Kredit bald aufgebraucht

Ups! Dann ..lack.jpg :D Verzweifelter geht nicht mehr! :D
 
mal eben OT: der VW Polo Harlekin sollte nur für Werbefotos in ganz geringer Stückzahl die Straßen bunter machen... Interessierte Käufer forderten eine gewisse Stückzahl in dieser Multi-Color-Version...

Mir gefiel es damals auch - das war mal Abwechselung vom Einheitsbrei (Rentner-silber oder schmutzig-grau-metallic)

Jedem das Seine - ich will so bleiben wie ich bin - (frei nach: du darfst) :rotate:

nette Grüße von der

GSS-Freundin
 
Fiat Panda 4-gang Luftgekühlt ^^ mein erstes Auto nach der Führerscheinprüfung :)

War ok ähnlich spartanisch wie die Grundausstattung im Dacia :p
 
So etwas nennt man gutes Marketing. Und VW ist ja absolute Spitze darin, seinen Kunden zu überteuerten preisen auch mal Schrott anzudrehen.

Moin,

womit Du ganz sicher Recht hast.

So hat der Laden es auch geschafft dass keiner mehr von den VW Rostlauben der 70er redet, aber jeder der meint sich auszukennen redet bei anderen Marken immer noch von dem Problem (obwohl es seit Jahrzehnten auch dort keiens mehr ist).
Und bei technischen Dingen die nicht funktionieren oder mangelhaft sind nennt man es "Stand der Technik".
 
Ich finde das brutal nervig, dass sobald jemand anmerkt, dass auch Dacias fehlerhaft sind (und das wird immer häufiger) nahezu jeder dieser Threads damit endet wie schlecht VW ist - und wie clever man war einen Dacia zu kaufen.

Ganz ehrlich, die große Kunst sich am Technikregal von Ranault zu bedienen und daraus ein möglichst günstiges Auto zusammen zu schustern ist es nicht. Mein Dacia hat keine Mängel - trotzdem bin ich der Meinung, dass das P/L Verhältnis "nur" gut ist. Denn ich habe kaum Individualisierungsmöglichkeiten beim Kauf, die Verarbeitung ist an vielen Stellen schlecht und nicht ausreichend, Lackqualität ist grottig, Blech zu dünn, Dämmung quasi nicht vorhanden, Heizungs- und Klimaleistung ist lächerlich usw.
Alles in allem passt das in meinen Augen zum Preis - mehr allerdings nicht. Bricht man das ganze darauf herunter, dass einen der Dacia dennoch von a nach b bewegt hat man natürlich alles richtig gemacht - dann allerdings nur solange man im essentiel sitzt ;-)

Andere Marken, und dazu gehört auch VW, sind viel innovativer, bieten deutlich neuere Techniken und Möglichkeiten die evtl. zu Problemen führen können weil nicht ausgereift. Die eben bei Dacia beschriebenen Mängel sind aber meist nicht existent und würden auch grundsätzlich nicht akzeptiert. Man kauft bei nahezu allen anderen Herstellern ein wertigeres Produkt, was man natürlich auch bezahlen muss. Dass P/L Verhältnis kann aber trotzdem sogar besser sein als bei Dacia. Setzt ihr euch heute z.B. mal in einen KIA, Hyundai, Opel oder auch Renault - merkt ihr vom Dacia aus kommend sofort einen riesigen Unterschied was Haptik, Dämmung und Verarbeitung angeht. Und so wahnsinnig viel teurer sind die auch nicht wenn man nicht nur die unrealistische UVP sieht, sondern entsprechende Internetpreise.
 
Bin ja auch selbst recht kritisch.;)
An der Logan I Limo gab es knapp 7 Jahre lang nicht viel zu meckern der hat einfach einen guten Job gemacht,außer Wartung nur wenige günstige Kleinigkeiten gehabt und auch noch wenig verbraucht.:)

Der Logan MCV II danach war "der letzte Heuler",nur Probleme.:angry: Ein typischer Fall von zuviel gewollt,alles was da vom Gesetz her nun an Elektronik drin sein mußte wie TFL,RDKA,ESP reingebaut und krampfhaft versucht den Preis zu halten...Ganz ehrlich,den Wagen ein paar Euro teurer machen anstatt an falschen Stellen zu sparen wäre besser gewesen.:bang:

Entnervt zurück gegeben und wieder auf das alte Model Logan I gewechselt,nun aber als MCV.
Was soll ich sagen,insgesamt zufrieden obwohl er bedingt durch seine kantige Form und das riesige Platzangebot natürlich kein besonders sparsames Auto ist.:rolleyes:
Unter'm Strich überzeugt er aber dann.:whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
So... Inspektion beendet und ich um 270 bunte Scheinchen ärmer.
Ergebnis:
+ Türgriff geht wieder
+ - Hecktüre schließt so lala
+ Schalter Sitzheizung befestigt, sollte jetzt nicht mehr verrutschen.
- Motorhaube kein Fehler gefunden, Angabe in Bedienungsanleitung wäre falsch. Schuld wäre Batteriespannung, die sich immer im Grenzbereich von 80% bewegt und dadurch gelegentlich Ausfall von S&S
- Lüfter/Windschutzscheibenproblem keinen Fehler gefunden. Anfrage jetzt an Renault Deutschland durch Autohaus
- Kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden, Temperaturen bei Probefahrt zu hoch. Dadurch kein Leistungsabfall feststellbar

Alle 4 Reifen hatten zu niedrigen Luftdruck, wurde aber nie vom RDKS angezeigt (jeweils 0,5 bar zu wenig)
Kabelbaum und Unterdruckdose mussten neu befestigt werden, waren lose.
Beleuchtungseinstellungen wurden korrigiert

Also weitere Mängel, die mir nicht aufgefallen waren und jetzt erst vom Autohaus behoben wurden.
Fazit: Ich sollte mich schon mal in der Umgebung umsehen, welche Automarken vertreten sind. Vielleicht wird das nächste Auto ein Mazda, oder Hyundai
 
Es gibt halt bei jedem Hersteller Autos mit vielen kleinen Fehler und das wünscht man keinem Feind.
Unser Duster TCe ist bisher fehlerfrei:angel: und ich liebe das mitleidige Lächeln über meinen Dusti:boohoo:
Gruessle Wolli:D
 
Mein MCV läuft jetzt im dritten Jahr ohne Probleme.
Außer Inspektionen kein Tag in der Werkstatt.
 
Ich hatte noch nie ein Montagsauto,
viel Kollegen und Freunde schon und ich hatte mal ein Montagsauto vom Kollegen uebernommen und dann war nix mehr, irgendwie merkwürdig.:boohoo:
Deshalb nie ein Gebrauchtwagen
Gruessle Wolli:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück