Kunststoffteile Verblichen

Nein Hoffentlich "NOCH" nicht!.

Aber ist halt so bei Kunststoff.
Keiner sagt was alles drinnen ist, und wie lischtecht.

daciaköln
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
aber se ist dann doch komisch das es nicht die stoßstange bzw die seiten türen betrifft
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Hallo habe es nun endlich nach langer zeit geschafft zu meinem händler zu fahren und ihm das problem mit den ausgeblichenen kunststoffteilen zu schildern:
der meister persönlich kam raus(es hatte grad wie aus eimern gegossen) hat sich das problem angeschaut.
ging dann wortlos wieder rein zu seinem computer ich hinterher.
er setzte sich und hakte wie wild auf der tastatur rum und nach 5 min meinte er zu meinem erstaunen:
DIE TEILE KRIEGEN WIR ÜBER DIE GARANTIE NACHBESTELLT UND SIE WÜRDEN KOSTENLOS AUSGETAUSCHT WERDEN; SOBALD SIE DA SIND WÜRDE ER SICH MELDEN UND NEN TERMIN VEREINBAREN: DAUER VORRAUSSICHTLICH 60 MIN:
 
Kunststoffteile Austausch

Absolutes Erstaunen !!!!!!!!​
Nun noch abwarten ob das wirklich so einfach über die Bühne geht und die anderen Teile wirklich besser aussehen.
Nein ich will Dir nix madig machen aber ich bin gerne Pessimist damit die Enttäuschung nachher nicht so groß ist oder die Überraschung später um so größer :o
Ich drücke Dir alle Daumen.

Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
hallo so ging es mir genauso. aber wie gesagt das war nur die aussage wie es gestern hieß und ich werde euch auf dem laufenden halten wie die geschichte weiter bzw ausgeht
 
Vaseliene für Kunststoffteile

Hallo wem geht es genauso das die schwarzen Kunststoffteile an den Hecktüren total ausgeblichen sind? :(
Wer kann mir da nen tip geben wie ich es verhindern kann bzw was ich tun kann damit sie wieder wie neu aussehen?

;) Hallo, mein Kumpel hat ne kleine Autowerkstatt. Er sagt, die besten Ergebnisse erzielt man mit ganz primitiever Vaseliene. Ist auch eine sehr günsitge Lögung.
Alle paar Monate die Kunststoffteile aussen mit Vaseliene einreiben. Dass macht sie unanfällig für Witterungseinflüsse und die Farbe glänzt schön.
Tipp: Vaseliene vorher etwas anwärmen, dann lässt sie sich einfacher verteilen.:)
 
;) Hallo, mein Kumpel hat ne kleine Autowerkstatt. Er sagt, die besten Ergebnisse erzielt man mit ganz primitiever Vaseliene. Ist auch eine sehr günsitge Lögung.
Alle paar Monate die Kunststoffteile aussen mit Vaseliene einreiben. Dass macht sie unanfällig für Witterungseinflüsse und die Farbe glänzt schön.
Tipp: Vaseliene vorher etwas anwärmen, dann lässt sie sich einfacher verteilen.:)

hi carcleaner aus solingen hier, da hat der kumpel recht, ist die billigste sache so mit den aussenteilen.
 
Hallo wem geht es genauso das die schwarzen Kunststoffteile an den Hecktüren total ausgeblichen sind? :(
Wer kann mir da nen tip geben wie ich es verhindern kann bzw was ich tun kann damit sie wieder wie neu aussehen?


Hi CarCleaner Solingen hier, es gibt von der Firma Würth ein Mittel in einer 1000 ml Dose, es ist Spezielle Kunststoff Pflege, die nicht nur die Farbe Raus holt, sondern einzieht und das Kunststoff weich hält.
Wir haben einen Dacia Logan als Kunden Ersatzwagen, wir machen unseren Dacia seit der ersten Stunde damit. Die Dose Kostet 17,50 + 3,60 Versand.
Es reicht Locker für zwei Jahr. Schreibe mir eine E-Mail und ich Schicke Dir den Pfleger.
info@carcleaner-solingen.de

Gruß CarCleaner Team
 
Unterschied

Wenn Kunststoffteile schon nach Monaten ausgeblichen sind und verschiedene Anbauteile unterschiedlich stark ausbleichen, dann ist das zunächst einmal ein Mangel. Dafür hat man seine Garantie (siehe auch weiter oben).

Wer langfristig eine perfekte Optik sicherstellen will, der muß pflegen (mit Hausmitteln wie Vaseline oder eben mit entsprechend teuren Pflegeprodukten). Der Effekt ist nicht von Dauer und stellt daher sicher keine Mangelbehebung, sondern Kosmetik dar.

Das sollte man schon unterscheiden. Und: Wer reklamieren will, sollte zuvor nicht mit irgendwelchen Pflegemitteln experimentieren. Das kann die Gewährleistung gefährden.
 
Karpatenblitz, ich gebe dir recht, ob wir aber was von der Gewährleistung haben steht auf einem anderen Blatt, selbst wen du die ausgeblichenen teile ersetzt bekommst, die neuen werden nicht besser sein:angry:, also was machen? Kosmetik oder jedes halbe Jahr teile wechseln?
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.772
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück