Kofferraumwanne für doppelten Ladeboden

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Aber ich kann doch die Wanne anheben und somit an den unteren Ladeboden kommen, oder?

Ich habe in meinem Kona auch eine Kofferraumwanne und muss diese anheben um an den Griff im Ladeboden zu kommen. Ist das hier nicht möglich?

Vorrangig landet hier der Einkaufskorb/Pilotenkoffer etc., da kann ich auf die Zurösen verzichten. An den Ecken kann ich im Notfall die Rundungen abschneiden und ich kommen an die Verzurösen? Habe den Stepway noch nicht, daher meine Frage.
 
Bei der über eBay zu kaufenden Wanne ja. LZParts bietet eine Wanne für Fzge ohne doppelten Boden an und dabei ist diese Wanne zum Wagenheck hin, rechts und links in die Verbreiterungen des Kofferraums eingearbeitet.
Daher bietet LZP auch keine Wanne für den doppelten Boden an. Weil sich dieses Teil nur äußerst schwer nach
oben heben ließe. Links und rechts meine ich.

Ich persönlich hatte an anderen Wagen den Boden immer unten gehabt, schon deshalb, da er das Kofferraumvolumen um cikra 70 Liter verkleinert, in der Höhe cirka 10cm. Jetzt an meinem Holzklasse Sandero
gibt es keinen solchen Doppelboden.

Letzlich ist die Wanne ein großer Vorteil, weil der Teppichflies im Kofferraumboden keine Freundschaft mit Qualität geschlossen hat. Ganz kleine Rückstände lassen sich fast nicht mehr aussaugen. Mein Auto ist 3 Wochen alt, der Kofferraum sieht schon aus "wie zweimal gegessen".
 
Ich habe die Wanne jetzt im Kofferraum auf dem doppelten Boden.

Unter dem Boden habe ich Sachen, an die ich nicht oft muss. Der Boden lässt sich aber auch so noch anheben. Primär geht es mir um den Schutt. So ist es auch nicht schlimm, falls mal etwas ausläuft.
 

Anhänge

  • 052E654C-553C-416A-8214-25CEC382433B.jpeg
    052E654C-553C-416A-8214-25CEC382433B.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 100
In einer Woche soll unser Sandero Stepway mit dem doppelten Ladeboden beim Händler ankommen. Auf der Suche nach einer passenden Kofferraumwanne bin ich auf ebay fündig geworden:

Dacia Sandero III 2021 mit obere Ladeboden - Kofferraumwanne Laderaumwanne | eBay

Sofern noch jemand auf der Suche sein sollte,
Ich hab diese auch bestellt. Sie hat nach 3 Tagen lüften aber noch so stark gerochen das ich sie wieder zurückgeschickt habe.

Ich hab dann bei diese hier bestellt.
Kofferraumwanne mit Stoßstangenschutz für Dacia Sandero/Sandero Stepway ab 2021
Die hab ich auch wieder zurückgeschickt. Sie passt NUR wenn man keinen variablen Boden hat.

Bin bis jetzt immernoch auf der Suche nach einer passenden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab diese auch bestellt. Sie hat nach 3 Tagen lüften aber noch so stark gerochen das ich sie wieder zurückgeschickt habe.

Ich hab dann bei diese hier bestellt.
Kofferraumwanne mit Stoßstangenschutz für Dacia Sandero/Sandero Stepway ab 2021
Die hab ich auch wieder zurückgeschickt. Sie passt NUR wenn man keinen variablen Boden hat.

Bin bis jetzt immernoch auf der Suche nach einer passenden.
Ich hab auch ein Bild dazu,
 

Anhänge

  • IMG_4418.jpg
    IMG_4418.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 100
Ich hab diese auch bestellt. Sie hat nach 3 Tagen lüften aber noch so stark gerochen das ich sie wieder zurückgeschickt.
Ich habe die auch und bin mit Passform und Festigkeit zufrieden. Allerdings hatte ich Gelegenheit, sie vor der Benutzung fast zwei Wochen an der frischen Luft ausmiefen zu lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Meine Kofferraumwanne liegt nun seit zwei Wochen im Stepway und ich kann kein Geruch feststellen. Auch beim Auspacken und Auslegen war kein Geruch zu merken.
 
Die Matte kam wie angekündigt erst 2 Wochen nach Bestellung.
Der Anbieter meinte das sie wohl direkt vom Werk kam. Deswegen der starke Geruch. Er hat sie aber anstandlos zurückgenommen.
 
Meine liegt im Auto und passt super und hat auch nicht übermäßig gestunken
 
Wie sieht es mit dem Verrutschen von Ladegut aus? Hatte mal so eine Kunststoffwanne für meinen damaligen Shirocco (Original VW Zubehör für lächerliche 90€), die war aus relativ hartem Kunststoff, alles flog bei jeder Kurve hin und her? Ist diese rutschhemmend? Also aus weicherem Material? Zur Not könnte man sich natürlich noch eine Antirutschmatte zurecht schneiden und drüber legen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und habt ihr seitlich kleine Löcher reingeschnitten um die Verzurrösen nutzen zu können?
 
Nö, warum? Dann ist doch die Matte undicht. Einfach die Matte 3cm nach innen klappen, Zuröse nutzen und wieder zurückklappen.
Hast du auch wieder Recht, besser als einschneiden… Werd die mir jetzt auch bestellen und wenn sie zu rutschig ist leg ich noch ne zurecht geschnittene Antirutschmatte rein damit ich nicht jeden kleinen Karton vom Einkauf oder was auch immer ständig festzurren muss. Wollte mir eh für die Ablagen im Innenraum, Mittelkonsole, Handschuhfach und Türfächer Antirutschmatten zurecht schneiden und reinlegen…
 
Wie sieht es mit dem Verrutschen von Ladegut aus? Hatte mal so eine Kunststoffwanne für meinen damaligen Shirocco (Original VW Zubehör für lächerliche 90€), die war aus relativ hartem Kunststoff, alles flog bei jeder Kurve hin und her? Ist diese rutschhemmend? Also aus weicherem Material? Zur Not könnte man sich natürlich noch eine Antirutschmatte zurecht schneiden und drüber legen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und habt ihr seitlich kleine Löcher reingeschnitten um die Verzurrösen nutzen zu können?
Ein Kasten Wasser rutscht schon mal bei schnellen Kurven (Autobahn-Auffahrt/Ausfahrt) . Ich verkeile die Kästen mit dem Warndreieck oder sonstigen Dingen....eine Antirutschmatte ist sicher eine gute Überlegung !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück