Kunststoffteile Verblichen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Mein reden. zumal heut zu tage ja eigentlich jeder ne Haftpflichtversicherung hat.
aber naja was will man heut schon noch erwarten.?

mir ist es auch schon passiert das ich beim rasenmähen umgeknickt bin und dann gegen nen parkendes auto gekommen bin. kurz geklingelt den vermeintlich enstandenen kratzer gezeigt. sie war sich nicht sicher ob er vorher schon war.
naja kurzer hand der versicherung gemeldet und der schaden wurde problemlos bearbeitet und reguliert.
IST JA NUN WIRKLICH NICHTS BEI!
 
... zumal heut zu tage ja eigentlich jeder ne Haftpflichtversicherung hat.

Wohl wahr! Allerdings zahlt die Haftpflichtversicherung bei Kindern, die noch deliktsunfähig sind nur dann, wenn den Eltern eine Verletzung der Aufsichtspflicht nachgewiesen werden kann. Und das ist gar nicht so einfach.

Und so hat sich Dein Nachbar wohl lieber herausgeredet.
 
Wohl wahr! Allerdings zahlt die Haftpflichtversicherung bei Kindern, die noch deliktsunfähig sind nur dann, wenn den Eltern eine Verletzung der Aufsichtspflicht nachgewiesen werden kann. Und das ist gar nicht so einfach.

Und so hat sich Dein Nachbar wohl lieber herausgeredet.

Also unsere Tochter hat auch schon was kaputt gemacht (mit ca. 2 Jahre) und weil ich die Versicherungsbrüder kenne beim rausreden haben wir das Ding einfach meiner Frau an gehangen.Und schon gab es keine Diskussionsgrundlage. :cool:

Was unsere Karpatendroschke betrifft:
EZ 6/08 KM knapp 14t Durchschnitt 7,5-8 Liter Super
Steht wenn er nicht gebraucht wird in einer Einzelgarage.
Kunststoffe alle noch schwarz.Keine quietschende Bremse.
Oder sonstige Mägel.
Mal abgesehen von drei kleinen Beule auf der Haube wo allerdings ungewiss ist woher.Und die drei -vier kleine Kratzer rings herum verteilt sind in Berlin schon gewohnheit :angry:
Ein weiteren Kratzer habe ich selber gemacht beim beladen des Dachträgers mit einem Fahrrad hat sich meine Gürtelschnalle im Lack verewigt. :bang:
Nachher ist man immer schlauer !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
naja nützt halt alles nichts wenn man keinen wert auf ne gute nachbarschaft legt und es auch gar nicht der versicherung melden will.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
So haben unseren geliebten jetzt auch wieder jetzt mit gas
 
Also unsere Tochter hat auch schon was kaputt gemacht (mit ca. 2 Jahre) und weil ich die Versicherungsbrüder kenne beim rausreden haben wir das Ding einfach meiner Frau an gehangen.Und schon gab es keine Diskussionsgrundlage.

Das hat mit herausreden nichts zu tun - so ist nun einmal die gesetzliche Grundlage. Der Rest ist in einem öffentlichen Forum nicht ganz unproblematisch: Für die Versicherung wäre das ein Versicherungsbetrug.
 
Versicherung

Das hat mit herausreden nichts zu tun - so ist nun einmal die gesetzliche Grundlage. Der Rest ist in einem öffentlichen Forum nicht ganz unproblematisch: Für die Versicherung wäre das ein Versicherungsbetrug.

Stimmt war etwas unüberlegt.
Aber gesetzliche Grundlage hin oder her,wofür versichert man sich wenn dann 10000 Ausnahmen die Versicherung schütz zu bezahlen?
Und noch besser ist ja das man das Alter für die Schuldunfähigkeit bei Kindern eben noch mal erhöht hat.Ich glaube von 8 auf 10 Jahre.
Es mag auch richtig sein Kinder vor Finanziellen Schaden den Sie nicht abschätzen könne zu bewahren.Doch wer bewahrt das Opfer davor?
Besser wäre es den Kid´s wieder mehr Respekt vor anderen Leuten Eigentum bei zu bringen.
Mit wurde schon ein Fahrzeug zerkratzt ohne das man mich entschädigt hat.
Aber das gehört nicht hierher und das Thema könnte man totreden und kämme nicht auf einen Nenner.

Gruß Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Das ist wohl war ist halt immer ärgerlich wenn man auf unverschuldete schäden sitzten bleibt.
 
Zur Haftpflicht: Wir haben bei unserer Versicherung für 2,50€ Aufpreis im Monat eine Kinderhaftpflicht abschließen können, damit sind auch die Schäden abgedeckt, die Kinder unter 7 Jahren anrichten. ( Gut, daß es sowas gibt...;)).
Gruß
Simon
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
schön wenn leute mitdenken und sich absichern.
ist aber hier eigentlich nicht das haupt thema.
sondern bei wem sind die kunststoffteile an den hecktüren auch verblichen???????????
 
Hi.Also bei mir ist es auch der Fall.Hat vor ein Paar wochen angefangen.Hab auch schon mal mit Kunststoffreiniger probiert,aber ich denke bei ausgeblichenden teilen bringt das nichts.Ich denke das einzige was Helfen könnte wäre Kunststoffschwärzer.Hat schon mal jemand mit dem Zeug erfahrungen gemacht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Bist du denn deswegen schon mal bei deinem händler gewesen?
 
Nein noch nicht.Hab aber noch ein Paar andere sachen die ich ihn sagen will.
z.B Öl auf dem Ventildeckel.Ob es jetzt vom Öleinfüllstutzen ist oder die Dichtung vom Ventildeckel.Keine ahnnung.Und das Gurtschloss Fahrersitz Quitscht Ätzend.Nervt echt.Beide Probleme habe ich bei anderen auch schon gelesen.Ich glaube so langsam Kristalisieren sich die Macken von dem Wagen so langsam raus.Aber ich denke jedes Auto hat solche Macken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.508
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück