• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Kurze Antenne

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Ich habe mir jetzt auch die BMW Antenne gekauft und ehrlich gesagt bin ich nicht zufrieden damit. Der Empfang ist deutlich schlechter als bei der noch kürzeren Metall Antenne ( in meinem Vorstellungsthena beschrieben) die ich bisher nutzte.
Die funktioniert im Gegensatz zur BMW Antenne fast annähernd so gut wie die originale, warum auch immer das so ist.

Mit der BMW Antenne bekomme ich dab nur mit sehr vielen Aussetzern rein und UKW rauscht auch stark.

Die Optik und Verarbeitung wiederum ist schön. Nutzt nur nichts wenn der Empfang schlecht ist.
 

MoD_65

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ich habe mir jetzt auch die BMW Antenne gekauft und ehrlich gesagt bin ich nicht zufrieden damit. Der Empfang ist deutlich schlechter als bei der noch kürzeren Metall Antenne ( in meinem Vorstellungsthena beschrieben) die ich bisher nutzte.
Die funktioniert im Gegensatz zur BMW Antenne fast annähernd so gut wie die originale, warum auch immer das so ist.

Mit der BMW Antenne bekomme ich dab nur mit sehr vielen Aussetzern rein und UKW rauscht auch stark.

Die Optik und Verarbeitung wiederum ist schön. Nutzt nur nichts wenn der Empfang schlecht ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Funktioniert bei uns ohne Probleme (Raum Lüneburg), wir haben allerdings auch kein DAB+ Medianav.
 

Werner49

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Weiß denn jemand, ob diese BMW-Mini-Antenne auch am Dokker gut funktioniert, auch wenn sie am Dokker nicht übers Dach hinausragt? Hab auch ein Problem mit der Garagenhöhe. Vorab schon mal Danke für evtl. Antworten. LG Werner49
 

kandy

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I 1.5 dCi 50 kW (68 PS), Sandero 1.5 dCi 86 PS, Sandero 1.5 dCi 90 PS
Diese Mini Antennen haben alle einen Antennenverstärker für den jeweiligen Bereich nachgeschaltet.
Sonst würde das bei denen auch nicht gut funktionieren.
Da sind mindestens 5...6 Verstärker drin. Für jeden Zweck ein anderer.
DAB hat ja viele Frequenzbereiche.
 

Werner49

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Hallo, ja bei mir funktioniert die Mini-BMW Antenne sehr gut.
Danke für die Antwort. Aber: Welche Antenne hast Du denn geNau? Auf den Bildern von Deinem weißen Stepway ist eine etwas längere und dünnere als die hier im Forum beschriebene vom Mini, die ist nur 8,5cm lang. Oder sind die Fotos nicht ganz aktuell?
 

opc2

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Danke für die Antwort. Aber: Welche Antenne hast Du denn geNau? Auf den Bildern von Deinem weißen Stepway ist eine etwas längere und dünnere als die hier im Forum beschriebene vom Mini, die ist nur 8,5cm lang. Oder sind die Fotos nicht ganz aktuell?
Die Fotos sind nicht aktuell. Die Antenne ist vom BMW.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, BMW Sport
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BMW / Mini
A.Nr.: 65202296761
 
Zuletzt bearbeitet:

dokkeri

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Ich habe mit der kurzen Originalantenne mit dem DAB+ erstaunlich guten Empfang. Der UKW-Empfang ist hingegen eher mittelmässig d.h. deutlich schlechter als mit meinem alten Opel Combo.
 
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Die Fotos sind nicht aktuell. Die Antenne ist vom BMW.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, BMW Sport
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BMW / Mini
A.Nr.: 65202296761
Hab diese Antenne jetzt montiert (BMW, nicht die vom Mini), Gewinde ist etwas kurz und schwergängig (evtl. nicht ganz passend?), Empfang allerdings ganz ok, vor und auch in der Garage. Hatte vorher die lange (ca. 70 - 80 cm langer glatter Stab ohne Wicklung) dran. Garagenproblem ist behoben.
 
Fahrzeug
Duster SCe115 4WD
Baujahr
2019
Ich habe die 83mm lange Antenne 'Sport' von BMW auf meine Duster probiert. UKW nur mäßig, DAB+ noch schlechter. Sieht zwar besser aus, aber das nützt dann auch nichts.
Wenn jemand Interesse an dem Teil hat, gebe ich gern für nen 10er ab. Abzuholen in 22395.
 
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Gleiche Erfahrung hab ich damit auch gemacht. Mittlerweile bin ich von den ganzen kurzen Antennen wieder ab und hab die original drauf. Da ist der Empfang, vor allem DAB+, deutlich vernünftiger.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!