Kupplung macht Geräusche...

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Hallo, also wenn ich zb. an einer Ampel stehe und keinen Gang drin habe macht sich ein Geräusch bemerkbar... wenn ich die Kupplung trete ist es weg.
Also wird es die Kupplung sein....
Meine Frage kennt das hier einer?
Oder kann man sie nachstellen?
Oder was auch immer
DAnke:huh:
 
Ich glaub das Teil was Geräusche macht beschimpft sich als Ausrücklager. Aber bevor man nur das Teil wechselt, wechselt man alles aus.
Wieviel KM hast Du denn schon abgespult?
 
Moin moin, das leicht klackernde Geräusch habe ich auch .Allerdings im Moment nur nach längeren Wegstrecken über 100 Km.Bisherige Laufleistung vom Auto 2500 Km .Ich werde das weiter beobachten .
 
scheint ja nicht besonders eilig zu sein, wenn man 6 Monate zum antworten braucht :)

Ist da jetzt dran repariert worden, oder ist alles beim Alten?
Was für ein Geräusch ist das eigentlich? Das Ausrücklager macht eigentlich dann Geräusche, wenn es belastet, also die Kupplung getreten wird.
An diesem sollte es also eher nicht liegen.

Vielleicht Vibrationen im Antriebstrang, und ein ganz anderes Teil scheppert da im Leerlauf?
 
Bei meinen Logan MCV 2 BJ 2016 ist es genau das gleiche mit den Geräuschen. Manchmal bekomme ich zusätzlich keinen Gang rein. Laufleistung bisher 34000KM . Habe aber auch das gefühl als würde die Kupplung nicht richtig packen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.100
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück