Kosten Vorderachs-Einstellung

rodeofahrer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hallo -

unser MCV hat neue Spurstangen bekommen und braucht jetzt eine Einstellung der Vorderachse.
In welchem Kostenrahmen bewegt sich das?
Danke vorab für Erfahrungswerte!
Gruß
Klaus
 
Hallo,
rechne mit 70 bis 90 € wenn die Spurstangen gängig sind.

Gruß Sven
 
achsvermessung 39€,
achseinstellung 30€.
+märchensteuer
 
rechne mit 70 bis 90 € wenn die Spurstangen gängig sind.

Das scheint auch so der allgemeine Rahmen zu sein.
85 oder 90.-€ habe ich nach selbst ausgeführten Spurstangenkopfwechsel für die Einstellng incl. Lenkradkorrektur bezahlt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo -

und danke an alle...hat mir geholfen!

Gruß

Klaus
 
Habe komplett 78 Euronen bezahlt, allerdings nicht in einer Renaultwerkstatt, die ist teurer.
Grüß Jürgen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo -
habe die Anregung hier aus dem Forum mal aufgegriffen und per Laser-Wasserwaage justiert. Vorher die Lenkung per Zurrgurt gegen die Lenksperre festgesetzt. Mit einer Zwinge die Wasserwaage an der Bremsscheibe befestigt und den "roten Punkt" gegen eine Wand gerichtet (möglichst weit, da genauer). Hat dann super hingehauen, Lenkrad steht exakt gerade. Bei einer Seite war das Spiel noch nicht messbar, auf der anderen Seite hatte der Kopf etwas Spiel - dadurch gab´s 2 Punkte - habe dann die Mitte genommen (5cm Streubereich auf 10 Meter)
Gruß
Klaus
Bilder:
http://www.guthold-agrius.de/Laser/spureinstellung.html
 
Das mit dem Markieren hatte ich auch gemacht. Nützt meistens nichts. Im nächsten Kreisel zeigte es sich bzw. es ließ sich hören: Reifenqietschen. Die Kröten für das richtige Spureinstellen würde ich nun nicht sparen. Ich habe 75 Euro bezahlt. Das ist nicht die Welt und alles war wieder gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück