Zweite Inspektion
Mein MCV ist gerade noch unter 40'000km, hatte ihn in der Inspektion. Als AT Import in CH hatte ich erst ein grösseres AH mit Filialen und so. Da ich mich dort nicht gut aufgehoben fühlte gabs ein Wechsel auf Land zu nem Familienbetrieb. Die haben das Toll gemacht.
Ich hatte ein par Anmerkungen, die wurden berücksichtigt und ehe mein Geld ausgegeben wurde, klingelte bei mir das Telefon. So soll es sein.
Als Extra lies ich den Unterboden kontrollieren, bei ner Rad Innenverkleidung hatte sich was gelöst was in Garantie behoben wurde.
Dann gabs noch ein Klima "Air Fresh" mit Ozon. Das Auto riecht eine Woche nach der Aktion immer noch wie "Einmal komplett alle Gerüche entfernt" oder so.
Interessannt, die haben mir ein Additiv zum Injektoren reinigen in den Tank gegeben und verrechnet (CHF 16.-). Das wurde begründet, um Problemen mit den Injektoren um 60 bis 80tausend km vorzubeugen. Finde ich schön, auch wenn ich das bezahle. Leider hatte ich nicht nach Name/Marke gefragt.
Dann wurde noch, ebenfalls als Standard, die Bremsbacken-Halterungen bewegt/geschmiert. Grund, es könne vorkommen dass die Backen nicht mehr gut genug zurückgehen und übermässige Abnutzung entsteht.
Als "Non Profi" kann ich da nix zu sagen, gehe davon aus dass sei schon gut so.
Zum Schluss habe ich noch so ne kleine Standardfrage angebracht. Mit wievielen Nm muss ich denn die Radschrauben anziehen?
In der vorigen Garage hatten 3 Mann miteinander rausgefunden was die Antwort war. In der neuen Garage meinte der Junior ohne Nachzudenken, wir ziehen mit 120 Nm an, eigentlich sollten es 110 sein. Bei Alu's fahren wir noch kurz rum und testen dann nochmal.
Tja, ich denke ich habe meine neue Garage gefunden.
Add, ah die Kosten, die waren bei CHF 400 aber das sind andere Masstäbe wie in DE.