Kühlbox im Kofferraum fixieren

pens

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130
Baujahr
2023
Hallo,,

möchte mir eine Kühlbox für den Kofferaum zulegen. Diese soll mit dem 12 Volt Anschluss auf der Ablage verbunden werden. Wie kann ich sie rechts unten in der Kofferraumecke fixieren, sodass sie nicht während der Fahrt verrutscht?

pens
 
Moin ich hab ne anti Rutschmatte drunter und bei 50 Liter grösse rutscht da nix mehr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wie schaut das mit umfallen aus und hast bitte einen Link für die Matte?
 
Kleb doch Klettis an die Box, welche du dann an den Kofferraimfilz drückst.
 
Ich packe schweres nach unten und das andere Gepäck so, dass die Box nicht umfallen kann. Wenn ich nur die Box hätte, würde ich einen Spanngurt benutzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Was kannst als Spanngurt empfehlen und wie befestige ich ihn? Link wäre nett.

thx
 
Es gibt Kühlboxen mit Halterung. Z.B. hier. Viele, z. b. meine 25-Liter-Kompressorbox, lassen sich auch an 220V betreiben.

Zur Auswahl der Box: Es gibt welche mit Spannungswächter. Die schalten sich unter einer gewissen einstellbaren Spannung ab, damit fürs Starten genug Batterieladung übrig bleibt. Meine braucht dafür aber Dauerspannung, sonst lässt sie sich nicht einschalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke Dir Wiener. Das wäre aber teuerer als meine Kühl-Gefrierschrank gekostet hat.
 
...wäre auch für die Lösung mit den Klettbändern - könnte man unten und seitlich anbringen. Dann kippt nix.

Geht natürlich nur, wenn du noch keine Vollformat-Kofferraumwanne aus Kunststoff/Gummi verbaut hast.
 
Hi
Ich habe schon einen Regenschirm im Hinterkopf des Beifahrers stecken sehen, der bei einer Vollbremsung von der Hutablage vorne zu Besuch kam.
Das ist nicht gut ausgegangen und war noch nicht mal bei einem Crash, nur ne Vollbremsung wegen Wildwechsel.
Ich würde immer Verzurren oder zumindest wenn möglich Formschlüssig laden.
Nur so auf Klett / Gummimatten wäre nicht mein Fall aber wir leben in einem Freien Land.
Ich stelle meine Kompressor Kühlbox immer direkt hinter die Rückbank und Verzurre sie noch oben drüber von links nach rechts an den Ösen.

LG
Sascha
 
....
Ich stelle meine Kompressor Kühlbox immer direkt hinter die Rückbank und Verzurre sie noch oben drüber von links nach rechts an den Ösen.

LG
Sascha
Ich finde die Platzierung gleich bei der Heckklappe praktisch. Da muss ich die Box nicht so weit rein/raus-schieben und wenn jemand was reintun/rausnehmen will muss sie/er nicht in der Tiefe des Joggerkofferraumes verschwinden. Weiterer Vorteil bei meiner altmodischen (weil noch ohne App-Steuerung) Box ist die Erreichbarkeit der Schalter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.489
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück