Kurbelwelle eingelaufen nach 108ooo km hat das hier auch einer erlebt?

das sieht mir aus wie Pleuellagerschalen ?
Sehr ruiniert !
Übel,- dann kann die K,-Welle auch u.U. ein Ding mitbekommen haben .....

Gruss Nobby
 
Ich kenne auch nur die spartanische Art der Reparatur - Umgebung. :)
Unsere Miet-Garage, wo der Dacia gerade so - als Gast - bei kleineren Repś oder nur mal zur Sichtprüfung auf Rampen bei Regen reingeht,- wäre viel zu klein für was wie ne Werkbank.
MEin Traum ist noch immer ne eigene Bretterbude - mit ner 2 Säulen - Hebebühne !
Aber - letztlich geht immer was .....

Du hast übrigends recht,- nach dem Pleuellagerschaden an meinem Simca damals,- waren fast nur noch Späne der Lagerschale drin - hatte natürlich die Ölwanne runter, eigentlich keine schwierige Rep.- aber die neuen Lagerschalen waren nach nur wenigen 100 - vielleicht waren es ein paar wenige 1000 Km,- von der letztlich schadhaft gewordenen Kurbelwelle wieder zerrieben worden - absoluter Exitus,- weil dann auf der AB auch noch ein Kolben durch den Block geschossen kam.....
Schöne Zeiten - damals :)

Gruss Nobby
 
Interessant wäre nun die Frage wie das nach einem Zahnriemenwechsel "passieren" kann? Und gehörte Dieser mit zum Kaufvertrag? -Dann sollte es wohl rein rechtlich kein Problem darstellen den Vertrag wieder abzuwickeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück