Kontrollleuchte orange leuchtet

Andy1965

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
JxnLz98ZC-gMwm0d.131.jpg
leider beim Fehlerspeicher auslesen kein Angabe des Fehlers . Lodgy Bj. 2013 und ist ein Benziner. Was für ein Fehler kann es sein. Beim fahren könnte ich nichts feststellen. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
 
leider beim Fehlerspeicher auslesen kein Angabe des Fehlers
Wenn du nur das Motorsteuergerät ausgelesen hast, kann es auch ein Elektronik Fehler eines anderen Steuergerätes sein. Die ersten Baujahre dürften nur eine Ölwechselanzeige ohne Verbindung zur Multifunktionsleuchte haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Meine Tochter fährt das Auto und am Anfang nahm der Dacia quasi kein Gas an. Wir haben dann den Speicher ausgelesen aber kein Ergebnis. Nach der Löschung fährt der Lodgy normal aber die Kontrollleuchte ist halt wieder angegangen. Der Fehlerspeicher wurde von einer freien Werkstatt ausgelesen.
 
Das vermute ich auch. Normalerweise muss ein Fehler abgelegt sein. Das passiert aber nicht wenn es der Hinweis auf die Inspektion ist. Das hatte ich genau so auch schon.
Bei mir geht die einmal im Jahr an, ca zwei wochen vorher kommt der kleine Schraubenschlüssel im Display .

Laut meiner Renault Werkstatt ist das normal wenn man den kleinen Schraubenschlüssel ignoriert !

Hier ein Video dazu auf Italienisch aber man sieht was gemacht werden muss :
Service Intervall zurücksetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Habe ich gemacht aber die Kontrollleuchte ist immer noch an
 
Klappt nicht immer beim ersten mal.

- Zündung aus
- Tempomat/Begrenzer aus
- Zündung ein
- Bei dem Auto - Schraubenschlüssel Symbol die Lenkstock Taste gedrückt halten..
- die Anzeige blinkt und Taste gedrückt halten
- wenn es nicht funktioniert hat noch mal von vorne anfangen

Hab ich gerade an meinem gemacht, hab drei Versuche gebraucht ;)
 
Wir haben dann den Speicher ausgelesen aber kein Ergebnis. Nach der Löschung fährt der Lodgy normal aber die Kontrollleuchte ist halt wieder angegangen. Der Fehlerspeicher wurde von einer freien Werkstatt ausgelesen.

Dann würde ich denen mal die Ohren lang ziehen, denn wenn kein Ergebnis auszulesen war dann löscht man nicht einfach alles, sondern liest mit anderem/besseren Gerät erneut aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.574
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück