Küstenfeuers Küstencamper

Hmm, wenn da allen der Mund wässrig wird, treffen wir uns doch zum essen....
so ganz sporntan
Also, das 2. Juliwochenende ist bei mir frei und Haithabu steht auch auf meiner Agenda.
Auf zur Terminfindung.
Ach ja, allerhand Essen schmeckt mir auch, so "historische Mahlzeiten"...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
Meine Bermude Flexi kam gerade an.
Sieht doch total entspannt aus in dem Video...
Die bekommt "Muddi" ganz easy getragen und nahezu einhändig easypeasy auf's Auto.














Vergiss es! Der Paketbote war schon am Limit. 17 Kilo? Ich werde das nachwiegen.
Die Box ist unglaublich schwer und durch ihr Format sehr unhandlich. Ich werde sie nie alleine in den Keller oder auf's Auto bekommen.

So macht sie auf jeden Fall einen grundsoliden und verdammt stabilen Eindruck. :D
 
Hmm, Ok es ist 30 Jahre her.... ich versuche es mal.

Du stehst direkt zwischen Camping California und Ostsee mit Deich.
Links waren Ferienhäusr (so echt schicke mit Garten) Rechts ging es auf
dem Weg Richtung Brasilien.

Schon kurz nach einer Biegung direkt am Deich geht es in der Biegung
direkt nach Kiel, rechts nach Brasilien und Links zurück nach Kalifornien..

Die Wirtschaft/Kneipe ist ein alteingesessenes Familienunternehmen
gewesen und hatte auch Außenplätze in einer Art Zelt. Sie liegt direkt
an dieser Biegung.

Ich habe gerade mal gegoogelt aber nichts wirklich gefunden.

Hmm, wenn da allen der Mund wässrig wird, treffen wir uns doch zum essen....
so ganz sporntan
Es hieß früher Café LeTre.
Der Besitzer hat gewechselt und heute heißt das Restaurant Fe'fer .
Ich wohne nur 5 KM entfernt.
Gruß von der Ostsee
 
Der Name kommt mir tatsächlich seht bekannt vor.
Vielen Dank. Grüße aus Berlin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #97
Nun ist es ein Balkanrestaurant. Ich habe mir die Karte angesehen - keine Bratkartoffeln.
Dafür aber Spanferkel. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
Die Faltdachbox wurde gestern das erste mal aufgebaut.
Der Aufbau ging tatsächlich so einfach wie in dem Video gezeigt. Alles ist sauber und exakt verarbeitet und genäht, die Reißverschlüsse machen einen soliden Eindruck, der Boden ist stabil.
Nächstes Wochenende wird sie auf dem Auto befestigt (wenn das Wetter passt), da liefere ich dann gerne Bilder nach.

Außerdem habe ich dem Küstencamper eine Aufbereitung "geschenkt", denn zur ersten Inspektion möchte ich ihn schnieke abgeben, sprich ohne Sand, Hundehaare und anderem Zeug, was sich so fies im Teppichfilz verhakt.
Ich denke, einmal im Jahr kann ich ihm das gönnen, es geht ja auch um Werterhalt.
Mir fehlen die Zeit, die Motivation, die Mittel, Fähigkeiten/Kenntnisse und die Gesundheit, um das Auto in einen wirklich guten Zustand zu versetzen.
Klar, an der Waschstrasse gründlich aussaugen ist drin, aber mir geht es um " blitzblank" und "wie neu", wenn ich ihn dem Händler zur Inspektion hinstelle.
Zumindest beim Auto meines Mannes werden vor der Inspektion durch die Werkstatt Fotos von innen und aussen gemacht und der Zustand dokumentiert. Da möchte ich nicht negativ auffallen. ;)

Außerdem bekommt er dann die restlichen Schonbezüge aufgezogen. Nach Fahrersitz und Armlehne war ich so genervt, dass ich die Bezüge bis heute nicht mehr angefasst habe. (und das sind Maßanfertigungen- es wäre blöd, sie weiter im Keller rumliegen zu lassen ;) )
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #99
Ich glaube, mit der Doppel-Isomatte habe ich jetzt die Lösung für uns gefunden - keine Besucherritze mehr! (da sind wahlweise wir oder die Hunde partiell reingerutscht :D )
Das Zusammenrollen erfordert etwas Anstrengung, ist aber machbar. Entgegen der Bewertungen habe ich es alleine geschafft.
https://www.amazon.de/gp/product/B00BNKWDVU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Der EBook Reader ist schon seit ein paar Tagen in Betrieb- warum habe ich mir nicht vorher einen gekauft?? So viel gelesen wie damit habe ich seit Jahren nicht mehr. Das war definitiv eine Anschaffung, die sich gelohnt hat.
 
Hier kurz ein paar Bilder des neuen Vorzeltes

IMG_20190622_182644.jpg

IMG_20190622_182657.jpg

IMG_20190622_182706.jpg

Der Aufbau ging tatsächlich so schnell wie angegeben, beim Zusammenklappen und -rollen brauchen wir noch etwas Übung. ;)

Es ist (gefühlt) ein Tanzsaal. Viel Platz und wirklich ausreichend Höhe. Beim Eintreten muss man sich zwar etwas bücken, aber direkt danach kann man sich voll aufrichten.
Durch die Fenster ist es richtig hell, die Reißverschlüsse machen einen sehr soliden Eindruck.
 
IMG_20190629_180942.jpg
Faltdachbox testweise auf dem Minicamper.
Die Klettverschlüsse werden natürlich beim "echten" Einsatz verstaut und die Antenne wurde auch wieder angeklappt.
Alles in allem eine solide Box und ein gutes Patent.
Morgen wird sie mal beim Fahren getestet.
 
In der Werbung ist die hohe Seite hinten und die niedrige Seite vorne.

Erlaube mir dazu einige Gedanken.
Könnte ja sein, dass es als Schutz bei einem Aufprall gedacht ist. Die hohe Ladung hinten würde so gegen das Gestänge gedrückt und könnte weniger Druck nach vorne aus üben.
In deinem Fall würde die gesamte Ladung nun gegen die Vorderseite gedrückt werden. Was ja wesentlich mehr Druck auf den Punkt heißen würde.

Aerodynamisch.
Vergleiche ich sie mit meiner Dachbox - die wird auch hinten höher.

Nur Gedanken - keine Kritik.

Sieht aber super aus!
Besonders die Funktion, sie bei nicht gebrauch, wirklich platzsparend lagern zu können ist einfach geil.:rotate:
 
@Küstenfeuer

Nur damit ich es mal gesagt habe:
Finde es klasse, wie Du mich/uns an Deinem Um-/Ausbau teilhaben lässt.
Habe mir schon einige Anregungen geholt - aber noch bin ich unschlüssig, ob und inwieweit mein Dokker überhaupt ein Minicamper werden will/wird.

Egal, mach bitte weiter so!
 
@dokker travel : wie peinlich... :D Du hast natürlich Recht. Hatte ich schon erwähnt, dass es an dem Tag warm war? :D Sehr warm. :D
Gefahren bin ich so übrigens nicht.

@Fohrliehrer : ein richtiger Minicamper ist meiner ja auch nicht. :D
Eigentlich nur ein Blechzelt. ;)
Hier geht es eigentlich nur noch um die Ausstattung, um meine Fehlkäufe und Empfehlungen.
Ansonsten ist mein Dokker im Hauptberuf einfach nur ein Auto.
 
@Küstenfeuer jaaaaa toll, genauso stell ich mit das auch vor mit dem Ausbau...ich bin seit 2 Wochen glückliche dokker Besitzerin und bin die ganze zeit am überlegen wie ich darin schlafen kann...ich würde deine Konstruktion gerne nachbauen. Gibt es evtl einen thread wo du eine Anleitung dazu hast?
Wo du auch die Maße von der Box und den Liegeflächen hast?

Liebe Grüße aus Bayern
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.772
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück