. (Vielleicht hat es mit der Länge der Standzeit zu tun. Wenn das Auto länger als X Tage nicht an war, dann geht das Radio nicht beim Start an, oder so.)

Zu deiner Zahl der Titel auf dem USB Stick: Liegen die MP3 Dateien alle im Hauptverzeichnis des Sticks oder sind sie in Unterordnern?
Es kann sein das er (das MediaNav) nur eine bestimmte Anzahl von Dateien in einem Verzeichnis akzeptiert. Für den Fall musst du die Dateien in Unterordnern verteilen.
Wart ihr wegen des Problems/ Probleme schon mal beim FDH? Garantieaustausch?
Beim importieren der Telefonkontakte werden 44 von 192 übernommen.
Muss sagen habe ziemlich den Frack voll.
Habe mich schon bei Pioneer / Kenwood umgeschaut weiß aber nicht was passt. Möchte auf die Lenkradbedienung u. integrierte Freisprecheinrichtung nicht verzichten. Auf die Fahrzeugeinstellungen könnte ich verzichten. Oder muss ich das vielleicht gar nicht?
 
Heute wusste ich nach dem einsteigen nicht ob ich lachen oder weinen soll. :rotate:
Nach einem halben Jahr ging das Radio zum ersten Mal von alleine an. :dance:
Und nach ca. 1 Stunde Ruhezeit auch ein zweites Mal, ich bin echt sprachlos.

Die Lösung kann ja nur sein, beschreibe dein Problem im Forum und schon wird es gelöst. Da hätte ich auch schon mal eher drauf kommen können.

Ich schätze mal, da kommen noch Wundersame Dinge auf mich zu.

P.S. Hallo Forum mein Tank ist leer bitte auffüllen. Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wart ihr wegen des Problems/ Probleme schon mal beim FDH? Garantieaustausch?
Nein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Habe es soeben meinem FDH mitgeteilt und beschrieben.
Mal gugge wie es weiter geht. Im momentanen Zustand auf keinen Fall.
Halte euch auf dem laufenden.
 
Habe mich schon bei Pioneer / Kenwood umgeschaut weiß aber nicht was passt. Möchte auf die Lenkradbedienung u. integrierte Freisprecheinrichtung nicht verzichten.
Wenn ich mich recht erinner dann gab es bereits in den 90er Jahren Adapter für Renault mit denen man die Bedienung weiter nutzen konnte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Heute wusste ich nach dem einsteigen nicht ob ich lachen oder weinen soll. :rotate:
Nach einem halben Jahr ging das Radio zum ersten Mal von alleine an. :dance:
Und nach ca. 1 Stunde Ruhezeit auch ein zweites Mal, ich bin echt sprachlos.

Die Lösung kann ja nur sein, beschreibe dein Problem im Forum und schon wird es gelöst. Da hätte ich auch schon mal eher drauf kommen können.

Ich schätze mal, da kommen noch Wundersame Dinge auf mich zu.

P.S. Hallo Forum mein Tank ist leer bitte auffüllen. Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nein.
Wundersame Heilung.
Das mit dem Tank ausfüllen, da müssen wir drüber reden wenn es bei dir funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mich recht erinner dann gab es bereits in den 90er Jahren Adapter für Renault mit denen man die Bedienung weiter nutzen konnte.
Das mit dem Adapter ist klar, nur welches Radio, Moniceiver oder Navigator passt da rein.
1 DIN Schacht oder 2 DIN Schacht.
 
Wundersame Heilung.
Das mit dem Tank ausfüllen, da müssen wir drüber reden wenn es bei dir funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das mit dem Adapter ist klar, nur welches Radio, Moniceiver oder Navigator passt da rein.
1 DIN Schacht oder 2 DIN Schacht.
Schau mal hier, der Frank kann da bestimmt helfen.

 
  • Danke
Reaktionen: DBR
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Danke, dieses Video habe ich gesucht und nicht gefunden. Muss mich irgendwie deppert angestellt haben.
Vielen Dank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.824
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück