Konkurrenz für Dacia???

B

Byebye 15167

Guten Morgen

Was meint ihr macht der Fiat Tipo Dacia Konkurrenz der nicht so wie man ja hört soll er ja auch schon in der Grundausstattung sehr reichhaltig bestückt sein und trotzdem günstig zu haben ?????
 
Gutes Angebot an Ausstattung, aber bei denn Fahreigenschaften und Haltbarkeit wird nur ein
Langzeittest genaue Erkenntnisse geben.:)
 
Ich habe mir den beim Freundlichen schon mal angesehen. Wirklich sehr viel Platz vorne und hinten, freundliches Ambiente innen. Würde aber auf den Kombi warten, weil gefälliger und praktischer. Wer aber einen Diesel fahren möchte, liegt dann preislich deutlich über DACIA. Ansonsten wirklich schönes Design ( Kombi), Materialien auf Dacia-Niveau, also ausreichend.

Gruß
Thomas
 
Ist der Tipo ein umgelabelter Dodge Dart aus den US von A?
Ein kleines gefälliges Limosinchen.
In den US von A gibt es dafür aber, meine ich mehr Ausstattung. :lol:
Und er kostet da ab 16.500 Dollar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, der Tipo ist ein wirklich schönes Auto... nur wenn ich mir meine Prestige-Ausstattung anschaue und mit der Lounge-Ausstattung des Tip vergleiche und dafür auch noch 4000 Euronen mehr auf den Tisch des Herrn legen muss... ich weiß nicht...

Mal ganz abgesehen davon, ich habe meine "Black Sandy" inzwischen sehr ins Herz geschlossen und bin rundum zufrieden damit... Wozu also wechseln?

Never sell a winning horse...!
 
Zugegeben, der Tipo ist ein wirklich schönes Auto... nur wenn ich mir meine Prestige-Ausstattung anschaue und mit der Lounge-Ausstattung des Tip vergleiche und dafür auch noch 4000 Euronen mehr auf den Tisch des Herrn legen muss... ich weiß nicht...

Mal ganz abgesehen davon, ich habe meine "Black Sandy" inzwischen sehr ins Herz geschlossen und bin rundum zufrieden damit... Wozu also wechseln?

Never sell a winning horse...!

Bei einem Test auf Motor-Talk hätten die für einen 1,4i für Listenpreis von knapp 15000€ beim Händler für knapp über 10000€ bekommen.
 
Ist der Tipo ein umgelabelter Dodge Dart aus den US von A?
Ein kleines gefälliges Limosinchen.
In den US von A gibt es dafür aber, meine ich mehr Ausstattung. :lol:
Und er kostet da ab 16.500 Dollar

der Fiat Freemont ist ja im Prinzip auch ein europäisierter Dodge Journey und ist in den USA auch für nicht einmal $ 21.000,-- in der (reichhaltigen) Basis-Ausstattung zu bekommen.

----------

Bei einem Test auf Motor-Talk hätten die für einen 1,4i für Listenpreis von knapp 15000€ beim Händler für knapp über 10000€ bekommen.

Das ist natürlich noch der Vorteil bei einem Fiat; da kannst Du noch am Preis etwas handeln. was bei Dacia schwierig wird ;)
 
Ich war beruflich letztes Jahr im November in El Paso.
Da hatte ich als Mietwagen was "kleines". Als Limousine. Der hatte was die Materialien anging das Gleiche zu bieten wie Dacia zB, aber er hatte so coole Features wie Satelliten-Radio, 4G-WiFi Hotspot, 10!-Airbags, OnStar usw und ein, in meinen Augen, richtig spaciges Tachodesign.
Der kostet da drüben auch nahezu "nix", aber man muss das mal in Relation zur Kaufkraft sehen. Da passt das schon. Ich hätte den aber gern mitgenommen.
Einfaches Auto. Kleiner aber flotter Saugmotor, Automatikgetriebe usw.
 
Ich war beruflich letztes Jahr im November in El Paso.
Da hatte ich als Mietwagen was "kleines". Als Limousine. Der hatte was die Materialien anging das Gleiche zu bieten wie Dacia zB, aber er hatte so coole Features wie Satelliten-Radio, 4G-WiFi Hotspot, 10!-Airbags, OnStar usw und ein, in meinen Augen, richtig spaciges Tachodesign.
Der kostet da drüben auch nahezu "nix", aber man muss das mal in Relation zur Kaufkraft sehen. Da passt das schon. Ich hätte den aber gern mitgenommen.
Einfaches Auto. Kleiner aber flotter Saugmotor, Automatikgetriebe usw.

Meine Freunde in den USA haben sich letztes Jahr einen Chevrolet Sonic gekauft. Von der Größe her ist der ungefähr wie ein VW Polo, aber auch mit diesen ganzen Features, die Du gerade beschreiben hast... und das ganze für nicht einmal $ 9.000,--.

Aber solche Extras wie Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Sat-Radio, Airbags, Tempomat, elektrisch verstellbare Sitze, Sitzheizung, Multimedia-Center mit Navi und 10 Lautsprechern, 4G-Hotspot integriert... das ist in den USA schon bei den billigsten Autos gang und gäbe.

Wenn Du dort ein Auto kaufst, dann haben die Autos fast immer auch schon die Vollausstattung; nur die Farbe und die Alufelgen muss man sich noch aussuchen :) ... und der Preis ist unschlagbar: so bekommt man z.B. einen VW Passat in Vollausstattung in der Basis-Motorisierung für etwa $ 22.000,- (etwa € 20.000,-)... ein Auto, für das man in Deutschland um die € 50.000,-- auf den Tisch des Freundlichen legen muss.
 
Meine Freunde in den USA haben sich letztes Jahr einen Chevrolet Sonic gekauft. Von der Größe her ist der ungefähr wie ein VW Polo, aber auch mit diesen ganzen Features, die Du gerade beschreiben hast... und das ganze für nicht einmal $ 9.000,--.

Aber solche Extras wie Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Sat-Radio, Airbags, Tempomat, elektrisch verstellbare Sitze, Sitzheizung, Multimedia-Center mit Navi und 10 Lautsprechern, 4G-Hotspot integriert... das ist in den USA schon bei den billigsten Autos gang und gäbe.

Wenn Du dort ein Auto kaufst, dann haben die Autos fast immer auch schon die Vollausstattung; nur die Farbe und die Alufelgen muss man sich noch aussuchen :) ... und der Preis ist unschlagbar: so bekommt man z.B. einen VW Passat in Vollausstattung in der Basis-Motorisierung für etwa $ 22.000,- (etwa € 20.000,-)... ein Auto, für das man in Deutschland um die € 50.000,-- auf den Tisch des Freundlichen legen muss.

Ja, ist mir bekannt, aber beim Passat muss man auch dazu sagen, dass der weder technisch noch materialmäßig Ähnlichkeiten mit dem europäischen Passat hat. :)
Amerikanern ist dieses BlingBling Gehabe und Softtouchlack eher nicht so wichtig.
Auch bestellt keiner ein Auto mit dem Konfigurator in den USA. Zumindest eher sehr selten.
Man geht zum Händler, guckt, ob der einen in der Ausstattung und Farbe hat, wie man will und fährt nach Hause. :lol:
 
Ja, ist mir bekannt, aber beim Passat muss man auch dazu sagen, dass der weder technisch noch materialmäßig Ähnlichkeiten mit dem europäischen Passat hat. :)
Amerikanern ist dieses BlingBling Gehabe und Softtouchlack eher nicht so wichtig.
Auch bestellt keiner ein Auto mit dem Konfigurator in den USA. Zumindest eher sehr selten.
Man geht zum Händler, guckt, ob der einen in der Ausstattung und Farbe hat, wie man will und fährt nach Hause. :lol:

Eben; und das Problem, das noch hinzukommt, ist die Ersatzteilabdeckung hier in Europa... die ist -mal abgesehen von einigen gängigen Teilen aus Europa- gleich Null.
Im Klartext bedeutet das: wenn man z.B. eine neue Batterie benötigt, muss diese in den USA bestellen, dann kommen noch Versand, Zoll und einige Wochen Wartezeit dazu... keine wirklich gute Idee... mal abgesehen von den Umbauten wie Stoßfänger, Kabelbaum, Vorführung bei TÜV, etc...
 
Im Klartext bedeutet das: wenn man z.B. eine neue Batterie benötigt, muss diese in den USA bestellen, dann kommen noch Versand, Zoll und einige Wochen Wartezeit dazu...

Is das Dein Ernst?
Die haben doch auch nur 12V oder?

Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk
 
Eben; und das Problem, das noch hinzukommt, ist die Ersatzteilabdeckung hier in Europa... die ist -mal abgesehen von einigen gängigen Teilen aus Europa- gleich Null.
Im Klartext bedeutet das: wenn man z.B. eine neue Batterie benötigt, muss diese in den USA bestellen, dann kommen noch Versand, Zoll und einige Wochen Wartezeit dazu... keine wirklich gute Idee... mal abgesehen von den Umbauten wie Stoßfänger, Kabelbaum, Vorführung bei TÜV, etc...

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht, dass man von hier aus ein Auto in den USA kauft, sondern dass kein Amerikaner sich stundenlang in ein Autohaus setzt und mit dem Verkäufer rumkonfiguriert.
Die wollen ihr Auto gleich mitnehmen.
Eine Batterie für ein US Auto kannst du im Übrigen auch hier kaufen.
Die sind auf der ganzen Welt gleich. :lol:
 
Is das Dein Ernst?
Die haben doch auch nur 12V oder?

Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk

Ja, 12V haben die schon... nur gibt es in den USA ganz andere Maße wie z.B. CCA (Cold Crank Amps, meist drei- oder vierstellige Nummern, entspricht unseren aH) oder Regionalbezeichnungen für die verschiedenen Gebiete und Klimazonen (z.B. H6-3, MAXX-5, etc.)... da ist es in Deutschland schon etwas schwieriger, in der Bosch-Liste die richtige Batterie für den US-Passat zu finden ;)
 
Aber es will doch keiner einen US Passat nach Deutschland holen!?
Außerdem sollte VW dir auch so eine Batterie besorgen können. ;) Wenn du einen US-Passat hier her holst
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.405
Beiträge
1.025.161
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück