Komischer Knopf

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm..........Sachen gibt es, rein ins Auto Motor an SS aus, geht mir nur auf den Nerv, gerade beim schnellen Abbiegen oder los beschleunigen brauche ich nicht erst 2 Sekunden bis ich Vortrieb habe
Das ist doch kein Argument. Beim Abbiegen geht der Wagen nicht aus und auch an der Ampel nicht, wenn Du es nicht möchtest.
 
Der Motor geht doch nur aus, wenn Du den Gang raus nimmst und die Kupplung kommen lässt, oder?
Wenn man nur kurz warten muss hält man halt die Kupplung getreten.
Psst, das war sein Lifehack...

Das Problem ist doch, dass die meisten nicht mit den kleinen Helferlein zurecht kommen, weil sie diese einfach falsch bedienen.
 
Hier war auch schon zu lesen, das Start-Stop nicht zu deaktivieren ist, zudem ist es Bestandteil der Euro 6 Norm. Also man macht sich wohl damit strafbar. Da hilft nur dran denken : Motor starten, Schalter an dieser unmöglichen Stelle betätigen und schon ist Ruhe....mir geht dieses System auch tierisch auf den Sack und ich glaube an erhöhten Verschleiß von Anlasser und Batterie. Sparen wird es letztendlich wohl nichts. Aber wenn man es mag und sich davon was verspricht.......
 
Moinsen,
Was ist das denn für eine dämliche Stelle? Kein bischen intuitiv.

Der wäre doch bei der Leuchtweitenregelung besser aufgehoben.
Das wäre er erst recht "eine dämliche Stelle". Beispielsweise bei Stop&Go-Verkehr ist der Schalter in der Nähe des Schalthebels intuitiver zu bedienen, als erst mit der anderen Hand am Armaturenbrett rumzufummeln.

[ENDE TRANSFER]
 
..mir geht dieses System auch tierisch auf den Sack und ich glaube an erhöhten Verschleiß von Anlasser und Batterie.....
Glauben kannst du in der Kirche.

Batterie und Anlasser sind darauf ausgelegt. Und mir ist auch nicht bekannt, dass es einen erhöhten Verschleiß gibt.

Die Aussage ist schlicht eine urbane Legende, die jeglicher Grundlage entbehrt.
 
Nicht nur Batterie und Anlasser sondern auch denn Zahnkranz am Schwungrad.
 
Sinn oder Unsinn der S+S Funktion bitte nicht hier diskutieren.
Hier ging es nur um die Frage, was das für ein Knopf ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.178
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück