Kompassanzeige auf Navi-Bildschirm (Media Nav Evo - 8.0.5) fehlt

NV300

Mitglied Bronze
Fahrzeug
NV300 dci145
Hallo und sorry, dass ich mich hier als Nicht-Dacia-Fahrer so reinschmuggle. Allerdings sind hier in diesem Forum wohl die Spezialisten für das Media Nav Evo versammelt.

Folgender Sachverhalt: Bis vor einem Vierteljahr hatte ich einen Renault mit Media Nav (ohne Evo) mit SW-Stand 4.0.5. Da hatte ich auf dem Navi-Bildschrim (3D-Kartendarstellung) immer auf der linken Seite einen Kompass, der (logischerweise) Richtung Norden gezeigt hat. Jetzt nun habe ich einen Nissan NV300 mit Media Nav Evo. Gekauft habe ich ihn mit der SW 6.0.5. Kurz danach habe ich das Evo auf 8.0.5 aktualisiert und mir damit nebenbei noch den Herrn Alzheimer ins Navi geholt. Nachdem später auch DAB+ defekt ging wurde das Evo auf Garantie getauscht. Das neue hat auch 8.0.5 und läuft soweit. Ob es nicht vergesslich ist, wird sich erst noch zeigen müssen.
Nun zur eigentlichen Frage: Der Navi-Bildschirm mit Kartenansicht hat dieses Kompass-Symbol nicht mehr. Ich weiß nun nicht, wann es mir "abhanden" gekommen ist. Beim Fahrzeugwechsel und dem damit verbundenen Media-Nav-Wechsel von "ohne Evo" auf "mit Evo" oder beim Update von 6.0.5 auf 8.0.5 oder beim Garantietausch des Evo... Weiß einer, ob und wie man dieses Kompass-Symbol wieder aktivieren kann? Auch wenn es Manchem nicht wichtig erscheint, ich hätte es gerne wieder.

Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Nun zur eigentlichen Frage: Der Navi-Bildschirm mit Kartenansicht hat dieses Kompass-Symbol nicht mehr. Ich weiß nun nicht, wann es mir "abhanden" gekommen ist. Beim Fahrzeugwechsel und dem damit verbundenen Media-Nav-Wechsel von "ohne Evo" auf "mit Evo" oder beim Update von 6.0.5 auf 8.0.5 oder beim Garantietausch des Evo... Weiß einer, ob und wie man dieses Kompass-Symbol wieder aktivieren kann? Auch wenn es Manchem nicht wichtig erscheint, ich hätte es gerne wieder.

Zur Verdeutlichung, was mir fehlt, hier mal ein Bild vom Bildschirm des alten Media Nav. Den Kompass, den es damals gab, habe ich eingekreist:
 

Anhänge

  • MN1Kompass.jpg
    MN1Kompass.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 87
Hallo, ich kann mich an den Kompass so nicht erinnern am Evo. Nur in der Karteneinstellung das die Karte nach Norden ausgerichtet wird.

Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
...dann wird der Kompass beim Evo wohl "eingespart" worden zu sein... Schade.

...und danke.
 
Hallo, hab doch einen Kompass gefunden. Bei der Navigation wird er angezeigt.
upload_2018-4-15_12-39-32.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
...da bist Du aber Offroad unterwegs gewesen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.722
Mitglieder
71.008
Neuestes Mitglied
Otmar Spohr
Zurück