3. Inspektion/Wartungskosten - unverschämt -

Ich bin ja unter anderem gelernter KFZ´ler und habe in genug Werkstätten und Autohäusern gearbeitet,so kenne ich natürlich die Internas.

Ich bin ja unter anderem gelernter KFZ´ler und habe in genug Werkstätten und Autohäusern gearbeitet,so kenne ich natürlich die Internas.
Umso besser denn weißt du doch woher die Kosten kommen und sich die Preise zusammensetzen!
 
Niemand wird gezwungen solche Preise zu zahlen.
Ist doch einfach. Da kann man von Werkstatt wechseln, über selber machen, Inspektion auslassen wählen.
Man kann auch dem Autohaus sagen, dass man nicht bereit ist den Preis für die Kerzen zu zahlen. Dann kann Die Werkstatt ein neues Angebot machen.

Wichtig bei der Verhandlung: Die in Beitrag 3 verlinkte Kerze ist falsch.
Die richtige !ZP17 kostet bei dem Anbieter ein paar Euro mehr. Ob die echt ist, oder eine Chinakopie, kann ich nicht beurteilen.
Andere Anbieter rufen einiges mehr auf.

Selbst Vergleichskerzen von Bosch sind mit 40 Euro bepreist.
 
Es gibt auch Menschen die einfach nur Spaß am selbermachen haben und sich die notwendigen Teile selbst beschaffen.
Das ist auch komplett richtig und eine Prima Sache was ich Teilweise auch noch mache, nur viele können sowas nicht selbst bewerkstelligen und sind auf Werkstätten abgewiesen.
Sparen ist das was alle müssen, aber manche Argumente sind absolut sinnfrei innerhalb der Garantiezeit.
 
und das im Internmet gekaufte Material ist immer Spitzenklasse.
Ware Worte.
Ich bin ein mal auf vermeindliche Originalteile reingefallen. Hat mich am Ende mehr gekostet, als gleich Erstausrüsterqualität oder Original zu kaufen (Querlenker Audi A6 haben genau 4 Monate gehalten, trotz Montage nach Werkstatthandbuch)
Audi war 4 mal so teuer, die Querlenker haben aber nach meinen Infos das Auto überlebt.

Es wird so viel Fakeware und Plagiatzeugs als OEM verkauft. Da wird einem schwindelig.
 
Ware Worte.
Ich bin ein mal auf vermeindliche Originalteile reingefallen. Hat mich am Ende mehr gekostet, als gleich Erstausrüsterqualität oder Original zu kaufen (Querlenker Audi A6 haben genau 4 Monate gehalten, trotz Montage nach Werkstatthandbuch)
Audi war 4 mal so teuer, die Querlenker haben aber nach meinen Infos das Auto überlebt.

Es wird so viel Fakeware und Plagiatzeugs als OEM verkauft. Da wird einem schwindelig.
Für die die es noch nicht wissen - Im Internet kann man auch bei seriösen Firmen kaufen. :cool:
 
Für die die es noch nicht wissen, man kann auch zu seriösen Werkstätten gehen. :cool:

LG Rob
Recht hast Du! Problem ist nur die zu finden. Das ist wie mit dem Arzt, Rechtsanwalt etc. Ich habe 20 Jahre gesucht und vor 10 Jahren meine gefunden. Seitdem hoffe ich dass er den Betrieb nicht zu meiner Lebenszeit aufgibt. Ist so wie bei meinem Zahnarzt ;)
 
Im Internet kann man auch bei seriösen Firmen kaufen
Ich war jung und wollte meinem Kumpel Geld sparen :)

Lehre aus dem Ganzen: Man kann auch bei seriösen Anbietern im Internet kaufen, oder gleich zum örtlichen Teilehandel gehen ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück