Kühlergrill Zierleiste

websi1982

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Hallo liebe Dacianer,
meine Frau hat vor kurzem einen Logan MCV Bj 2007 gekauft und an diesem sind ein paar kosmetische Mängel die ich gerne repariert hätte.
An der Front, genauer an Kühlergrill und Motorhaube sind Spuren eines leichten Unfalls zu sehen. Die Motorhaube lassen wir sowieso im Rahmen einer rundum Rostausbesserung richten. Mich hätte jetzt interessiert ob man die beiden Chromleisten die den Grill einfassen austauschen kann. Weiß das jemand und wenn ja, wie baut man die ab? Im Ersatzteile Handel hab ich die Leisten schon gesehen, weiß aber nicht ob die angebotenen Leisten auch auf die Originalstoßstange passen.
Eine weitere Frage habe ich noch: hinten rechts fehlt ein Tür Verriegelungsknopf. Wie aufwändig ist es diesen zu ersetzen, muss da die Türverkleidung runter, oder kann man einfach von oben einen neuen einsetzen.
Lg Websi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Super, Danke! Das hilft mir schon weiter.
 
Die Kühler Chromleisten sind geklebt. Bei der Demontage hilft Warmluft....

Neue Leisten bekommt man im freien Zubehör. Vor der Neumontage das Grill gut reinigen.

( Vorsicht mit Aceton,Bremsenreiniger oder ähnlichen - das kann die Kunststoffteile ausbleichen!)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.953
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück