Küstenfeuers Küstencamper

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Dachbox wurde soeben bestellt. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne berichten und Bilder machen.
Zumindest eine der nächsten Touren wurde gerade geplant - es geht mit dem Camper nach Kopenhagen.
Dort werden wir in Charlottenlund CPH Camping | Camping i København, nær vand, strand og skov übernachten und am nächsten Tag den Sohn und seine Frau vom Flughafen Kopenhagen abholen.

Danach haben die beiden sich noch ein Campingwochenende mit uns gewünscht - die Schwiegertochter kommt aus China und war noch nie zelten.
Ihr haben unsere Berichte und Fotos so gefallen, dass sie es unbedingt mal ausprobieren möchte.
Wir haben ja doppelt und dreifach alles an Equipment da - das können wir gerne machen.
 
Gückwunsch zur Dachbox.
Wirst staunen, was da alles reinpasst. :D
Wow, in China ist zelten noch unbekannt? naja, nicht mehr lange. ;-)
 
Hallo @Küsternfeuer, ahhh... Santianos Heimat. Kann ich gut verstehen, vor Jahren ging es
mir ähnlich. Tag für Tag zu viele Leute, da bin ich lieber in die Einsamkeit gefahren.

Zu meiner Tour kann ich abschließend sagen, sehr cool.... und sehr sympathische Gespräche.

Das mit den Fellen kann ich gut glauben, ich habe schon viele Jahre mein Fell und meine
beiden Hunde lieben ihre Sitzfelle ebenso wenn sie draußen gemütlich liegen.

Dieses Wochenende war nichts für die beiden mit Gemütlich, die waren derart aufgedreht
und die Große immer auf Beobachtungsposten :D

Hast Du eine Dachbox die direkt auf die Reeling passt oder benötigt diese
einen Dachgeüäckträger? Wenn sie auf die Reeling passt wäre ein Link großartig.

Nächste Woche gehts nach Potsdam zum Mittelalterfest.

Beste Grüße lillith
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
@Thori71 : in China gibt es nur sehr wenig Campingplätze und die Chinesen haben nicht so viel Freizeit wie wir. Da wird ja auch jeder Urlaub akribisch geplant und durchgetaktet, um möglichst viele Sehenswürdigkeiten in möglichst wenig Zeit zu schaffen.
Wenn sie zB in der Woche einen Feiertag haben (jetzt zB zuletzt den ersten Mai) dann wird dieser am Sonntag nachgearbeitet, ganz egal ob Schule, Uni oder Job.
Da bleibt nicht viel Zeit zum Campen.

Und auf die Dachbox freue ich mich schon.
Mein Mann darf sich dann wieder mit den Dachträgern abrackern... *hüstel*

Damit wäre deine Frage, @Lady Turmalin , vermutlich schon beantwortet.
Man benötigt Dachträger.
Ich habe allerdings auch eine Box von Suaoki, die man ohne Träger auf's Dach legen könnte, wenn man das dann möchte.
Diese wird dann an der Reling befestigt.
Ich habe mir für diese Box eine passgenaue Multiplexplatte sägen lassen, damit ich sie auf den Dachträgern montieren kann. (also damit sie nicht durchhängt)
Zusätzlich hat sie noch eine große Camouflage Abdeckhaube, was mir sehr gefällt. :D (im Prinzip war das der Kaufgrund ;) )Wasserdicht ist sie auf jeden Fall, das habe ich ausprobiert.
Wenn du mal in SH unterwegs sein solltest, kannst du sie gerne für einen kleinen Obulus mitnehmen.
Dachtasche Auto Aufbewahrungsbox 15 kubikfuß für 46EUR @Amazon
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Mich nervt es bei längeren Aufenthalten schon immer, dass irgendwann überall im Vorzelt der Kleinkram rumfliegt. (also auch schon beim Camping ohne Dokker ;) )
Leinen, Schlappen, Näpfe, Handtücher usw.
Auf kleinem Raum finde ich das sehr anstrengend (sonst bin ich überhaupt nicht strukturiert) und deswegen habe ich mir noch kurzentschlossen dieses kleine Ding https://www.amazon.de/gp/product/B01N7AFUDS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 gekauft.
Wiegt kaum was, nimmt keinen Platz weg und macht eigentlich einen durchdachten Eindruck.
Ich werde testen und berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
@Idefix : ich hab eigentlich nicht mal gezielt danach gesucht - das wurde mir bei Amazon vorgeschlagen. :D
Und irgendwie war es dann plötzlich im Einkaufswagen und huuuuuch, gekauft. :D
Die anderen Teile waren mir immer zu groß und zu sperrig.
 
Luftmatratze, Isomatte....... Auch bzw. gerade im Urlaub sollte der Schlafkomfort nicht leiden. Das Rumkrabbeln im Auto ist ja mangels Platz und Stehhöhe schon der Geißelung genug. Vielleicht wäre ein Viscoschaum Topper ja eine Alternative. Bauen nicht so hoch auf wie eine Matratze und es gibt sie ab 80 cm Breite in Schritten von 10-20 cm. Lassen sich zusammen rollen und mit einem Spanngurt gebändigt auch tragen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
@seehase : ich schlafe wirklich gut auf LuMa oder Isomatte. Ich brauche zB auch keinen zigfach beweglichen Lattenrost. Weiche Liegeflächen sind hier eine Garantie für schlechten Schlaf und Rückenschmerzen. Rolltopper (aus hartem Kokos) nehme ich in Ferienhäuser mit (die Matratzen dort sind immer viel zu weich), da haben wir allerdings auch einen Anhänger dabei und das Packmass spielt keine Rolle.

Ich hab im Dokker nur den Kofferraum und den Platz vor der hinteren Sitzreihe zur Verfügung, da muss ich akribisch planen.
Auch mit Dachbox möchte ich nicht mehr mitnehmen als jetzt- nur entspannter packen können.

Beispielbild - das hier war kurz nach dem Öffnen der Spanngurte auf dem dänischen CP - da ist kein Platz mehr für Matratzen usw. Ich mag nicht höher packen als die Kopfstützen sind.

20190523_165119.jpg

Deswegen werden die Schaumstoffmatratzen nur noch in seltenen Fällen mitkommen.
Ich danke dir aber für deine Anregung!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
@Idefix : Topper Matratzenauflage mit KOKOS Matratzenschoner Kokosfaser H4 Größe wählbar | eBay

Den dort hatte ich gekauft. Er hat das Liegen auf durchgelegenen Ferienhausmatratzen (Hängematte trifft es eher) tatsächlich deutlich erträglicher gemacht.
Nach einer Saison war er allerdings plattgelegen. Er ließ sich tatsächlich zu zweit nach dem Urlaub wieder in die Folienrolle bringen, mit der er verschickt worden ist. So haben wir ihn immer transportiert.
Er war weder kratzig oder pieksig, hat nicht gerochen, gefusselt oder Kokosfasern verloren.
Ich denke, auf festerem Schaumstoff hätte er auch länger gehalten.
Bekannte von mir nehmen ihre Rollmatratzen in den Urlaub mit und mieten nur Häuser, wo diese in die Betten passen. (so weit bin ich (noch) nicht ;) )

Ich wüsste jetzt nicht, wie ich einen neuen Thread nennen sollte, ohne daß es irgendwie komisch aussieht. :D
Küstenfeuers Kokostopper? ;) Küstenfeuers Campingequipment - Fehlkäufe und Volltreffer?
Oder "wie man sich bettet, so liegt man"? (hoffentlich verstehst du Spaß *kicher*)
Deswegen habe ich hier einfach weitergeschrieben. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
@Idefix : Die EVA Matten extremtextil haben wir zu Hause auf den Matratzen. Für den Urlaub wären sie nix, da die Betten dort deutlich schmaler sind. Die EVA Matten sind übrigens ähnlich schnell durchgelegen wie der Kokostopper, nur ein Vielfaches teurer.
Die nächsten Matratzen werden kompromisslos H5.

Da wir ja im Moment eher campen als in Ferienhäusern zu wohnen, muss ich mich mit dem Thema fremde wabbelige Matratzen Gott sei Dank nicht mehr befassen.
Im Auto reichen uns tatsächlich Luftmatratzen oder Isomatten. Ich will auch nicht noch zig Zeug mitschleppen.
Auf einer EVA Matte pur zu liegen ist übrigens sehr unbequem, erst mal schwitzt man darauf und man drückt mit der Hüfte durch.
Das geht nur in Kombination mit anderen Matratzen. (falls das interessant sein sollte)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Mein Stauregal kam heute an und wurde direkt mal aufgebaut.
Aufbau ist wie bei Kuppelzelten- ging etwas knifflig, da die Stangen wirklich stark auf kurzer Distanz gebogen werden müssen, war aber alleine machbar.
Die Fächer sind groß genug für diverse Schuhe, den Kocher, Waschtasche, Handtücher usw. Gerade in den unteren Fächern kann man eine Menge verstauen.
Das Regal steht stabil und macht generell einen soliden Eindruck - ob das auch im Campinggebrauch so ist, wird ausgetestet.

Bei den "frei hängenden" Fächern muss man aufpassen, da diese nicht mit der Rückwand verbunden sind, fällt das, was man reinstopft, hinten wieder raus. ;)
Abbau ging absolut easy, einfach nur Stangen entfernen, das Ganze zwei mal falten (ist durch die Einlegeböden vorgegeben), einen Klettverschluss schließen und ab in die Tasche damit. Passt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Trinity und Traveller sind verkauft, das Queedoo Quick Motor wurde gerade geliefert.
Warum nun doch wieder Busvorzelt?
Das hat mehr Fenster und Features als die "Villa" und ich mag es gerne hell und nicht so "höhlenartig".
Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal ein Volltreffer ist.

Außerdem habe ich mir noch eine multifunktionale Schaufel geschenkt.
https://www.amazon.de/gp/product/B07PMSP2VJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1
Axt und Schaufel machen einen soliden Eindruck, ich werde sie nur für Kleinigkeiten brauchen.
Sonst habe ich immer unser kleines Beil mitgeschleppt- so gefällt mir das besser.

Faltdachbox wurde leider falsch geliefert, da warte ich jetzt auf das richtige Modell.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück