Kredit bald aufgebraucht

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Ich hatte noch nie ein Montagsauto,
viel Kollegen und Freunde schon und ich hatte mal ein Montagsauto vom Kollegen uebernommen und dann war nix mehr, irgendwie merkwürdig.:boohoo:
Deshalb nie ein Gebrauchtwagen
Gruessle Wolli:D
Kann ich dich irgendwie als Paten für mein Auto gewinnen???
Vielleicht hören dann die Mängel auf.
 
Naja, danke und ich wünsch dir ehrlich ein besseres Auto aber das kann sicher auch wieder das gleiche sein oder vielleicht bist du auch bald durch mit den Mängeln.
Aber wie gesagt kann man sowas in alle Foren bei alle Modelle lesen und manche haben auch immer viel Pech.
Gruessle Wolli:)
 
Ich finde das brutal nervig, dass sobald jemand anmerkt, dass auch Dacias fehlerhaft sind (und das wird immer häufiger) nahezu jeder dieser Threads damit endet wie schlecht VW ist - und wie clever man war einen Dacia zu kaufen.

Ganz ehrlich, die große Kunst sich am Technikregal von Ranault zu bedienen und daraus ein möglichst günstiges Auto zusammen zu schustern ist es nicht. Mein Dacia hat keine Mängel - trotzdem bin ich der Meinung, dass das P/L Verhältnis "nur" gut ist. Denn ich habe kaum Individualisierungsmöglichkeiten beim Kauf, die Verarbeitung ist an vielen Stellen schlecht und nicht ausreichend, Lackqualität ist grottig, Blech zu dünn, Dämmung quasi nicht vorhanden, Heizungs- und Klimaleistung ist lächerlich usw.
Alles in allem passt das in meinen Augen zum Preis - mehr allerdings nicht. Bricht man das ganze darauf herunter, dass einen der Dacia dennoch von a nach b bewegt hat man natürlich alles richtig gemacht - dann allerdings nur solange man im essentiel sitzt ;-)

Andere Marken, und dazu gehört auch VW, sind viel innovativer, bieten deutlich neuere Techniken und Möglichkeiten die evtl. zu Problemen führen können weil nicht ausgereift. Die eben bei Dacia beschriebenen Mängel sind aber meist nicht existent und würden auch grundsätzlich nicht akzeptiert. Man kauft bei nahezu allen anderen Herstellern ein wertigeres Produkt, was man natürlich auch bezahlen muss. Dass P/L Verhältnis kann aber trotzdem sogar besser sein als bei Dacia. Setzt ihr euch heute z.B. mal in einen KIA, Hyundai, Opel oder auch Renault - merkt ihr vom Dacia aus kommend sofort einen riesigen Unterschied was Haptik, Dämmung und Verarbeitung angeht. Und so wahnsinnig viel teurer sind die auch nicht wenn man nicht nur die unrealistische UVP sieht, sondern entsprechende Internetpreise.

Nur mal nachgefragt, wenn mal als Essenz aus Deinem Post zusammengefasst, Dein Lodgy so schlecht ist und andere Hersteller so innovativ und nicht so viel teurer sind, warum hast Du Dich für einen Dacia entschieden ?
Ich frage nur interessehalber und völlig wertungsfrei und ohne Kritik an Deiner Meinung.
Ich komme vom Toyota Corolla, nach 15 Jahren Lack wie neu und Technik war auch ok, wie mein neuer Duster über die Jahre hält, werd ich sehen.
Wie gesagt, keine Kritik an Deinem Post, nur eine Nachfrage

Gruß, der Lemmy
 
Nur mal nachgefragt, wenn mal als Essenz aus Deinem Post zusammengefasst, Dein Lodgy so schlecht ist und andere Hersteller so innovativ und nicht so viel teurer sind, warum hast Du Dich für einen Dacia entschieden ?
Ich frage nur interessehalber und völlig wertungsfrei und ohne Kritik an Deiner Meinung.
Ich komme vom Toyota Corolla, nach 15 Jahren Lack wie neu und Technik war auch ok, wie mein neuer Duster über die Jahre hält, werd ich sehen.
Wie gesagt, keine Kritik an Deinem Post, nur eine Nachfrage

Gruß, der Lemmy
Ne, lies das nochmal. Ich find den nicht schlecht - finde den gut. Er macht was er soll.
Wir haben kleine Kinder, die so ein Auto schon erheblich beanspruchen Ein Fleck auf dem Sitz oder ein Kratzer tut beim Dacia einfach weniger weh. Davon ab bemerkst du die Schwächen aber auch erst mit der Zeit.
Ich finde halt nur, dass man das bekommt, was man bezahlt - wie bei sehr vielen anderen Fahrzeugen euch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
Für mich ist die Dacia-Welt neu und ich hatte mich vorher nie damit beschäftigt.
Meine beiden VW mussten ersetzt werden und es war klar - kein Fahrzeug mehr aus diesem Konzern.
Aber nach so kurzer Zeit. 2828 Km so viele Mängel und der TÜV Report 2018 sind erschreckend.
Und das lässt sich auch nicht mit niedrigen Preisen schön reden oder rechtfertigen. Und ich glaube auch nicht, dass Dacianer ihr Fahrzeug weniger pflegen und warten. Wenn ich sehe, was einige hier mit Anbauten, Umbauten, Tuning etc an Zeit und Geld investieren, spricht das eine andere Sprache.
Und nun mal alle die Dacia rosarote Brille absetzen.... hier kommt die ungeschminkte Wahrheit

001.png
 
@ Marius : Find ich auch,nur das sollte man auch wissen. Manche ( nicht Du ) scheinen aber blind gekauft zu haben, ich hab hier schon Beschwerden über die Geräuschdämmung, lahme Motoren, schlechtes Fahrverhalten gelesen. Keine Probefahrt gemacht ? Oder wenigstens Foren wie das hier durchgearbeitet ?
Fehler wie hier im Thread beschrieben meine ich natürlich nicht, das ist vom Händler oder Hersteller abzustellen, ist ja schließlich keine 500 € Möhre vom Fähnchenhändler. Und auch da weiß ich, was ich kaufe.

Gruß, der Lemmy
 
Und nun mal alle die Dacia rosarote Brille absetzen.... hier kommt die ungeschminkte Wahrheit

Da müssen aber noch viele andere Fahrer wesentlich prestigeträchtiger Marken die rosarote Brille absetzen.

Ich liebe solche substanzfreien Statistiken.
Man sollte zumindest berücksichtigen, welche Mangel gefunden wurden.
Kaputtes Blinkerbirnchen oder was?
 
Aus den TÜV -Reports kann man nur sehen, wie oft ein Auto nicht durchgekommen ist. Kann dran liegen, das in diesem Preissegment nicht wenige zum TÜV fahren und erst dann die Mängel beseitigen lassen. Des weiteren sagt es nichts über die entstehenden Kosten des wieder TÜV-fertig-machens...

Nichtdestotrotz sollte man hier NICHT die rosa Brille aufhaben. Wenn ich mir Beiträge im Forum so durchlese, dann ist meiner Warnehmung nach (die nicht stimmen muss) es so, dass die "neueren" Modelle mehr Fehler haben als die "alten".

Das mich bei meiner MCV I "Holzklasse" keine gedämpfte Sänfte erwartet, wüsste ich. Auch von dem (zu) kurzen 5 Gang des 1,6 MPI´s. Für mich reicht es.

Untern Strich muss man sagen, das die Anglezimse you get what you pay for auch für Dacia zutrift...

Die Basisversonen mal außen vor gelassen, dort sind "3000" Euro mehr schon 30-40% mehr Kaufpreis.
Würd ich aber gefallen finden am oberen Ende der Dacia-Skala, macht ein "aufstocken" des Kaufpreises und eine "Marksondierung" sicherlich Sinn, denn dort gibt es viele, viele hübsche Töchter auch von anderen Müttern....-_-
 
Gerade mal für den Duster geschaut,hohe Mängelquoten für:
Scheinwerfer ( verstellt ? Kann man vorher kontrollieren lassen)
Rückleuchten ( selber mal nachschaun,ob alles funktioniert ? )
Bremsbeläge ( bei regelmäßiger Inspektion nicht aufgefallen? )
Ich seh hier nur Mängel, die sich bei regelmäßiger Wartung und Pflege auch vor dem TÜV-Termin abstellen lassen.
Ansonsten, Qualität wie beim W123, Golf 2 oder Volvo 7er oder 9er Reihe gibts so heute nicht mehr. Immer mehr Technik,Kostendruck rächt sich halt
 
Mein ach-so-schlimmer FIAT Stilo hat gleich den 1. TÜV nicht geschafft... Eine Differenz der Scheinwerferhöhe bei Benutzung der Höhenregulierung... (ich wußte noch nicht einmal wie und wo das Teil bzw. der Schalter dafür ist...) Jetzt wird der Stilo bald 15 Jahre alt und ist tippi-toppi...
Mein jetzt 25 Jahre alter VOLVO ist noch nie ein 2. Mal dem TÜV vorgestellt worden... Alles im grünen Bereich: 1,8l-90PS-Benziner-Motor mit jetzt 340 000 km auf der Uhr.
Unser 1,8l-90PS-Benziner VW Passat Variant sieht mit seinen etwas über 300 T abgespulten Kilometern beinahe neuwertig aus... (der "blaue" wird aber auch gehegt und gepflegt - das dankt er mit großartiger Zuverlässigkeit)
Ein VW-Caddy-Diesel ist nach gut 2 Jahren ganz schnell wieder verkauft worden... Genauso haben wir einen VW-Crafter ganz schnell wieder verkauft... Bluemotion und solchen Kokolores... Geh mir doch weg...
...oder ich bin zu alt für solche Spirenzchen...

Jedenfalls freue ich mich auf "meinen" Dokker... Die Hunde bekommen Platz ohne Ende... Und einen Rollstuhl für meine Mutter bringe ich auch gut unter...

...denkt sich die
GSS-Freundin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
Da müssen aber noch viele andere Fahrer wesentlich prestigeträchtiger Marken die rosarote Brille absetzen.
Auf andere zu verweisen hat was von Grundschule. Ich erlebe das als Schulbusfahrer so jeden Tag, wenn eines der Kinder getadelt wird und dann auf andere verweist: "der Jan, die Julia hat aber auch....".
Wir fahren Dacia und sind hier im Dacia Forum, also kümmern wir uns nicht um andere.
Wenn ich oder ein anderer die Marke wechseln, weil mit dem Dacia Unzufriedenheit aufkommt, und dann bei einer anderen Marke ähnliche Probleme entstehen, dann wird halt wieder gewechselt.
Noch aber habe ich 2 Dacias, noch werde ich sie fahren und wenn die 5 Jahresfrist der Flexifinanzierung abgelaufen ist ziehe ich mein Endfazit
Jedenfalls freue ich mich auf "meinen" Dokker... Die Hunde bekommen Platz ohne Ende
Da kann ich dir beipflichten. Ginge es nach meinen Hunden, dürfte es nie wieder eine anderes Auto als den Dokker geben. Extrem niedrige Ladekante und Platz ohne Ende.

@Helmut2 Leider nix neues. Fiat und Renault gelten schon seit je her als Mängelriesen. Ich hatte schon 2x Renault (R5 als Neufahrzeug und R19 als Gebrauchter) und hatte offenbar Glück. Keine Mängel

@Lemmy Alle Mängel aller Fahrzeuge lassen sich bei regelmäßiger pflege und Wartung vor dem TÜV Termin abstellen. Das ist genau die rosarote Brille, die du absetzen solltest um für "deine marke" nach erklärenden Ausreden zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Mängel aller Fahrzeuge lassen sich bei regelmäßiger pflege und Wartung vor dem TÜV Termin abstellen.
Wobei dann ja wirklich die Frage ist, weshalb diese Mängel bei den Dacias nicht abgestellt sind. Also doch keine regelmäßige Wartung?
Ich hatte vor dem Dokker auch keinen Mängelzwerg (laut TÜV-Report), den Kangoo. Auch meinen habe ich nie ein zweites Mal vorstellen müssen (einmal fast und das war ein Fehler in der Werkstatt). Ich gehe mal davon aus, dass die regelmäßige Wartung (auch nach Garantieablauf) dafür gesorgt hat.
Deine Mängel sind nicht normal. Bei mir z.B. funktioniert die Lüftung wie sie soll und befreit die Scheibe recht gleichmäßig vom Beschlag.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.729
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück