Kosten Inspektion

Gulle44

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
moin leute....

bei mir steht demnächst die erste 20.000er inspektion an. kann mir jemand sagen wieviel die ungfähr kostet???

LG Gulle
 
lass dir doch von mehren autohäusern einen KVA erstellen, dann weißt du es genau.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
gemacht werden muss es ja eh.........evtl. hat ja jemand (mit sicherheit) schon eine wartung hinter sich :rolleyes:
 
gemacht werden muss es ja eh


und was gemacht werden muss, weiß das autohaus.
dementsprechend auch, was es kosten wird.

ohne KVA fischst du im trüben.

mit selbst mitgebrachtem öl ca. 150€, mit werksatt-öl 280-300€.

kommt natürlich auch drauf an, ob du vorher alles am auto gecheckt hast.

ansonsten kommen noch kassenfüller wie scheibenwasser oder so sachen wie defekte glühampe und scheibenwischer dazu.
 
gemacht werden muss es ja eh.........evtl. hat ja jemand (mit sicherheit) schon eine wartung hinter sich :rolleyes:

Erschwerend kommt noch hinzu, wo du die Inspektion machen lässt. Der Stundenlohn-Tarif schwank je nach Region und Bundesland.

Nein, ich noch nicht, habe erst knapp 4tkm drauf. Aber hier in München ist es mit Sicherheit teurer als in NRW, oder Brandenburg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ja recht habt ihr......ich habe ja eigentlich "meine" fachwerkstatt, aber wenn man sparen kann sollte man sich schon mal woanders umhören.

money money money :D
 
Ich habe in meiner unmittelbaren Umgebung 3 Renault/Dacia-Händler. Werde demnächst auch per Email anfragen bezüglich den Inspektionskosten.

Die günstigste Werkstatt erhält den Zuschlag.
 
Ich habe in meiner unmittelbaren Umgebung 3 Renault/Dacia-Händler. Werde demnächst auch per Email anfragen bezüglich den Inspektionskosten.

Die günstigste Werkstatt erhält den Zuschlag.
Bin auch aus der (erweiterten) Gegend. Welche Werkstatt hat denn den Zuschlag erhalten?
Gruß
habnlogan
 
zwischen 200 und 300 Euronen.
Wenn mehr verlangt wird, auf jeden Fall mal eine andere Werkstatt fragen.
Für Basismodelle etwas weniger, weil die haben keinen Innenraumfilter !!!
 
...ich würde auch Preise vergleichen, denn Vertragshändler sind alle gleich sch..sse, wollen viel Geld für möglichst wenig Arbeit.

Der Name des AH spielt dabei keine Rolle!

Tipp:
niemals bei seiner "Lieblingswerkstatt" aufhalten, wenn Arbeiten nicht richtig ausgeführt werden, einfach reklamieren und ggf. sofort das AH wechseln.

Es gibt nicht Schlimmeres für einen Betrieb, als wenn die Kundschaft, wegen
mangelnder Werkstattqualität fern bleibt!

So sollte jedes AH motiviert sein, ordentlich zu arbeiten, was ja eher selten geworden ist.

Die Kosten für bspw. dCi , liegen bei ca. 230-300 Euro, je nach Tarifgebiet.


Werkstätten sollten gesetzlich verpflichtet werden, in Bewertungsportalen angemeldet zu sein, bevor die eine Lizenz zum Schrauben erhalten!

Somit müsste jedes AH bestrebt sein, keinen Murks zu verkaufen. Der Kunde würde wieder Leistung
für sein Geld erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 219 Euronen bezahlt und 20€ vom Gutscheinheft wurden angerechnet.
 
Bin bei unserem Stepy mal einen anderen Weg gegangen:
Ich lasse die Inspektionen & Wartungen innerhalb des Garantiezeitraumes bei dem EU-Händler machen, bei dem wir auch gekauft haben.
Zum Glück liegt er "gleich um´s Eck´" und hat auch eine seriöse Werkstatt.

Zum passenden Preis gibt´s auch gute Abstimmungen mit Terminen usw.
Der Händler hat also die Chance sich neben " meiner freien Favoritenwerkstatt" zu etablieren genutzt.
Es passt also für beide Seiten: Er verdient, und ich fühle mich gut aufgehoben.....-_-

Nach dem Garantieablauf wird wieder folgendes geschehen: Ich mache vieles selbst, was ich nicht stemmen kann, geht in die Hände meines kleinen freien
Schraubers. Und was der nicht kann- oder will ;)- da darf dann der ...siehe oben....dran.

Gute Fahrt & gute Inspektion(en)! :)
Murphy
 
und immer darauf achten, dass die auch das richtige öl verwenden.


Das ist in der Tat so!

Gerade bei DPF Diesel, die Rechnung noch im AH prüfen und ggf. reklamieren
wenn - so wie bei mir geschehen - A3/B3 Öle, statt C3 Öle verwendet wurden.

Am besten VOR der Inspektion abklären und auf das richtige Motorenöl bestehen.

Aber ich glaube, da hatte ich eine von den wenigsten Werkstätten im ganzen Bundesgebiet, die zu blöd war, richtig zu befüllen (nicht der einzige Schwachpunkt).

Wen es interessiert, welches AH im Südwesten der Bundesrepublik D , eigentlich gar nicht den Namen "Vertragshändler" tragen dürfte, kann dies über die PN erfahren.

Es gibt Geschäftsführer, die sind fernab von jeder Wahrheit und kennen nur schwarz/weiss , ebenso das unfähige sture Personal, welches hierfür rekrutiert wurde.

Bleibt wirklich nur dort, wo Leistung geboten wird und lasst Euch keinen Kaffee mit Milch und Zucker aufschwatzen!

Der Türke um die Ecke, in seiner kleinen Schrauberbude, ist oftmals besser als die Dilettanten, in ihren Glaspalästen (muss ja alles bezahlt werden).

Und falls ich bis zum Ablauf der Garantiezeit, noch keinen ehrlichen Vertragshändler gefunden habe, suche ich mir danach gerade so eine kleine Schrauberbude. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.458
Beiträge
1.026.417
Mitglieder
71.257
Neuestes Mitglied
Andre12
Zurück