Kontrolllampe

Stesa

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV Tce90 Stepway
Baujahr
2019
Hallo zusammen.

jemand zufällig eine Idee was sich hinter dieser tollen Warnleuchte alles verbirgt? Leuchtet alleine ohne eine andere. Auto fährt ganz normal und im Motorraum ist auch nichts zu sehen.

gestern noch 120 Kilometer gefahren heute Morgen 25 alles gut. Heute Abend nach der Arbeit kam sie plötzlich.

Rufe morgen natürlich bei der Werkstatt an.

Sorry wegen groß und Kleinschreibung mein Handy spinnt.
 

Anhänge

  • F72661B5-8BC6-439B-8888-87397CAF7F8E.jpeg
    F72661B5-8BC6-439B-8888-87397CAF7F8E.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 38
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wartung ist tatsächlich fällig aber haben gerade keinen Termin. Kommt da nicht nur der Schraubenschlüssel?
 
bei den neueren modellen kommt auch diese leuchte.
sieht dann wichtiger und dringlicher aus als nur so ein schraubenschlüssel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja super könnte man auch anders lösen. Ok danke bin ich beruhigt.
 
kann man.
offenbar haben zu viele den termin verschlafen, da nur nach den restkilometern geschaut wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Gut möglich, so bin ich auf alle Fälle etwas beruhigt auch wenn ich diese Meldung für etwas übertrieben halte.
 
Schau doch mal hier nach! Handbuch S. 1.50 - 1.51!
 

Anhänge

  • Handbuch S. 1.50.jpg
    Handbuch S. 1.50.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 35
  • Handbuch S. 1.51.jpg
    Handbuch S. 1.51.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 34
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Das habe ich natürlich, so schlau bin ich auch. Danke für den Hinweis der überflüssig war.
 
Wartung ist tatsächlich fällig aber haben gerade keinen Termin. Kommt da nicht nur der Schraubenschlüssel?
Gut möglich, so bin ich auf alle Fälle etwas beruhigt auch wenn ich diese Meldung für etwas übertrieben halte.

Das sag mal denen, die hier schon gejammert hatten (bevor irgendwann die Warnlampe dazu kam) weil sie den Termin überzogen hatten (weil sie z.B. den Schraubenschlüssel übersehen und/oder den Termin aus irgendwelchen anderen unerfindlichen Gründen vollkommen verschlafen hatten)....
Man kanns eben nicht allen recht machen.

Wie man's macht, macht man's falsch. Und macht man's falsch, ist's auch nicht richtig.“
© Klaus Klages


So gesehen finde ich aber so eine Warnlampe für den Zweck schon noch relativ moderat.
Mir fielen da noch ganz andere Erinnerungen ein.

Vorteilhaft wäre aber auch das der Punkt „Wartungstermine/Garantieerhalt“ ein selbstverständlich üblicher (oder sogar zwingender!) Punkt bei jeder Neufahrzeugübergabe wäre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Der Hinweis an sich ist ja okay, nur die Tatsache dass man sofort anhalten muss und eigentlich darauf hingewiesen wird das man am besten nicht mehr weiterfährt finde ich etwas überzogen.

ich habe natürlich sofort im Handbuch nachgeschaut was diese Lampe zu bedeuten hat, einen Termin in der Werkstatt habe ich für die Inspektion ebenfalls, nur eben nicht in den nächsten Tagen. Und die Lampe kam nach dem Schraubenschlüssel, so gesehen hatte ich damit keinen Zusammenhang.

wenn es tatsächlich so ist dass die Lampe nur wegen der Inspektion kommt bin ich ja beruhigt ich mache ja die Inspektion aber muss das Auto nicht stehen lassen. Trotz allem werde ich morgen in der Werkstatt anrufen.
 
hätte man auch besser lösen können.

du bist nicht der erste der danach fragt, und garantiert auch nicht der letzte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich danke dir für den hilfreichen Hinweis, von mehrmals Audi über Passat bin ich nun bei Dacia gelandet. Die Entscheidung habe ich bewusst getroffen, bin aber so etwas nicht gewohnt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück