Ausbau Kühlergrill Dokker

Pimann

Mitglied
Fahrzeug
Dokker SCE110 LPG
Baujahr
2019
Hallo,

leider ist mir beim Basteln der Ansaugschnorchel am Kühlergrill abgebrochen.
Habe für einen Horrorpreis einen neuen besorgt.
Der wird aber von vorne verschraubt und an die Schraube kommt man wohl nur nach Demontage des Kühlergrills.
Nach Lösen der 4 sichtbaren Inbusschrauben oben auf dem Kühlergrill komme ich aber nicht weiter.
Weiß jemand wie der Grill demontiert wird ?
Habe im Thread "Dokker Express Kühlergrill ausbauen" zwar eine Explosionszeichnung gefunden, aber die bringt mich nicht wirklich weiter.

Gruß, Holger
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hast recht, sind natürlich Torx. Das Video hatte ich auch gefunden, aber ich bekomme den Grill gar nicht erst so weit angehoben, daß ich an die beschriebenen Schrauben komme. "CC" war geistige Umnachtung, wird sofort geändert :wub:
 
Habe im Thread "Dokker Express Kühlergrill ausbauen" zwar eine Explosionszeichnung gefunden, aber die bringt mich nicht wirklich weiter.

Moin Pimann,
ich stehe vor einem ähnlichen Problem und wollte fragen, ob du damals noch Erfolg bei der Demontage hattest und das evtl. beschreiben könntest. Die Clipse meine Frontschürze haben schon ein paar "Leiden", daher wäre es super, wenn ich nur den Grill ausbauen könnte.
Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Habe beim Renault-Händler nachgefragt. Der bestätigte, daß immer die komplette Front ausgebaut werden muß.
Da bei mir nur die Befestigung des Ansaugschnorchels gebrochen war und man an die Befestigungsschraube nur von vorn lösen kann und da dann der Kühlergrill im Weg ist, habe ich mir anders beholfen.
Ein Nietgewinde eingesetzt und daran dann den Ansaugschnorchel besfestigt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück