Kratzer am Auto :-(

songonic

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Stepway 2 Sanders 08/2018 Tee 90
Hi zu meinem erschrecken musste ich heute mutwillige Schlüssel Spuren entdecken...

ich könnte Kotzen !

Anzeige ist gegen unbekannt raus... bringt wahrscheinlich nichts

frage kann mir einer ungefähr sagen was der Schaden kosten würde?

3 Spuren

Gibt es eine dashcam die über Akku läuft und evtl 10-12std aufnehmen könnte?
 

Anhänge

  • 15A0DE00-2DBD-42A3-81BD-C9274EA45758.jpeg
    15A0DE00-2DBD-42A3-81BD-C9274EA45758.jpeg
    201,3 KB · Aufrufe: 121
  • 776B17A6-4AB6-4BA8-9268-CE4E79223584.jpeg
    776B17A6-4AB6-4BA8-9268-CE4E79223584.jpeg
    377,8 KB · Aufrufe: 114
  • E2DC5A34-F0DC-4772-9072-C9084608E5A4.jpeg
    E2DC5A34-F0DC-4772-9072-C9084608E5A4.jpeg
    234,7 KB · Aufrufe: 121
Ist bis auf die Grundierung runter. muss also neu lackiert werden wenn man es ordentlich haben möchte.

Von den Bildern her hätte ich gesagt ist es ein Seitenteil und die Heckklappe.

Für das lackieren müsste die Kunststoffverbreiterung ab, Rückleuchte raus und die Stoßstange zumindest gelöst werden. Bei der Heckklappe müsste der Schriftzug ab und der Griff muss raus damit das ordentlich lackiert werden kann.

Kommt immer auf den Lackierer an, was sowas kostet. Der eine nimmt 400€ der andere 650€

Einfach bei mehreren Anfragen und Angebote einholen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ansonsten mal anfragen wegen Smart Repair, wird aber denk ich keiner machen, da die Kratzer sehr mittig im Seitenteil sind und man mittig schlecht anlackieren kann
 
Hi, habe Kratzer an Türe hinten und hinteres Seitenteil
müßte lackiert werden, KVA vom Lackierer für die
Versicherung des Verursachers € 1650,-- zzgl. MwSt.
( Duster 2 in metallic )
 
Ich habe einen Vollidiot en bei uns in der Straße (Berlin-Wilmersdorf) der hat 32 Autos mit der selben"Handschrift"
verziert unter anderem meins von vorn bis hinten. Die Anzeige wurde bei der Polizei gemacht aber die bekam noch nicht mal den Arsch hoch für ein Vororttermin. Geschätzer Schaden ca. 60000€ !!!
 

Anhänge

  • K800_IMG_20200731_073812.JPG
    K800_IMG_20200731_073812.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 61
  • K800_IMG_20200731_073821.JPG
    K800_IMG_20200731_073821.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 59
Für solch einen Fall haben wir eine Vollkasko/Teilkaskoversicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ohje....

Naja zum Glück Volkasko versichert...

solche Leute gehören...

Naja werden dann mal alle abklappern...

Ohje...
 
Teilkasko nützt bei Vandalismus nicht.
Das habe ich vor Jahren bei meinem BMW 323i auch erleben müssen:
Meine Teilkasko hätte den Vandalismusschaden übernommen wenn dabei ein Einbruchsversuch stattgefunden hätte. Bedeutet...wenn am Türschloss Manipulationen erkennbar gewesen wären...dann ja...in meinem Fall nur tiefe Kratzer...daher leider nein.
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit Vandalismusschädedn (mit Selbstbehalt) in den Versicherungsvertrag zu includieren?
 
Das habe ich vor Jahren bei meinem BMW 323i auch erleben müssen:
Meine Teilkasko hätte den Vandalismusschaden übernommen wenn dabei ein Einbruchsversuch stattgefunden hätte. Bedeutet...wenn am Türschloss Manipulationen erkennbar gewesen wären...dann ja...in meinem Fall nur tiefe Kratzer...daher leider nein.
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit Vandalismusschädedn (mit Selbstbehalt) in den Versicherungsvertrag zu includieren?
ja.
 
Danke...wir bekommen in den nächsten Wochen unseren neuen Dokker, die Abdeckung von Vandalismusschäden wird bei der Teilkasko ein wesentlicher Vertragspunkt werden.
 
Vandalismus haben wir leider auch schon erlebt, unser Lodgy war damals 15 Tage alt. Siehe hier: Vandalismus am 15 Tage alten Lodgy

Und so sehr ich den Mitforisten @Rostfinger und seine Meinungen zur Elektromobilität schätze, in dem Punkt, das Vandalismus ein Fall für die Teilkasko ist, hat er leider unrecht. Schon in meinem Thread oben hat er das behauptet, aber nicht seine Versicherungsbedingungen gepostet.
 
Vandalismus war noch nie in der Teilkasko. Diebstahl aber schon.

Deshalb ist besser, wenn z.B. der Rowdy den abgetretenen Außenspiegel mitnimmt. Dass wäre dann Diebstahl und die Teilkasko übernimmt (abzüglich Selbstbeteiligung). Liegt der Spiegel aber neben dem Fahrzeug oder hängt noch "am seidenen Faden", ist es Vandalismus und man hat selbst die vollen Kosten an der Backe.

Wenn man eine Vollkaskoversicherung hat, könnte man darüber abrechnen. Das zieht aber auch wieder Rückstufungen und damit höhere Beiträge nach sich.

Es ist einfach zum Kotzen, wie manche Zeitgenossen mit fremdem Eigentum umgehen. Und solche Vandalismusschäden sind auch mit nichts zu entschuldigen. Auch nichjt mit einer schweren Kindheit. Leider werden die Täter zu selten gefasst. Und wenn doch, dann ist bei denen meist nichts zu holen und man bleibt trotzdem auf dem Schaden sitzen.
 
Es geht zum Glück auch anders. Auf eine Edeka Parkplatz ist einer Frau der Einkaufswagen gegen mein Rücklicht gerollt und da war dann eine Ecke rausgebrochen. Sie hat mich sofort ausrufen lassen.Wir uns auf eine Flasche Tullamore Dew geeinigt. Der Wagen hatte noch ein paar Monate TÜV und es war abzusehen dass er ohne größeren Geldeinsatz nicht mehr durchkommen würde. 3 Monate später ist es ein Logan geworden.
Edit:
Ich wollte eigentlich gar nichts haben aber sie hat drauf bestanden mir was zu geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.648
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück