Kredit bald aufgebraucht

Schaut mal dem Hempel "unters Bett" sprich unters Armaturenbrett, da wo die Pedalen aufgehängt sind und auch andere Aggregate.
Gibts noch einige Stellen: Die Sitzgestelle sind ebenfalls nicht lackiert unterm Stoff. Vorne hinter der Stoßstange sitzt ein merkwürdiger Gußblock auf der rechten Seite, der ebenfalls komplett schutzlos anmontiert und rostet. Das ist der Preis für den Preis und "ja" man sieht es ja nicht war wohl das Motto. Ich hab Klarlack drauf gesprüht auf die schlimmsten Stellen. Bis das weg gammelt ist das Auto eh in der Presse.
Trotz allem ärgerlich aber wahrscheinlich regt sich jenseits der deutschen Grenzen keiner drüber auf.
 
Nicht so leicht wie es scheint. Es geht nur wenn man das Gitter "ausklipsen" oder aushebeln kann. Das ist aber aus Platzgründen etwas schwierig. Ich habe das Hebelset, aber selbst mit den abgewinkelten ist es nicht möglich unter den Rand zu kommen. Außerdem ist die Sicht durch die Windschutzscheibennähe beschränkt. Mit zurechtgebogenen Drahthaken könnte man es probieren. :think:
Und ich hatte es schon vorriges Jahr mal gezeigt. Schaut mal dem Hempel "unters Bett" sprich unters Armaturenbrett, da wo die Pedalen aufgehängt sind und auch andere Aggregate. Die im Fahrzeug verbauten Bleche sind alle verrostet. Sowas findest Du bei deutschen Autobauern nicht. Diese Teile werden schon ab Werk verrostet eingebaut...nach dem Motto...man siehts ja nicht! Das hat auch was mit Qualitätsverständnis zu tun. Kommt mir nun nicht mit billig. Das ist MURKS

ein wenig Sprühöl drauf wenn es stört und gut.
 
ein wenig Sprühöl drauf wenn es stört und gut.
Inklusive gestank im Auto. Das ist eben das "Osteuropäische Qualitätsverständnis" welches auch im Preis sich wiederspiegelt. Es sind die Details die das Gesamtbild prägen. Klar fährt das Auto auch mit solchen "nicht sichtbaren Qualitäten" Aber bloß weil ich einen Dacia fahre schaue ich nicht so genau hin? Es ist auch klar das jeder andere Prioritäten setzt. Als Techniker schaue ich die konstruktiven Lösungen mit anderen Augen an als ein Büroling. Und manche Lösung ist auch Fertigungsbedingt nicht anders Kostengünstig! zu machen. Da sind doch alles Sachen die niemand beim Autokauf oder im AH auf dem Schirm hat. Das sind Sachen die man erst später merkt. Und nun kommts eben darauf an wie man damit umgeht. Ich kenne Dacia noch von früher und habe dementsprechend nichts erwartet. Aber das sich in den letzten 30 Jahren bei der Marke unter dem dünnen Lack nicht viel was Qualität betrifft geändert hat ist schon, naja! Egal, das ist sowieso mein letztes Auto auf Erden. 5 Jahre wird es wohl noch halten dann gebe ich den Führerschein ab und Schluß isses.
 
Na ja, so in 10-12 Jahren gebe ich den Lappen ab und solange wird der Datsche wohl durchhalten und dann hat er sein Geld verdient. Ich habe keine Lust irgendwo zwischen halbtot und halblebendig mit einem Blindenhund vorweg über die Pisten zu schleichen.
 
Das ist immer leicht gesagt, wenn so eine Entscheidung noch in weiter Ferne liegt. Wenn es dann soweit ist sieht es vielleicht anders aus.
 
Hi Romulus, bist ein Hellseher, in 5 Jahren den Schein abgeben ist schon Kaffeesatz oder und 3-10 Jahre hört sich schon viel besser an.
Besser immer optimistisch bleiben.
Gruessle Wolli:)
 
Dann statt dem Dacia eine osteuropäische Pflegerin spart aber auch kein Geld.
Gruessle Wolli:D
 
Langsam aber sicher verschwindet meine Freude über den günstigen Preis meines Dokkers im Verhältnis zum Gebotenen.
Immer mehr kleine Macken tauchen auf. Geht es in dem Tempo weiter, war mein erster Dacia auch mein Letzter. Dann gibts beim nächsten Kauf wieder ein richtiges Auto

1. Motorhaube muss mehrmals geschlossen werden, bis sie vom Auto als geschlossen erkannt wird. (S&S geht sonst nicht).
2. Einschalter für die Sitzheizung drückt sich nach unten und verschwindet unter der Abdeckung.
3. Türgriff innen Fahrerseite stellt sich nicht mehr automatisch zurück. Dieses tritt mit dem Temperatursturz gestern auf. Tagsüber, wenn es wärmer wird geht alles normal. Nur in den Nachstunden und am frühen Morgen, bei entsprechend niedrigen Außentemperaturen.
4. Frontscheibe im Sichtbereich des Fahrers wird vom Gebläse nicht frei. Offenbar kommt aus dem entsprechenden Luftkanal keine Luft.
5. Schlecht schließende Hecktüre.
6. jetzt bei den kälteren Temperaturen ist der Motor morgens die ersten 3-5 Minuten sehr Leistungsschwach. Muss deutlich einen Gang niedriger fahren als sonst.
7. Verbrauch ist mit über 9L/100Km zu hoch.

Und ich hab die Mühle erst seit Juli und noch keine 3.000 KM damit gefahren. Mal schauen, was da noch so auf mich zu kommt.

Nr. 4, 5 und 7 (nur im Winter) kenne ich auch, dazu weitere Mängel:

a) Schwer einzulegender Rückwärtsgang
b) Oelverbrauch (1/2 l auf 10'000)
c) Mangelhafte sich ablösende Türgummis
d) Starke Lastwechselreaktionen am Schaltstock
e) Mangelhafte Ausleuchtung mit Abblendlicht
f) Undefinierbare Klappergeräusche
g) NaviEvo springt zeitweise in Werkseinstellung zurück
h) Nur mit viel Kraft betätigbare Schiebetüren
i) Nur veraltetes Kartenmaterial fürs NaviEvo erhältlich
j) Schwache Klimaanlage
 
Irgendwas ist anscheinend bei der Produktion meines Lodgy falsch gelaufen, nach 2,5 Jahren und knapp 30.000 km noch KEINE Probleme- anscheinend habe ich das Gegenteil eines Montagautos bekommen. Er ist auch nicht zu laut und auch bei Höchstgeschwindigkeit (lt. Tacho ca 190 km/h) sicher zu händeln.
 
Irgendwas ist anscheinend bei der Produktion meines Lodgy falsch gelaufen, nach 2,5 Jahren und knapp 30.000 km noch KEINE Probleme- anscheinend habe ich das Gegenteil eines Montagautos bekommen. Er ist auch nicht zu laut und auch bei Höchstgeschwindigkeit (lt. Tacho ca 190 km/h) sicher zu händeln.
Da wird es aber zeit, dass du dich an einen Fachanwalt wendest und mal so richtig auf den Putz haust
 

Im Vergleich zum alten Wagen der 1l Oel auf 1'000 gesoffen hat sicher nicht, wenn ich aber hier im Forum von andern lese, dass sie zwischen den Services (d.h. über 20'000 km) gar kein Oel nachfüllen müssen, so bin ich nicht mehr so sicher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.527
Mitglieder
70.930
Neuestes Mitglied
Redsun2024
Zurück