3. Inspektion/Wartungskosten - unverschämt -

Bleibt aber immer noch die falsche Kerze.
Vergleichs OEM stimmt nicht.
 
Passt scho.

Wenn Du meinst
RENAULT:22 40 191 85R

würde dem Angebot entsprechen. Ich habe da andere Info.
Hier wird immer wieder !ZP17 mit ZP17 verwechselt.
!ZP17 ist lt. Teiletabelle 224019372R

Eben nur nicht bei Deinem Anbieter

Soviel zu den seriösen Anbietern im Internet.
 
Prinzipiell muss das AH ja auch leben aber bei Kerzen die auch nur zugekauft werden , warscheinlich in größerer Stückzahl dann so zu übertreiben ist mehr als Frech . Lohnkosten hat man ja im AH eh schon mehr als in der freien und zahlt das ja noch obendrauf. 4 kerzen wechseln lassen für 190 takken + 80 - 100 € Montagekosten Respekt ...
Ich fahre bis mein neuer hoffentlich bald kommt Opel... dort kosten OEM Teile auch mehr aber der Aufschlag ist vertretbar .
 
Die Kosten für die Werkstatt sind auch höher.
Alleine was an Spezialwerkzeug bei jedem Typenwechsel angeschafft werden muss haut richtig rein.
Renault gibt klare Vorgaben für Zeiten und Teile vor.

Das Thema Kerzenpreise hatten wir schon vor Monaten. Ebenfalls bei den !ZP17.
Als Händler musst Du Original einbauen. Original von Renault geliefert.

Bestellt doch mal die Kerzen von der Firma Wenig e.K. Ich bin echt gespannt, ob die die überhaupt liefern können und was an Versand berechnet wird.
Für mich sieht das nach Bauernfängerei aus.
 
Passt scho.

Wenn Du meinst
RENAULT:22 40 191 85R

würde dem Angebot entsprechen. Ich habe da andere Info.
Hier wird immer wieder !ZP17 mit ZP17 verwechselt.
!ZP17 ist lt. Teiletabelle 224019372R

Eben nur nicht bei Deinem Anbieter

Soviel zu den seriösen Anbietern im Internet.

Dann hast Du da vermutlich genauere Informationen als Renault
1708595856351.png
https://www.online-teile.com/renault-ersatzteile/224019185R_Zuendkerze-Zp17.html?language=de

Teileeinkauf setzt gewisse Kompetenzen voraus. Wenn man die nicht hat muss man dafür bezahlen. Ist doch normal :D
 
Zum Glück arbeitet meine Frau mittlerweile in einem sehr guten Meisterberieb der ein gutes ansehen in der Region hat. Wir zahlen nur 1/3 was dacia haben will auf grund des Mitarbeiter Rabatt.
 
Zum Glück arbeitet meine Frau mittlerweile in einem sehr guten Meisterberieb der ein gutes ansehen in der Region hat. Wir zahlen nur 1/3 was dacia haben will auf grund des Mitarbeiter Rabatt.
so - da kann sich jeder selbst mal überlegen wie hoch die Marge ist...
 
so - da kann sich jeder selbst mal überlegen wie hoch die Marge ist...
Das nennt sich Marktwirtschaft. Hast du dir mal die Margen im Möbelbau angeschaut? Oder gar in der Parfümindustrie?

Das Auto zählt zum Luxusgut und es ist niemand Verpflichtet Luxus zu besitzen.
 
gewaltig... habe mal die % entfernt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du dir mal die Margen im Möbelbau angeschaut?
viel höher als du glaubst, da wird einem Schlecht. vor allem bei Küchen ist es EXTREM. Arbeite in einem Zuliefer Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich Marktwirtschaft. Hast du dir mal die Margen im Möbelbau angeschaut? Oder gar in der Parfümindustrie?

Das Auto zählt zum Luxusgut und es ist niemand Verpflichtet Luxus zu besitzen.
Margen von 70% haben erst einmal nichts direkt mit Marktwirtschaft zu tun - eher die Tatsache, dass man in der Marktwirtschaft frei kalkulieren kann und solange Leute bereit sind das zu zahlen, kann man dabei fein leben.
Das das unabhängig von der Branche ist, ist doch klar.
Aber vielleicht versteht der eine oder andere nun, dass Artikel zu Bruchteilen des beim Fachhändler üblichen Verkaufspreises - im Direktbezug - nicht zwangsläufig ein Indiz für Betrug und Fälschung ist.
 
Um was lösungsorientiertes zu schreiben:

Alte Zündkerze rausschrauben, NGK Bezeichnung aufschreiben, die NGK Kerzen im Internet bestellen. - Selber wechseln. 175€ gespart.
 
@springo 70% du bist gut.
Bei meiner Frau im Betrieb sind es 100% und er Betrieb ist immer noch extrem günstig.

Bei Renault sind es auch mal bis zu 300% auf diverse Artikel.

Mein Sandero 3 Inspektion bekomme ich nicht unter 900€
 
Um was lösungsorientiertes zu schreiben:

Alte Zündkerze rausschrauben, NGK Bezeichnung aufschreiben, die NGK Kerzen im Internet bestellen. - Selber wechseln. 175€ gespart.
nicht unbedingt - erstens ist es äußerst umständlich die Kerze rauszuschrauben und wieder einzuschrauben um sie 3 Tage später wieder rauszuschrauben - zweitens hat man keine Garantie das die richtige drin war.
Dafür gibt es Technische Dokumentationen und Datenbanken (oft direkt vom Hersteller).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@springo 70% du bist gut.
Bei meiner Frau im Betrieb sind es 100% und er Betrieb ist immer noch extrem günstig.

Bei Renault sind es auch mal bis zu 300% auf diverse Artikel.

Mein Sandero 3 Inspektion bekomme ich nicht unter 900€
ich hatte mich jetzt eher darauf bezogen dass Du für die Teile nur 1/3 bezahlst. Tatsächlich verstehe ich unter Marge auch eher den Gewinn.
Neben den eigentlichen Einkaufspreisen hat eine Firma natürlich auch Kosten für Aufwand, Allgemeinkosten und Risiko umzulegen.
Aber wie wir ja bei dem Motoröl und den Zündkerzen sehen können, gibt es da auch Spitzenreiter :cool:
Da z.B. beim Spring weder das eine noch das andere gebraucht wird, haben sich 99% der Vertragshändler dazu entschieden für den Wechsel des Innenraumfilters rund 100 Euro zu berechnen. Irgendwo muss das Geld ja herkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück