• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Küstenfeuers Küstencamper

Küstenfeuer

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100, BJ 07/18
#82
Weitere Anschaffung tatsächlich nur für den Küstencamper, um Platz zu sparen. Ein Ebook Reader. ;)
Mal schauen, ob der mir tatsächlich meine Bibliothek hier zu Hause "ersetzen" kann.
Bis jetzt habe ich mich immer auf ein Buch beschränkt- nun kann ich schwelgen.
 

Lady Turmalin

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#83
Hallo @Küstenfeuer. Ohje, da habe ich aber viel verpasst bei diesen Sonnenschein.:D

Dein Angebot klingt super, ich hätte noch ein paar Punkte in SH auf meiner Liste.

Da wären Hedeby (Schreibweise?) Der Hafen also von Haitabu und das Wikinger
Museum. Lust hätte ich auf die Bogengänge von Lüneburg und Appetit hätte
ich auf Bratkartoffeln in Laboe oder dem Strandabschnitt California. (Das wäre mal
eine Erinnerung an früher) :dance:

Aber ich vermute das davon nichts in Deiner Nähe ist?

Ich kann gut verstehen das auf Minimalplatz eben alles aufgeräumt sein muß, sonst
gibt es nur Chaos und man findet nichts mehr. Wir haben neue Bilder gemacht, die
kann man im Turmalin Reisethread finden ;) (Sorry, Fremdwerbung)

Grüße lillith
 

Küstenfeuer

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100, BJ 07/18
#84
@Lady Turmalin : Lüneburg 150km, Haithabu 30km und Kalifornien 45km.
Du siehst, gar nicht so weit weg. ;)
In Brasilien hatte ich meine erste und einzige Dokker Probefahrt bei @1955didi , der dort seinen Urlaub verbrachte.
Komm' einfach mit deiner Lady vorbei. :)
Und jetzt gehe ich bei dir stöbern, heute morgen habe ich schon die Bilder von @Andalo bei dir gesehen.
 

Lady Turmalin

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#85
Cool, Brasilien, vielleicht gibt es noch die nette Wirtschaft mit den besten Bratkartoffeln... :D

Ich kann mich auch noch gut an den Campingplatz in Kalifornia erinnern,
oh was für ein Chaos :lol:
 

Küstenfeuer

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100, BJ 07/18
#86
Kannst du dich noch an den Namen oder die Lage der Gastwirtschaft erinnern? Dann kann ich mal nachforschen.
In Haddeby bekommst du im Restaurant Odins superleckere Backwaren und Essen. ;)
 

Küstenfeuer

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100, BJ 07/18
#88
@Thori71 : kannst dir ja mal kurz die Bilder angucken... ;)
Ich sabbere mit. :D
ODINS HADDEBY | Café | Restaurant | Biergarten
Oder wirf mal einen Blick in die Speisekarte. ;)

Ansonsten kann ich ebenfalls wärmstens das Restaurant Magda Dora auf Gut Viehbrook empfehlen. Dort kann man auch auf dem Wald- und Weideparkplatz mit Landvergnügen übernachten.
Man schläft wortwörtlich zwischen Wildschweinen und Highlands, die dort beide auf der Speisekarte stehen.

Oder wer nach Fanø fährt- unbedingt bei Kurt und Kirsten in's Familierestaurant einkehren. ;)

Sooo - genug Fressempfehlungen für heute. :D
 

Lady Turmalin

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#89
Hmm, Ok es ist 30 Jahre her.... ich versuche es mal.

Du stehst direkt zwischen Camping California und Ostsee mit Deich.
Links waren Ferienhäusr (so echt schicke mit Garten) Rechts ging es auf
dem Weg Richtung Brasilien.

Schon kurz nach einer Biegung direkt am Deich geht es in der Biegung
direkt nach Kiel, rechts nach Brasilien und Links zurück nach Kalifornien..

Die Wirtschaft/Kneipe ist ein alteingesessenes Familienunternehmen
gewesen und hatte auch Außenplätze in einer Art Zelt. Sie liegt direkt
an dieser Biegung.

Ich habe gerade mal gegoogelt aber nichts wirklich gefunden.

Hmm, wenn da allen der Mund wässrig wird, treffen wir uns doch zum essen....
so ganz sporntan
 

Küstenfeuer

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100, BJ 07/18
#94
Meine Bermude Flexi kam gerade an.
Sieht doch total entspannt aus in dem Video...
Die bekommt "Muddi" ganz easy getragen und nahezu einhändig easypeasy auf's Auto.














Vergiss es! Der Paketbote war schon am Limit. 17 Kilo? Ich werde das nachwiegen.
Die Box ist unglaublich schwer und durch ihr Format sehr unhandlich. Ich werde sie nie alleine in den Keller oder auf's Auto bekommen.

So macht sie auf jeden Fall einen grundsoliden und verdammt stabilen Eindruck. :D
 
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 verstorben 2019
Baujahr
2017
#95
Hmm, Ok es ist 30 Jahre her.... ich versuche es mal.

Du stehst direkt zwischen Camping California und Ostsee mit Deich.
Links waren Ferienhäusr (so echt schicke mit Garten) Rechts ging es auf
dem Weg Richtung Brasilien.

Schon kurz nach einer Biegung direkt am Deich geht es in der Biegung
direkt nach Kiel, rechts nach Brasilien und Links zurück nach Kalifornien..

Die Wirtschaft/Kneipe ist ein alteingesessenes Familienunternehmen
gewesen und hatte auch Außenplätze in einer Art Zelt. Sie liegt direkt
an dieser Biegung.

Ich habe gerade mal gegoogelt aber nichts wirklich gefunden.

Hmm, wenn da allen der Mund wässrig wird, treffen wir uns doch zum essen....
so ganz sporntan
Es hieß früher Café LeTre.
Der Besitzer hat gewechselt und heute heißt das Restaurant Fe'fer .
Ich wohne nur 5 KM entfernt.
Gruß von der Ostsee
 

Küstenfeuer

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100, BJ 07/18
#97
Nun ist es ein Balkanrestaurant. Ich habe mir die Karte angesehen - keine Bratkartoffeln.
Dafür aber Spanferkel. ;)
 

Küstenfeuer

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100, BJ 07/18
#98
Die Faltdachbox wurde gestern das erste mal aufgebaut.
Der Aufbau ging tatsächlich so einfach wie in dem Video gezeigt. Alles ist sauber und exakt verarbeitet und genäht, die Reißverschlüsse machen einen soliden Eindruck, der Boden ist stabil.
Nächstes Wochenende wird sie auf dem Auto befestigt (wenn das Wetter passt), da liefere ich dann gerne Bilder nach.

Außerdem habe ich dem Küstencamper eine Aufbereitung "geschenkt", denn zur ersten Inspektion möchte ich ihn schnieke abgeben, sprich ohne Sand, Hundehaare und anderem Zeug, was sich so fies im Teppichfilz verhakt.
Ich denke, einmal im Jahr kann ich ihm das gönnen, es geht ja auch um Werterhalt.
Mir fehlen die Zeit, die Motivation, die Mittel, Fähigkeiten/Kenntnisse und die Gesundheit, um das Auto in einen wirklich guten Zustand zu versetzen.
Klar, an der Waschstrasse gründlich aussaugen ist drin, aber mir geht es um " blitzblank" und "wie neu", wenn ich ihn dem Händler zur Inspektion hinstelle.
Zumindest beim Auto meines Mannes werden vor der Inspektion durch die Werkstatt Fotos von innen und aussen gemacht und der Zustand dokumentiert. Da möchte ich nicht negativ auffallen. ;)

Außerdem bekommt er dann die restlichen Schonbezüge aufgezogen. Nach Fahrersitz und Armlehne war ich so genervt, dass ich die Bezüge bis heute nicht mehr angefasst habe. (und das sind Maßanfertigungen- es wäre blöd, sie weiter im Keller rumliegen zu lassen ;) )
 

Küstenfeuer

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100, BJ 07/18
#99
Ich glaube, mit der Doppel-Isomatte habe ich jetzt die Lösung für uns gefunden - keine Besucherritze mehr! (da sind wahlweise wir oder die Hunde partiell reingerutscht :D )
Das Zusammenrollen erfordert etwas Anstrengung, ist aber machbar. Entgegen der Bewertungen habe ich es alleine geschafft.
https://www.amazon.de/gp/product/B00BNKWDVU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Der EBook Reader ist schon seit ein paar Tagen in Betrieb- warum habe ich mir nicht vorher einen gekauft?? So viel gelesen wie damit habe ich seit Jahren nicht mehr. Das war definitiv eine Anschaffung, die sich gelohnt hat.
 

Küstenfeuer

Themenstarter
Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100, BJ 07/18
Hier kurz ein paar Bilder des neuen Vorzeltes

IMG_20190622_182644.jpg

IMG_20190622_182657.jpg

IMG_20190622_182706.jpg

Der Aufbau ging tatsächlich so schnell wie angegeben, beim Zusammenklappen und -rollen brauchen wir noch etwas Übung. ;)

Es ist (gefühlt) ein Tanzsaal. Viel Platz und wirklich ausreichend Höhe. Beim Eintreten muss man sich zwar etwas bücken, aber direkt danach kann man sich voll aufrichten.
Durch die Fenster ist es richtig hell, die Reißverschlüsse machen einen sehr soliden Eindruck.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 234 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 333 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 237 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 248 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 100 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!