Kupplung rupft, zupft beim 5 Gang Easy-R Automatikgetriebe [Problem abnormaler Verschleiß?]

Umfrage zu Problemen mit Easy-R

  • Ich beklage Kupplungsrupfen

    Stimmen: 48 35,0%
  • Getriebe schaltet zu träge

    Stimmen: 7 5,1%
  • Getriebe schaltet zu hart

    Stimmen: 2 1,5%
  • Einer der o.g. Fehler ist bereits gemeldet, ich warte auf Werkstattermin

    Stimmen: 2 1,5%
  • Werkstatt nimmt meine Klage nicht ernst und unternimmt nichts

    Stimmen: 3 2,2%
  • Reparaturversuch erfolgreich

    Stimmen: 3 2,2%
  • Reparaturversuch erfolglos

    Stimmen: 9 6,6%
  • Habe eine neue Kupplung auf Garantie erhalten

    Stimmen: 16 11,7%
  • Neues Getriebe auf Garantie erhalten

    Stimmen: 2 1,5%
  • Ich habe keine Probleme und bin zufrieden

    Stimmen: 45 32,8%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Moin

ich meine ihr, du und catalano sollten Pell bitten eine Kopie der Arbeit vom Software wechsel, erbitten und sie eurem AH auf den Tresen knallen.

Mir dreht sich hier der Magen um, wie ich sehe was das AH mit euch treibt, mir währe längst der Draht aus der Mütze geflogen.


Gruß DECO
 
Mir dreht sich hier der Magen um, wie ich sehe was das AH mit euch treibt, mir währe längst der Draht aus der Mütze geflogen.

Und es wird noch lustiger, durch das, was ich heute erfahren musste.
Das will ich hier aber nicht schreiben, bringt nichts.

Gibt es hier im Forum nicht irgend so einen geschlossenen Bereich, in dem nur ausgewählte Mitglieder reinschauen können?
 
Bevor nicht, wie von Texas schon empfohlen, feststeht und abgeglichen wird wer welche Softwareversion hat ist alles Spekulation.
Kann sein, Harrys Händler meinte "für Ihr Fahrzeug gibt es kein Update" (das wäre dann der Fall wenn das neuste bereits drauf ist - und alle hätten sich umsonst aufgeregt).
 
Wenn ich mich so über ein Fahrzeug ärgere, dann ziehe ich einen Schlussstrich und drücke mit anwaltlicher Hilfe die Rückabwicklung durch, fertig.
Dafür gibt es doch dieses Käufer-Recht in Europa!

Darum geht es ja.
Das kann ich mir an den Hut schmieren. Auch mit Anwalt.
 
Käuferschutz in D ist eine Lachnummer. Es ist so.
Es wurde laut Händler nie ein SW-Update gemacht. Der Wagen ist von Anfang 2016.
Nur ich bekam Mitte 2016 eine Einladung, wo mein Fahrzeug kostenfrei "durchgecheckt" wurde. Dabei wurde nichts festgestellt - alles sei i.O..

Ich bin gerade in KAZ. War heute (weil ich dran vorbei fuhr) mal bei einem Lada Händler. Lada verbaut die EasyR 1:1 (von Renault). Der Händler schlug die Hände über dem Kopf zusammen, als er von dem Getriebe hörte. Damit gäbe es nur Probleme hier, sagte er und er rät jedem davon ab.
Was soll ich noch sagen???

Er zeigte mir die Verkaufsunterlagen, die sie hier haben. Da steht auch Renault mit drauf.

Mein Händler sagte mir, daß Lada nichts mit Renault zu tun hätte...
 
wf

hab dir eine Nachricht geschickt. Da erkläre ich, was ablief. Anwalt habe ich genommen.
 
Das stimmt einfach nicht!

Wenn man sich an die Gewährleistungsbedingungen hält, sind die Rechte in Europa sehr gut, denn hier ist EU-recht zu Gunsten des Käufers umgesetzt!

Wenn man aber schreibt: will ich nicht, mach ich nicht, für einen Anwalt habe ich keine zeit und keine Lust, dann darf man sich auch nicht beschweren, die goldene Taube wird nicht vom Himmel fallen!

Doch es stimmt! Ich habe es doch schon mehrfach hinter mir! Letztendlich kommt es zu einem Vergleich! Und genau darauf spekuliert doch der Hersteller - wohlwissend, daß er "Schrott" auf den Markt bringt, wo es nur Ärger mit gibt. Und wer jetzt immer noch sagt, das EasyR sei perfekt, der soll mal nach Easytronic googeln.
 
Ich kenne mindestens 20 Leute, die in den letzten 15 Jahren ihr Fahrzeug anstandlos Rückabgewickelt haben, manchmal ohne Gericht, manchmal mit, aber immer sind die Kunden zu ihrem Recht gekommen, die eben die Gewährleistung beachtet haben!

Und wie lange haben diese Rechtsstreitigkeiten so gedauert?
Sind die alle ohne Verluste da raus gekommen?
 
Jo, willkommen in D. Ich habe einen aktuellen Fall (es ging um einen Verkehrsunfall) gerade beendet. 2,5 Jahre. Geht es noch???

@wf: Was sollen wir denn jetzt genau tun? Anwalt? Und dann Termin im AH geben lassen? Der dann in 4 Wochen ist. Und wo dann festgestellt wird, daß alles OK sei?
Renault dokumentiert ja die Fälle nicht einmal!!!
 
Mir fiel gerade ein, dass ich ja Unterschriften geleistet habe, bei jeder Abgabe in der Werkstatt.

Und das Ruckelproblem haben die ja auch im Computer gespeichert.

Eigentlich könnte ich die Nachbesserungsversuche dadurch nachweisen.:think:

Aber mein Anwalt (ich nenne ihn Helmut Kohl, weil er dem ähnlich sieht), hatte mich kein einziges mal drauf hingewiesen und mir ein weiteres Vorgehen aus dem Kopf geschlagen.

Jetzt kann man natürlich sagen: der Anwalt ist *** :), ich soll mir einen anderen suchen.

Aber dann wird das hier ein unendliche Geschichte. Da habe ich keinen Nerv mehr für.
 
Käuferschutz in D ist eine Lachnummer. Es ist so.
Es wurde laut Händler nie ein SW-Update gemacht. Der Wagen ist von Anfang 2016.
Nur ich bekam Mitte 2016 eine Einladung, wo mein Fahrzeug kostenfrei "durchgecheckt" wurde. Dabei wurde nichts festgestellt - alles sei i.O..

Ich bin gerade in KAZ. War heute (weil ich dran vorbei fuhr) mal bei einem Lada Händler. Lada verbaut die EasyR 1:1 (von Renault). Der Händler schlug die Hände über dem Kopf zusammen, als er von dem Getriebe hörte. Damit gäbe es nur Probleme hier, sagte er und er rät jedem davon ab.
Was soll ich noch sagen???

Er zeigte mir die Verkaufsunterlagen, die sie hier haben. Da steht auch Renault mit drauf.

Mein Händler sagte mir, daß Lada nichts mit Renault zu tun hätte...



welchen und vor allen wieviel ladas hat der händler denn verkauft oder gesehen mit dieser schaltung ??????
 
Ich habe die Zahl nicht abgefragt. Aber er sagte, daß es viele Probleme damit gibt. Lada bietet das Getriebe hier im Granta und im Laurus an. Un der Hersteller preist es auch ordentlich auf Plakaten an.

Man müßte mal russische Foren befragen...
 
Nochmal etwas, was mir jetzt zu denken gibt:

Ich habe ja jetzt erfahren, dass normalerweise bei solchen Problemen wie hier, die AHs diese Sachen an Renault/Dacia übermitteln und diese dann in eine Datenbank eingetragen werden, sodass die bei ähnlichen Problemen Bundesweit/Europaweit (oder gar Weltweit?) über diese Symptomatik bereits Infos vorliegen haben.

Das müssten die normalerweise tun.

Aber die finden nichts über dieses Problem in ihrer Datenbank.

Das würde ja bedeuten, dass harrrys und Pells (und wer noch immer) AHs diese Sache ebenfalls nicht an Renault übermittelt haben.

Oder wie war es bei euch, als ihr euren Wagen mit dieser Symptomatik zu euren Händlern gebracht habt?
Haben die nicht in die Datenbank nach ähnlichen Problemen gesucht?
 
Mein AH hat NICHTS an Renault D übertragen! Das weiß ich von der Kundenbetreuung in Brühl.
Die Kundenbetreuung in Brühl hat dann auch im AH angerufen und zurück gefragt. Das AH hat geantwortet, daß es keine Probleme gäbe und alles i.O. mit dem Fahrzeug sei.

So einfach geht das!

P.S.: Der Lada Laurus ist 1:1 das Gleiche mit Dacia. Nur hier und da in der Form etwas anders.
Die Fondfußräume sind beheizt - habe extra da mal geschaut. :)

Fährt auch genauso "toll" wie der Logan. Bin in einem Taxi explizit mal hier mitgefahren.

Nur eines ist anders beim Lada: den gibt es auch mit einer Wandlerautomatik! Ist aber etwas teurer als mit dem autom. Schaltgetriebe.
Das Taxi hatte das autom. Schaltgetriebe. Das schaltet sanfter als beim Dacia mit nicht so langen und ätzenden Kraftunterbrechungen. Allerdings hatte der Wagen knappe 100tkm runter und die Kupplung wahr schon mehrfach getauscht (auch extra gefragt).

Beide haben den 4-Zylinder mit 1,6l - zumindest hier in KAZ.
 
Mein AH hat NICHTS an Renault D übertragen! Das weiß ich von der Kundenbetreuung in Brühl.
Die Kundenbetreuung in Brühl hat dann auch im AH angerufen und zurück gefragt. Das AH hat geantwortet, daß es keine Probleme gäbe und alles i.O. mit dem Fahrzeug sei.

So einfach geht das!

Da wird es wohl Zeit mal ein paar Takte mit dem AH zu reden.
Nützt nichts wenn man in Brühl nachfragt, das dem AH dann aber durchgehen lässt.
Hast Du denen in Brühl wenigstens gesagt, dass die Info vom AH falsch ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.395
Beiträge
1.024.781
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück