Kredit bald aufgebraucht

Langsam aber sicher verschwindet meine Freude über den günstigen Preis meines Dokkers im Verhältnis zum Gebotenen.
Immer mehr kleine Macken tauchen auf. Geht es in dem Tempo weiter, war mein erster Dacia auch mein Letzter. Dann gibts beim nächsten Kauf wieder ein richtiges Auto

1. Motorhaube muss mehrmals geschlossen werden, bis sie vom Auto als geschlossen erkannt wird. (S&S geht sonst nicht).
2. Einschalter für die Sitzheizung drückt sich nach unten und verschwindet unter der Abdeckung.
3. Türgriff innen Fahrerseite stellt sich nicht mehr automatisch zurück. Dieses tritt mit dem Temperatursturz gestern auf. Tagsüber, wenn es wärmer wird geht alles normal. Nur in den Nachstunden und am frühen Morgen, bei entsprechend niedrigen Außentemperaturen.
4. Frontscheibe im Sichtbereich des Fahrers wird vom Gebläse nicht frei. Offenbar kommt aus dem entsprechenden Luftkanal keine Luft.
5. Schlecht schließende Hecktüre.
6. jetzt bei den kälteren Temperaturen ist der Motor morgens die ersten 3-5 Minuten sehr Leistungsschwach. Muss deutlich einen Gang niedriger fahren als sonst.
7. Verbrauch ist mit über 9L/100Km zu hoch.

Und ich hab die Mühle erst seit Juli und noch keine 3.000 KM damit gefahren. Mal schauen, was da noch so auf mich zu kommt.

@Dokkeria

Mein Tip: verkaufe "die Mühle". Ich habe mich auch zu diesem Schritt entschieden !

Saluto Ares
 
Nein, so schnell schießen die Preussen nicht. Derzeit bin ich auf dem Level "etwas unzufrieden" mit dem gebotenen aber immer noch happy über den niedrigen Preis..
Noch könnte der nächste auch ein Dacia werden, aber viel darf da nicht mehr passieren
 
War heute zum ersten Mal seit der Inspektion tanken. Also entweder zapfen die beim Autohaus während die am Fahrzeug arbeiten Sprit ab, oder der Verbrauch ist nochmal merklich angestiegen. lag jetzt bei fast 12L/100Km. Da könnte ich mir auch ein Ami-V8 kaufen
 
12Liter:o mein Duster verbraucht im Gas (LPG) Betrieb max. 9,4 Liter (bei Kurzstrecke)

Georg
 
Und ich hatte es schon vorriges Jahr mal gezeigt. Schaut mal dem Hempel "unters Bett" sprich unters Armaturenbrett, da wo die Pedalen aufgehängt sind und auch andere Aggregate. Die im Fahrzeug verbauten Bleche sind alle verrostet. Sowas findest Du bei deutschen Autobauern nicht. Diese Teile werden schon ab Werk verrostet eingebaut...nach dem Motto...man siehts ja nicht! Das hat auch was mit Qualitätsverständnis zu tun. Kommt mir nun nicht mit billig. Das ist MURKS

Ich kenne das von FORD auch nur so. Seit vielen Jahren. Vom Sierra angefangen, über den Scorpio - der ja nicht gerade billig war - und selbst beim Langzeittest von Auto-Motor-Sport war, relativ aktuell, der Mondeo mit dem selben Befund zu sehen.

Bei Mercedes sind die Pressprofile lackiert. Aber bestimmt nicht bei allen anderen Autos.
Ist also nicht allein Dacia so. Dieser Murks ist wohl "üblich".
 
Ich kenne das von FORD auch nur so. Seit vielen Jahren. Vom Sierra angefangen, über den Scorpio - der ja nicht gerade billig war - und selbst beim Langzeittest von Auto-Motor-Sport war, relativ aktuell, der Mondeo mit dem selben Befund zu sehen.

Bei Mercedes sind die Pressprofile lackiert. Aber bestimmt nicht bei allen anderen Autos.
Ist also nicht allein Dacia so. Dieser Murks ist wohl "üblich".

Bei Peugeot das gleiche.
 
Schade um die Farbe.
Sieht dein Motorrumpf auf der Schattenseite auch so aus oder gabs bei deinem Baujahr noch Farbe?

oelstand-jpg.7920
 
Beim Auto-Motor-Sport Langzeittest wurde das auch gezeigt. Darkside of the engine ist nicht lackiert.
 
Sieht dein Motorrumpf auf der Schattenseite auch so aus oder gabs bei deinem Baujahr noch Farbe?

Hm, gute Frage... Mein Motorrumpf ist inzwischen völlig rostig, ich kann mich aber schleierhaft daran erinnern, daß da neu nur auf der Vorderseite schwarze Farbe drauf war, hinten aber nicht. Ganz sicher bin ich mir aber nicht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.954
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück