Kupplung

Zero Cool

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Bei meine Dacia Logan MCV BJ.2007, 1,4l MPI 118.500 km , ist die Kupplung gekommen. Wollte mal fragen ob noch jemand damit Erfahrung gemacht hat. Im Schnitt wollten Werkstätten 500-800€ dafür (800€ ATU). Muß aber noch dazu sagen der vorbesitzer ist viel mit Anhänger gefahren ( Hausbau). Habe aber aber einen gefunden der es für 280€ macht.

MfG

So neue Kupplung ist eingebaut, nur 200€. Bei Ebay gekauft die Kupplung nur 59.95€ und sie ist gut. Immer wieder. Einbau war auch leicht. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letzten Oktober einen Getriebeschaden:o.(KM 110.000), dabei wurde auch die Kupplung:huh: gewechselt:
Kupplungsautomat 162,21
Kupplungsscheibe 113,21
Ku.-Drucklager 33,41
Das sind die Materialkosten beim Daciahändler, die Arbeitskosten kommen noch dazu. Der Kupplungstausch war vorsorglich, da das Getriebe eh ausgebaut war.Wenn das wirklich jemand für 280,-€ machen will, würde ich mich vorher genau informieren.(welche Teile werden getauscht, welche Qualität haben sie)

Ich hatte letzten Oktober einen Getriebeschaden:o.(KM 110.000), dabei wurde auch die Kupplung:huh: gewechselt:
Kupplungsautomat 162,21
Kupplungsscheibe 113,21
Ku.-Drucklager 33,41
Das sind die Materialkosten beim Daciahändler, die Arbeitskosten kommen noch dazu. Der Kupplungstausch war vorsorglich, da das Getriebe eh ausgebaut war.Wenn das wirklich jemand für 280,-€ machen will, würde ich mich vorher genau informieren.(welche Teile werden getauscht, welche Qualität haben sie)

Kupplungsautomat muss meistens dann gewechselt werden wenn es sich um bei Ampel auf Rot tief Durchtreter handelt!
Kenne noch die Zeiten ,mit Kupplungsscheibe runter,die neue mit Dichtungsmasse Gelb draufgeklebt und vernietet!(Voll Billig)
Keine Reklamationen!
Je nach Auto ist der Arbeitsaufwand des Getriebeausbaus zu beachten!
Z.B. hatte mal einen Opel,da konnte das Getriebe drinn bleiben.(Superbillig)
Gruss awg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.210
Mitglieder
75.834
Neuestes Mitglied
svenp
Zurück