Konkurrenz für Dacia???

Ich hätte da mitgemacht. Gut das Auto wäre dann kein Neufahrzeug mehr.. Als 1. Hand Okkasion.. Dafür wäre beim Zoll die erste grosse Abschreibung schon mal weg gewesen wenn ich mich nicht täusche.


1. 10% Zoll ob Neu oder Gebraucht

2.Mehrwertsteuer auf Kaufpreis und Zoll

3.Gebrauchtpreis genauso teuer wie Neupreis ,weil Gefälligkeit des Händlers.
(Wie Tageszulassung aber mit 2-3 monatiger Wartezeit damit VW nichts auffällt,aber ohne Preisnachlass.
Weiterhin wäre ich dann schon wieder zu Hause,und müßte darauf vertrauen das ich nicht verar... werde und die Anzahlung flöten ist.

4.Aus Prinzip. Seit 1991, habe ich 14 Neu und Gebrauchtwagen gekauft,

ein VW war nicht dabei und wird es zukünftig nicht mehr sein.
 
Hallo bei uns gibt's nur ein furchtbaren Fiathändler in der Kleinstadt

deshalb nur Renault oder Dacia:D
 
Früher hieß es ja immer
F ehler
I n
A llen
T eilen

Oder aber auch

F ür
I taliener
A usreichende
T echnik


Ob das auch heute noch zutreffend ist wage ich zu bezweifeln, ansonsten wäre Fiat schon nicht mehr auf dem Markt vertreten.
Trotzdem würde ich persönlich keinen Fiat ( mehr) kaufen.
 
Bei Dacia ist das mit den "Paketen" doch auch so...

Z.B. Kopfstützen hinter gibe es erst ab Ambiance,die Dieselmotoren erst ab Laureate usw.

Man nennt es zwar Ausstattungsvarianten,aber unter'm Strich sind es auch nur Pakete um den Fahrzeugpreis in die Höhe zu treiben.

Technisch gesehen wäre es ja kein Problem auch den dci in die Basisvariante zu bauen und nur den reinen Motorenaufpreis zu berechnen.;)
 
Bei Punkt 3 hätte ich da auch nicht mehr mitgemacht.:naughty:
 
Hab den neulich mal draußen gesehen und er hat mich größenmäßig an den alten Seat Cordoba erinnert. Also eher keine Konkurrenz für Dacia, die Platz satt bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hieß es ja immer
F ehler
I n
A llen
T eilen

Oder aber auch

F ür
I taliener
A usreichende
T echnik


Ob das auch heute noch zutreffend ist wage ich zu bezweifeln, ansonsten wäre Fiat schon nicht mehr auf dem Markt vertreten.
Trotzdem würde ich persönlich keinen Fiat ( mehr) kaufen.

In meiner gebirgigen Heimat haben in den letzten Jahren zwei Autos auffallend an Stückzahlen zugelegt: Der Fiat-Panda und der Dacia Duster, beide relativ häufig in der Allradversion. Vereinzelt gibt es noch den Skoda Yeti, welcher aber nach meinem Gefühl eine rückgängige Entwicklung nimmt (Preis?).
Bei Gesprächen mit Panda-Fahrern lobten diese ihr Fahrzeug sehr - wie es ja in diesem Forum auch bei den Duster-Fahrern der Fall ist.
Aber wer schimpft schon über sein Auto? Ich würde es jedenfalls nicht wagen, meinen Lodgy schlechtzureden - am Ende würde er es mir übelnehmen und mich mit diversen reperaturbedürftigen Streiks bestrafen.
 
...
Aber wer schimpft schon über sein Auto? Ich würde es jedenfalls nicht wagen, meinen Lodgy schlechtzureden....
Ich - als ich meinen smart hatte <_<
Beim Punkto vom Sohn der Freundin zickte ne weile die Steurelektronik. Beim Stilo den mein Weib vorher hatte, bist du nicht umsverrecken an die Hauptscheinwerfer-Glühbirne auf der Fahrerseite gekommen. Auch beim Kack-smart ging das nicht. Deswegen hab ich vor dem Kauf meines MCV I beim Händler im Verkaufsraum die Motorhaube geoffnet und den Punkt abgecheckt...

Im engisch sprachigem Raum heißt es übrigens

(f)ix
(i)t
(a)gain
(t)ony

:D
 
Ich muss ja gestehen, dass ich auch schon mal Fiats gekauft habe - in den
80ern mal einen 126 Bambino, jeder Meter ein Erlebnis, jeder Kilometer ein Abenteuer - nach 3 Wochen zum Händler zurück gebracht wegen andauernder Probleme.
Vor knapp 4 Jahren für meine damalige Firma 2 Panda neu gekauft - waren halt für die tägliche Arbeit ( ambulante Pflege) ausreichend aber doch deutlich klappriger als bspw Ford Ka ( 12x vorhanden), Hyundai Getz ( hatten wir 2 von), Hyundai i10( hatten wir 1x)oder Hyundai Atos ( waren 6 x vorhanden).
Wie ich weiter oben schon mal schrieb - richtig schlechte Autos kann sich eigentlich kein Hersteller mehr erlauben , die Zeiten von Jugo sind ( hoffentlich)vorbei.
 
Ich hatte nen Uno und nen 124 Spider. Der Spider war ein tolles Auto, vor allem um zu basteln und manchmal fuhr er auch und zog die Blicke auf sich. Der Uno war an sich auch ein praktisches Auto - halt nur extrem unzuverlässig. Dafür war der Motor durchdrehsicher und ein Zahnriemenriss war nur ne Kleinigkeit. Wenn sie fuhren, waren beide gute Autos.

Der Seicento dagegen war im Pflegedienst das unbeliebteste Auto. Der fuhr einfach katastrophal und klapperte derart - man hatte das Gefühl, schlimmer geht's nicht. Die Peugeot 106 und Ford Ka waren immer zuerst von Hof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich - als ich meinen smart hatte <_<
Beim Punkto vom Sohn der Freundin zickte ne weile die Steurelektronik. Beim Stilo den mein Weib vorher hatte, bist du nicht umsverrecken an die Hauptscheinwerfer-Glühbirne auf der Fahrerseite gekommen. Auch beim Kack-smart ging das nicht. Deswegen hab ich vor dem Kauf meines MCV I beim Händler im Verkaufsraum die Motorhaube geoffnet und den Punkt abgecheckt...

Im engisch sprachigem Raum heißt es übrigens

(f)ix
(i)t
(a)gain
(t)ony

:D

Und in Italien sagt man:
F-iga
I-taliana
A-doperata
T-roppo :lol::lol::lol:
Spass beiseite.. Ich hatte 3 Fiat`s.
Uno 1.1, Punto 1.9 Jtd und einen Ulysse2.2 Jtd. Den Ulysse habe ich Heutzutags noch.
Wenn man sie pflegt (waren alles Neufahrzeuge), sind und waren sehr zuverlässig. Man muss halt nicht am Unterhalt sparen. Wenn man dort spart.. Na-ja! Ihr wisst schon..
 
Das Thema "Unterhalt / Pflege" gilt aber für alle Marken gleichermaßen, das ist nicht nur ein FIAT-typisches Merkmal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.669
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück