Einbau Leerlaufsteller

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Stimmt so nicht ganz.
Volker hat angeboten, privat weiter zu helfen, über E-Mail, was sehr nobel von ihm ist.
Falls jemand die E-Mail vom Camel braucht, ne PN an mich genügt, ich werde sie weiterleiten.
Danke für die Info. Das ist gut zu wissen wenn Not am Auto ist. Und wirklich sehr freundlich noch privat über mail weiter zu helfen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hallo Zusammen,
Mal ein kurzes Update von mir zum aktuellen Stand.
Ich habe vor mittlerweile 3 Wochen den neuen Leerlaufsteller eingebaut und dann mit Anleitung von Texas die gespeicherten Werte über ein Interface zurückgesetzt.
Seitdem geht der Wagen nicht mehr im Leerlauf aus. Allerdings dreht er noch immer auf 2000 Umdrehungen hoch sobald ich im Leerlauf stehen bleibe. Das ist zwar besser als vorher, aber noch nicht perfekt :D

Von daher wäre jetzt mein nächster Schritt nochmal die Unterdruckschläuche zu kontrollieren, da der Motor im Leerlauf auch recht oft "schwimmt/ wummert", also minimal hoch und runter tourt.

Nochmal eine andere Frage von mir:
Ich habe schon seit einigen Monaten das Problem, dass die Heizung nicht mehr richtig heizt. Es kommt höchstens lauwarme Luft raus und die Anzeige der Motortemperatur geht auch nicht mehr über 2 Balken.
Hat jemand von euch eine Idee dazu was das sein könnte?
Meine erste Idee wäre, dass mit dem Thermostat was nicht stimmt und der Motor von daher zu stark gekühlt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe bis hierher, super, dass der Wagen überhaupt wieder läuft :lol:
 
Ich hole den Thread mal wieder hervor ;)
Ich wollte wegen des leichten Ruckelns bei meinem 1.4 MPI auch mal testweise den Leerlaufregler tauschen. Zur Info, ich habe den gleichen VDO-Regler besorgt, wie er auch serienmäßig verbaut war. Nach dem Tausch dreht auch mein Motor sofort im Leerlauf bei 2.000 U/Min. Wenn man leicht Gas gibt dann ist er sofort bei über 3.000 U/Min und hält auch diese Drehzahl. Baue ich den alten Regler wieder ein, ist der Leerlauf wieder bei 750 U/Min. Muss also der neue Leerlaufregler angelernt werden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.999
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück